Ein 39-Jähriger griff eine Polizistin in Heilbronn an. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss sich wegen tätlichen Angriffs verantworten.
Heilbronn: Angriff auf Polizistin
Heilbronn (ost)
Heilbronn: Angriff auf Polizistin durch 39-Jährigen
Am Anfang der Woche wurde in Heilbronn eine Polizistin attackiert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Einsatzkräfte am Marktplatz in Heilbronn von Sicherheitsdienstmitarbeitern auf eine Gruppe aufmerksam gemacht, die sich aggressiv verhielt und Passanten belästigte. Gegen 0:15 Uhr wurden die Männer einer Personenkontrolle unterzogen. Sie zeigten sich auch den Polizeibeamten gegenüber unfreundlich und aggressiv. Ein 39-Jähriger versuchte mehrmals, der Maßnahme zu entkommen und schlug einer Beamtin gegen die Hand, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde. Er wehrte sich so sehr, dass er sich aus dem Griff der Beamten befreite, zu Boden fiel und sich dabei leicht verletzte. Der restlichen Gruppe wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie widerwillig folgten. Der 39-Jährige muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Die Polizei Heilbronn ist übrigens jetzt auch auf WhatsApp vertreten. Hier ist der Link zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Quelle: Presseportal