Eine Seniorin wurde von falschen Bankmitarbeitern betrogen, während ein Mann mit einer Schusswaffe bedroht wurde. In verschiedenen Orten gab es versuchte und erfolgreiche Einbrüche, sowie einen Unfallflucht.
Heilbronn: Falsche Bankmitarbeiter, Bedrohungen, Einbrüche und Unfallflucht

Heilbronn (ost)
Neckarsulm: Seniorin betrogen von falschen Bankmitarbeitern – Zeugen gesucht
Am Dienstagnachmittag wurde eine ältere Dame in Neckarsulm von falschen Bankmitarbeitern getäuscht. Gegen 13:40 Uhr erhielt die Frau einen Anruf von einem vermeintlichen Angestellten der Bank. Dieser informierte sie darüber, dass ihre Bankkarte überprüft werden müsse. Ein Kollege würde zu ihr nach Hause kommen und die Karte abholen. Gegen 14:25 Uhr erschien dann ein unbekannter Mann mit dunkler Hautfarbe bei der Frau, nahm die Karte entgegen und verließ die Wohnung wieder. Kurz darauf rief das Opfer bei der Bank an und erfuhr, dass bereits ein niedriger vierstelliger Betrag von ihrem Konto abgebucht wurde. Wer hat am Dienstag in der Pichterichstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an das Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710.
A81/Ilsfeld: Bedrohung mit Schusswaffe
Am frühen Dienstagabend wurde ein Mann auf einem Rasthof bei Ilsfeld von einem anderen mit einer Schusswaffe bedroht. Gegen 18:30 Uhr soll ein 42-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Durchfahrt des Parkplatzes blockiert haben. Daraufhin wurde er von einem 56-jährigen Mann auf diesen Umstand hingewiesen und gebeten, die Fahrbahn freizumachen. Der jüngere Mann im Führerhaus seines Fahrzeugs soll daraufhin eine Waffe gezogen und den älteren Mann bedroht haben. Die Einsatzkräfte sperrten den Rasthof sofort ab und nahmen den 42-Jährigen widerstandslos fest. In seinem Fahrerhaus wurde eine Gaspistole gefunden und sichergestellt. Die Sperrung des Rasthofs wurde um 19:30 Uhr aufgehoben. Der Festgenommene wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 3.000 Euro wieder freigelassen.
Abstatt: Bedrohung von Personen mit Messer
Am Dienstagabend bedrohte ein Mann in Abstatt zwei Personen mit einem Messer. Gegen 18:45 Uhr trafen die drei Männer zufällig in der Straße „Roßschinder“ aufeinander. Der 45-jährige Mann, der stark betrunken war, soll zunächst wirre Dinge gesagt haben. Dann bedrohte er die beiden anderen Männer aus einer gewissen Entfernung mit einem Küchenmesser. Als ein Zeuge den 45-Jährigen ansprach, entfernte er sich in Richtung Kirschenwiesen. Kurz darauf wurde er von den Einsatzkräften festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Heilbronn: Versuchte Einbrüche in Hundeschule und Freibad – Zeugen gesucht
Unbekannte versuchten am Dienstag in eine Hundeschule in Heilbronn-Biberach einzubrechen. Zwischen Mitternacht und 10:30 Uhr versuchte der Täter, die Eingangstür des Gebäudes in der Bonfelder Straße zu öffnen. Der Versuch scheiterte, und die Person flüchtete unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag versuchte ein Einbrecher, in den Kiosk und das Bürogebäude auf dem Gelände des Freibads in Kirchhausen einzudringen. Auch hier gelang es ihm nicht, in die Gebäude einzudringen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 zu melden.
Gemmingen: Einbruch in Kiosk – Wer hat etwas beobachtet
In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte in den Kiosk auf dem Gelände des Gemminger Freibads ein. Zwischen 23 Uhr am Montag und 4 Uhr am nächsten Morgen schlugen die Täter eine Scheibe des Gebäudes im Freizeitweg ein und gelangten so ins Innere. Sie öffneten Schränke und Schubladen und entwendeten Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen unter der Telefonnummer 07262 60950 entgegen.
Siegelsbach: Zeugen nach Einbruch in Schule gesucht
Zu Wochenbeginn brachen Unbekannte in ein Schulgebäude in Siegelsbach ein. Zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 6:15 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude in der Ringstraße. Im Inneren brachen sie mehrere Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eppingen unter der Telefonnummer 07262 60950 zu melden.
Quelle: Presseportal








