Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (15.06.2024) Blaulichtmeldungen aus Baden-Württemberg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 15.06.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

15.06.2024 – 21:08

POL-MA: BAB6-Sinsheim/RNK - Fahrzeug überschlagen - PM 2

Sinsheim/RNK (ost)

Wie bereits gemeldet, ereignete sich heute, kurz nach 15.30 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6, in der Nähe von Sinsheim/Süd in Richtung Mannheim. Nach aktuellen Informationen kam der Fahrer des Nissan aus unbekannten Gründen vom mittleren Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem LKW, der dort fuhr. Danach überschlug sich der Nissan und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf 20.000EUR, wovon 15.000EUR am Nissan entstanden sind.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Schwemmle - PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 19:09

POL-FR: Zeugenaufruf-KirchzartenParkplatz - Hauptstraße 4 - Pkw beschädigt

Freiburg (ost)

Am Freitag, dem 14.06.2024 um 15:15 Uhr, verursachte ein Autofahrer beim Zurücksetzen auf dem Parkplatz an der Hauptstraße 4 in Kirchzarten einen Schaden an einem geparkten schwarzen Auto.

Das geparkte Fahrzeug hatte ein Fahrrad im Kofferraum, das ebenfalls beschädigt wurde.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sowie der Besitzer des beschädigten Autos, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter Tel. 0761 882 310 zu melden.

FLZ-PPFR

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

15.06.2024 – 16:07

POL-MA: BAB6 - SinsheimRhein-Neckar-Kreis: Fahrzeug überschlagen - PM1

BAB6 - Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Zurzeit gibt es auf der Autobahn A6 zwischen der Anschlussstelle Sinsheim Süd und der Anschlussstelle Sinsheim einen Unfall, bei dem Rettungskräfte im Einsatz sind. Ein Fahrzeug hat sich hier aus bisher unbekannten Gründen überschlagen. Weitere Informationen folgen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Matthias Weber
Telefon: 0621 174 1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 13:26

POL-KN: (Blumberg/Schwarzwald-Baar-Kreis) Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten (15.06.2024)

Konstanz (ost)

Am Samstag, dem 15.06.2024, ereignete sich um 06:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Blumberg und Riedböhringen, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ersten Untersuchungen zufolge fuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer auf der B27 von Hüfingen in Richtung Blumberg/Zollhaus. Aus bisher unbekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Verkehrsleitpfosten und prallte gegen die Schutzleitplanke. Daraufhin schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Renault PKW eines 35-Jährigen.

Der entgegenkommende 35-Jährige und seine 32 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt und nach seiner Rettung durch die Feuerwehr mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach aktuellem Stand schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr. Der Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen musste das Erdreich im Bereich der Unfallstelle abgetragen werden. Ein Gutachter wurde beauftragt, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Die B27 war bis 11:30 Uhr vollständig oder teilweise gesperrt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 12:56

POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Frau unter unklaren Umständen verstorben - Zeugen gesucht

Aalen (ost)

Die Polizeidirektion Aalen sucht dringend nach Zeugen, da am Freitagabend eine 67-jährige Frau in einer Wohnung im Stadtteil Oststadt von Gmünd unter bisher ungeklärten Umständen verstorben ist. Die Frau verstarb kurz nachdem Rettungskräfte eintrafen, die von einem Bekannten der Frau gerufen wurden.

Die Kriminalpolizei hat sofort am Freitagabend mit den Ermittlungen begonnen. Da noch nicht bekannt ist, wie die Frau die letztlich tödlichen Verletzungen erlitten hat, wurde die Sonderkommission Park vom Kriminalkommissariat Aalen eingesetzt. Es kann derzeit weder ein Unfall noch ein Gewaltverbrechen ausgeschlossen werden.

Ein Hinweistelefon wurde eingerichtet, das unter der Nummer 07151 950 333 erreichbar ist. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die die Frau kannten und Informationen über ihre täglichen Gewohnheiten und sozialen Kontakte geben können. Insbesondere Zeugen, die die Frau am Freitag gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden.

