Das Körperverletzungsdelikt in Boxberg-Wölchingen fand nicht in der Veranstaltungshalle, sondern auf einer öffentlichen Straße statt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.
Heilbronn: Falsche Berichterstattung korrigiert

Boxberg-Wöchingen (ost)
Korrektur zum Bericht in den Medien!
In einer Pressemitteilung vom 18.02.2026 auf https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/6219522 über die Faschingsbilanz des Polizeipräsidiums Heilbronn wurde irrtümlicherweise die Veranstaltungshalle als Ort eines Körperverletzungsdelikts in Boxberg-Wölchingen genannt.
Die Körperverletzung fand jedoch auf einer öffentlichen Straße statt, noch bevor die eigentliche Halle erreicht wurde, in der Nähe eines Feuerwehrfahrzeugs. Nach den aktuellen Ermittlungen könnte es sich um eine gegenseitige Körperverletzung handeln. Einer der Beteiligten wurde dabei schwer am Kopf verletzt. Inzwischen haben sich viele Zeugen bei der Polizei gemeldet. Der Polizeiposten Lauda-Königshofen hat die Untersuchungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0934362130 zu melden. Wir bitten die Medienvertreter, ihre Berichterstattung entsprechend anzupassen und entschuldigen uns für dieses Versehen.
Frank Belz
Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn
Quelle: Presseportal








