Tatverdächtiger ermittelt nach 13 Straftaten, darunter Wohnungseinbruch, Fahrzeugaufbrüche und Einbrüche in Gaststätte und Kiosk.
Hechingen: Einbruchsserie in Sigmaringen

Sigmaringen (ost)
Verdächtiger identifiziert nach Serie von Einbrüchen
Nachdem im letzten Juni bereits mehrere Einbrüche im Stadtgebiet begangen wurden (wie berichtet), hat das Polizeirevier Sigmaringen einen Verdächtigen ermittelt. Der 22-Jährige hinterließ Spuren an verschiedenen Tatorten, die es den Ermittlern ermöglichten, seine Spur aufzunehmen. Es wird vermutet, dass auch ein Wohnungseinbruch in der Straße „Hohe Tannen“ zwischen dem 27. und 28. Juli sowie mehrere Fahrzeugaufbrüche zum Schaden eines Unternehmens mit Sitz „In den Käppeleswiesen“ in der Nacht vom 19. auf den 20. Oktober auf sein Konto gehen. Darüber hinaus wird er verdächtigt, im Laufe des Oktobers und Novembers mehrmals in eine Gaststätte in der Gorheimer Allee sowie zweimal in einen Kiosk in der Ludwig-Erhard-Schule eingebrochen zu sein (wie auch berichtet).
Insgesamt wird er dringend verdächtigt, mindestens 13 Straftaten begangen zu haben, bei denen es sich hauptsächlich um Einbrüche und Diebstähle handelt. Bei seinen Taten hatte er es hauptsächlich auf Bargeld, Elektronikartikel, Schmuck und hochwertige Alkoholika abgesehen. Bei Durchsuchungen konnten die Ermittler eine Vielzahl gestohlener Gegenstände in der Wohnung des 22-Jährigen sicherstellen. Der Verdächtige wurde am 7. November vorläufig festgenommen und noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen einem Haftrichter vorgeführt. Nachdem dieser einen Haftbefehl erlassen und vollstreckt hatte, wurde der dringend verdächtige 22-jährige Deutsche in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Staatsanwältin Jasmin Eppler, Tel. 07471/1805-229
Polizeihauptkommissarin Sarah Haas, Tel. 0751/803-1010
Unsere Mitteilung vom 18.06.2025:
Sigmaringen
Polizei ermittelt wegen Einbruchs und Einbruchsversuchen
Das Polizeirevier Sigmaringen ermittelt gegen Unbekannt wegen Einbruchs und Einbruchsversuchen. In der Nacht auf Dienstag versuchten Unbekannte in der Gorheimer Straße an einem Pkw vor einem Busunternehmen zu stehlen und anschließend eine Tür zum danebenliegenden Unternehmensgebäude aufzubrechen. In beiden Fällen scheiterten die Unbekannten. Kurz darauf in derselben Nacht könnte auch der Einbruch in eine Pizzeria in der Gorheimer Allee stattgefunden haben, bei dem Unbekannte eine Glasscheibe einschlugen und die Räumlichkeiten durchsuchten. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar. Das Polizeirevier Sigmaringen prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten und hat erste Spuren gesichert. Es ist auch möglich, dass die Täter bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht haben, in die Pizzeria einzubrechen, aber ihr Vorhaben scheiterte. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07571/104-0 beim Polizeirevier Sigmaringen zu melden.
Unsere Meldungen vom 21.10.2025
Sigmaringen
In Gaststätte eingebrochen
Unbekannte haben bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Gorheimer Allee Bargeld in Höhe von ein paar hundert Euro, ein iPad und Zigarren gestohlen. In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen die Täter eine Hintertür der Gaststätte auf und durchsuchten anschließend alle Schränke und Schubladen in den Räumlichkeiten. Das Polizeirevier Sigmaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07571/104-0 entgegen.
Sigmaringen
Fuhrpark bei Diebestour beschädigt – über 10.000 Euro Sachschaden
Bei einer Diebestour haben Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Gelände einer Firma in der Straße „In den Käppeleswiesen“ an sechs geparkten Firmenfahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und dabei Sachschaden von über 10.000 Euro verursacht. Die Täter durchsuchten die Fahrerkabinen der Lieferfahrzeuge nach Diebesgut, konnten jedoch keine nennenswerte Beute machen. Der verursachte Sachschaden wiegt schwer. Das Polizeirevier Sigmaringen bittet Personen, die zwischen 22 Uhr und 6 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Firma gemacht haben, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden. Es wurden Spuren an den Fahrzeugen gesichert.
Quelle: Presseportal