Die Frau war etwa 160 cm groß, von kräftiger Statur und hatte dunkelblonde / rötliche, schulterlange Haare. Am Freitag trug sie laut aktuellen Ermittlungen ein schwarzes T-Shirt, eine grüne Weste mit Kapuze und eine dunkle Leggins. Möglicherweise hatte sie eine braune Tasche bei sich. Ein Foto der verstorbenen Frau ist unter folgendem Link verfügbar:

https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/zeugenaufruf-des-pp-aalen/

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 12:24

POL-RT: Verkehrsunfälle, Schachtdeckel entfernt, Ortsschild entwendet, mit Roller geflüchtet

Reutlingen (ost)

Deckel von Schächten entfernt (Zeugenaufruf)

Ein 24-Jähriger wird vom Polizeirevier Reutlingen untersucht, weil er am Samstagmorgen angeblich zwei Schachtdeckel entfernt hat. Um 05.23 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Mann, der mit seinen drei männlichen Begleitern im Alter von 24, 22 und 26 Jahren in der Stuttgarter Straße Ecke Am Heilbrunnen unterwegs war und einen Kanaldeckel teilweise entfernte. Als er die Polizeibeamten sah, flüchtete der Täter, konnte aber später eingeholt und kontrolliert werden. Er muss nun mit den Konsequenzen eines Ermittlungsverfahrens rechnen. Bei einer weiteren Überprüfung wurden im fortlaufenden Bereich der B28 bis zur Rommelsbacher Straße weitere ausgehobene Gullydeckel festgestellt und wieder eingesetzt. Mögliche Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 zu melden.

Reutlingen (RT): Fuß in Fahrradspeichen eingeklemmt

Ein 7-Jähriger hat sich bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Reutlingen leichte Verletzungen zugezogen. Ein 14-Jähriger fuhr gegen 18.40 Uhr mit seinem Cube-Fahrrad die Mörikestraße in Richtung Hagstraße und hatte seinen kleinen Bruder in verbotener Weise auf dem Gepäckträger sitzen. Der Bruder hatte seinen Fuß auf dem Rahmen des Fahrrads abgestellt und geriet während der Fahrt in die Fahrradspeichen des Hinterrades. Er klemmte sich seinen Knöchel so ein, dass er vom Rettungsdienst behandelt und kurzzeitig ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Esslingen (ES): Auto übersehen

Ein Verletzter und Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag um 16.20 Uhr in der Alleenstraße. An der Ausfahrt des Parkplatzes eines örtlichen Supermarktes übersah ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer einen 71-jährigen Hyundai-Fahrer, der mit seiner 69-jährigen Beifahrerin auf der Alleenstraße unterwegs war. Es kam zu einer Kollision, bei der der 80-Jährige später gegen einen Metallpfeiler einer benachbarten Firma stieß. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 10.000 Euro. Der Hyundai war fahrbereit, der Mercedes musste von einem Unternehmen abgeschleppt werden.

Filderstadt (ES): Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Ein Verletzter und ein Gesamtsachschaden von 50.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf dem Nord-West-Ring in Filderstadt. Am Freitagnachmittag um 17.05 Uhr fuhr ein 82-jähriger BMW 220i-Fahrer auf dem Nord-West-Ring in Richtung Plieninger Straße. Der Verkehr stockte in der Nähe einer Tankstelle. Aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr der BMW-Fahrer fast ungebremst auf den vor ihm stehenden 36-jährigen Opel-Fahrer auf. Der Opel Insignia wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne auf den ebenfalls wartenden Honda Odyssey eines 51-Jährigen geschoben. Der 36-jährige Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Zufahrt zum Tankstellengelände zeitweise gesperrt.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Motorradfahrer verlässt die Fahrbahn

Ein 44-jähriger Motorradfahrer erlitt am Freitagabend gegen 22.30 Uhr schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf der B27. Der Fahrer der Honda fuhr in Richtung Tübingen auf der B27 und überholte laut Zeugen vor der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen-Süd zwei Fahrzeuge. Nach dem Überholvorgang verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit im Ausfahrtsbereich die Kontrolle über sein Motorrad. Der Fahrer wurde von seinem Motorrad über die Leitplanke geworfen und nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad, an dem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen am Unfallort. Der Ausfahrtsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Kirchheim unter Teck (ES): Diebe bei Tatort mit Ortsschild erwischt

