Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heidelberg: Zeugenaufruf nach Entreißen von Halskette

Das Kriminalkommissariat Mannheim sucht Zeuginnen und Zeugen nach dem Raub einer Goldkette von einer 90-jährigen Frau in der Dreesbachstraße. Der Täter wird als osteuropäischer Mann, 20 bis 25 Jahre alt, beschrieben.

Foto: Depositphotos

Mannheim (ost)

Nachdem am Dienstagmittag, gegen 13:30 Uhr, einer 90-jährigen Frau im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Dreesbachstraße eine zierliche Goldkette mit einem Bergkristallanhänger und einem Magnetverschluss vom Hals gerissen wurde, bittet das Kriminalkommissariat Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.

Die 90-jährige Frau kam kurz zuvor an der Tatörtlichkeit an, nachdem sie mit der Linie 3 der Straßenbahn von der Mannheimer Innenstadt nach Neckarau West gefahren war und dann zu Fuß von der Haltestelle nach Hause ging, begleitet von ihrem Rollator. Möglicherweise hatte der bisher unbekannte Täter sie bereits auf ihrem Heimweg verfolgt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: osteuropäischer Typ, 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 165 cm groß, kurze, schwarze Haare und ein kurzer, schwarzer Bart. Er trug ein weißes T-Shirt mit einem feinen, schwarzen Muster und eine kurze, schwarze Hose. Außerdem trug er eine kleine Tasche, die er diagonal über die Schulter trug.

Die 90-jährige Frau wurde zum Glück nicht verletzt.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0621/174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.

Quelle: Presseportal

nf24