Eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin wurde bei einem Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.
Herrenberg: Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Ludwigsburg (ost)
Am Mittwoch (24.06.2026) wurde eine 50-jährige Pedelec-Fahrerin mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie um 12:30 Uhr auf dem Feldweg Jennerstraße zwischen Herrenberg und Affstätt in einen Verkehrsunfall verwickelt war.
Während die 50-jährige Frau die Jennerstraße in Richtung Herrenberg befuhr, wollte ein 14-jähriger E-Scooter-Fahrer von einem anderen Feldweg aus Richtung Johannes-Kepler-Straße nach rechts in die Jennerstraße abbiegen. Da die Frau mutmaßlich zu weit links fuhr, kam es zur Kollision beim Abbiegen. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte.
Der E-Scooter-Fahrer konnte einen Sturz vermeiden und blieb nach bisherigen Informationen unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Quelle: Presseportal








