Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Halle: Brand zweier Lagerhallen in Keltern-Weiler, Schaden in Millionenhöhe

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine dritte Lagerhalle verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

Foto: Unsplash

Keltern-Weiler/Enzkreis (ost)

Keltern-Weiler/Enzkreis: Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr brach in einer Lagerhalle in der Hauptstraße von Keltern-Weiler ein Feuer aus. Der Besitzer der Halle entdeckte den Brand und versuchte zunächst, ihn zu löschen, musste jedoch aufgeben. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf eine benachbarte Halle ausgebreitet. Beide Hallen standen in Flammen. In den Gebäuden waren unter anderem fast 2000 Heuballen gelagert. Außerdem wurden dort mehrere Wohnmobile, Traktoren und landwirtschaftliche Geräte aufbewahrt. Die beiden Lagerhallen sowie die Fahrzeuge und Gegenstände wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf eine dritte Halle übergreifen. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar, aber es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Ein Teil des Löschwassers floss in den nahegelegenen Fluss Pfinz, entsprechende Maßnahmen wurden ergriffen, um Umweltschäden zu verhindern. Die Löscharbeiten und Aufräumarbeiten dauern noch an.

Bei dem Einsatz waren neben der Feuerwehr und der Polizei auch das DRK und das THW beteiligt. Insgesamt waren etwa 400 Einsatzkräfte mit rund 50 Fahrzeugen im Einsatz. Zudem waren Vertreter verschiedener Behörden und Fachberater vor Ort.

Andreas Kuttruff, Führungs- und Lagezentrum

Kontakt:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24