Ein 20-Jähriger wurde über soziale Medien erpresst, nachdem intime Bilder ausgetauscht wurden. Die Polizei ermittelt wegen Erpressung gegen Unbekannt.
Heidelberg: Erpressung wegen intimer Bilder

Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Ein junger Mann im Alter von 20 Jahren lernte am letzten Donnerstag über soziale Medien eine Frau kennen. Die beiden tauschten über ihre Interessen und Hobbys aus. Im Laufe der folgenden Tage nahm der Kontakt zwischen ihnen zu und die Gespräche wurden persönlicher. Schließlich bat die Person namens Helena um intime Fotos und bot an, selbst solche Fotos zu schicken. Dadurch kam es zum Austausch von intimen Bildern. Nachdem dies geschehen war, erpresste die Unbekannte den jungen Mann mit der Veröffentlichung der Bilder und verlangte mehrere Hundert Euro von ihm. Der 20-Jährige informierte die Polizei und erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt nun wegen Erpressung gegen Unbekannt.
Weitere Tipps, wie Sie sich und Ihre Familie vor solchen und anderen Erpressungsmaschen schützen können, finden Sie auch online unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/sextortion/
Quelle: Presseportal








