Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halle: Brand in Lagerhalle in Stutensee, Zwei Personen leicht verletzt

Die Kriminalpolizei ermittelt noch, nachdem zwei Personen bei einem Brand in einer Lagerhalle in Stutensee leicht verletzt wurden. Eine Person erlitt leichte Verbrennungen, ein Feuerwehrmann wurde ebenfalls leicht verletzt.

Foto: Unsplash

Karlsruhe (ost)

Bei einem Feuer in einer Lagerhalle am späten Mittwochabend in Stutensee wurden zwei Personen leicht verletzt. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt, die Kriminalpolizei führt Ermittlungen durch.

Nach bisherigen Informationen alarmierten Zeugen gegen 23 Uhr die Rettungskräfte, da Flammen aus dem Dach der Lagerhalle in der Bahnhofstraße zu sehen waren. Bei den Untersuchungen vor Ort stellte sich heraus, dass die Halle teilweise von einem 63-jährigen Mann bewohnt wird. Dieser konnte sich jedoch rechtzeitig ins Freie retten, bevor die Feuerwehr eintraf. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses evakuiert werden und die Bahnstrecke hinter der Lagerhalle wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

Der 63-jährige Bewohner erlitt leichte Verbrennungen, die vor Ort behandelt wurden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich ebenfalls leicht bei den Löscharbeiten und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt und die Halle ist vorerst nicht nutzbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Julian Scharer, Pressestelle

Kontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24