Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heidelberg: Unbekannte stören Totenruhe

Unbekannte Täterschaft verwüstete Gräber und stahl Grabverzierungen im Wert von über 50.000 Euro. Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.

Foto: unsplash

Heidelberg (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Gräber auf dem Kirchheimer Friedhof am Heuauer Weg von einer bisher unbekannten Täterschaft verwüstet. Neben dem Vandalismus stellte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd gegen 10 Uhr am Sonntag fest, dass verschiedene Grabverzierungen wie Vasen, Statuen, Leuchten und Kreuze gestohlen wurden. Das genaue Ausmaß der Schäden ist noch nicht bekannt, wird jedoch auf über 50.000 Euro geschätzt. Erste Untersuchungen legen nahe, dass die Täter ein Fahrzeug benutzt haben, um die gestohlenen Gegenstände zu transportieren.

Die Polizei in Heidelberg-Süd ermittelt nun wegen Störung der Totenruhe sowie mehrfachem Diebstahl.

Personen, die relevante Informationen haben oder Opfer waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/ 3418-0 zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24