Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heidelberg: Unfall nach Rotlichtverstoß

Am Donnerstagabend kam es zu einer Kollision zwischen einem Ford und einem Daimler in Heidelberg. Der Gesamtschaden wird auf über 42.000 Euro geschätzt.

Foto: Depositphotos

Heidelberg (ost)

Am Donnerstagabend gab es einen Verkehrsunfall in Neuenheim, einem Stadtteil von Heidelberg. Eine 78-jährige Frau fuhr mit ihrem Daimler auf der Berliner Straße in Richtung Ernst-Walz-Brücke, während eine 33-jährige Frau in einem Ford auf der Berliner Straße in Richtung Hans-Thoma-Platz unterwegs war. Kurz vor 20 Uhr bog die Ford-Fahrerin an der Kreuzung zur Straße Im Neuenheimer Feld nach links ab. Nach den aktuellen Ermittlungen hat sie dabei das Rotlicht der Ampel missachtet. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Ford und dem Daimler. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Daimler gegen eine Laterne geschleudert. Das Auto erlitt einen Totalschaden und die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Eine sofortige medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Der Gesamtschaden wird auf über 42.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die weiteren Unfallermittlungen wurden vom Polizeirevier Heidelberg-Nord übernommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24