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Diebstahl des Ortsschilds von Kirchheim unmittelbar nach der Tat aufgeklärt werden. Um 23.25 Uhr wurde gemeldet, dass Jugendliche am Schild in der Schlierbacher Straße tätig waren. Die alarmierten Polizeistreifen trafen vier Personen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren mit dem Ortsschild auf einem Fußweg an. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt, wer welche Rolle bei der Tat gespielt hat.

Rottenburg (TÜ): Flucht vor Kontrolle (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Rottenburg ermittelt gegen den Fahrer eines Motorrollers, der am Freitagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle in der Sprollstraße geflüchtet ist. Um 16.20 Uhr fiel einer Polizeistreife der Roller aufgrund eines ungültigen Versicherungskennzeichens auf und sollte kontrolliert werden. Trotz Anhaltesignalen setzte der Fahrer seine Fahrt fort und flüchtete über die Sofienstraße zur Eberhardstraße und weiter über den Schulhof zur Theodor-Heuss-Straße. Kurz darauf wurde der abgestellte Roller gefunden und der Fahrer in seiner Wohnung angetroffen. Der 16-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis. Der Roller wurde beschlagnahmt. Da es während der Flucht zu mehreren gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer kam, bittet das Polizeirevier Rottenburg (Telefon 07072/9801-0) mögliche Geschädigte und Zeugen, sich zu melden.

Gomaringen (TÜ): Pkw auf Dach gelandet

Ein 20-jähriger Opel Astra-Fahrer kam am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn der Landstraße 230 bei Gomaringen ab. Der Fahrer bemerkte seinen Fehler, übersteuerte und prallte gegen ein Metallgeländer. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer, der alleine im Auto war, blieb unverletzt. Er wurde jedoch zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Gomaringen mit zwei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Albstadt (ZAK): In den Gegenverkehr geraten

Ersten Erkenntnissen zufolge kam es am Samstagmorgen aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Um 09.00 Uhr fuhr ein 55-jähriger Sportwagenfahrer mit seinem Pilgrim Sumo auf der B463 von Albstadt-Ebingen in Richtung Bitz und geriet auf Höhe der Meßstetter Straße in den Gegenverkehr. Dabei streifte er den Renault der 41-jährigen Fahrerin im Heckbereich, die verletzt wurde und einen Schaden von etwa 20.000 Euro erlitt. Der 55-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der schwer verletzte Unfallverursacher wurde mit dem Rettungshubschrauber und die Fahrerin des Renaults mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen, einem Hubschrauber und acht Einsatzkräften. Die B463 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Reutlingen

Karsten Rempe

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

15.06.2024 – 10:45

PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

Ravensburg (ost)

Markdorf

Betrunken Rad gefahren

Am Samstag um 00.20 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Überlingen in der Hahnstraße in Markdorf einen Radfahrer, der ein Mobiltelefon in der linken Hand benutzte und in der rechten Hand eine Bierflasche hielt. Nach der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer erheblich betrunken war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 27-jährige Mann einen Atemalkoholgehalt von umgerechnet 1,64 Promille hatte. Er wurde zur Blutentnahme gebracht und wird von der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

15.06.2024 – 10:40

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Ravensburg (ost)

Sigmaringen

Ein Vorfall von gegenseitiger Körperverletzung löste einen größeren Polizeieinsatz aus

Am Samstag gegen 00.30 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Fürst-Wilhelm-Straße in Sigmaringen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Mann und einem unbekannten Mann. Beide Parteien versuchten, die Schlägerei außerhalb der Gaststätte fortzusetzen. Dies wurde jedoch von mehreren Zeugen verhindert, indem sie dazwischen gingen. Der 25-Jährige, der offensichtlich stark betrunken war, griff die Zeugen aggressiv an. Er biss einem 23-jährigen Mann in den Unterarm und verletzte einen anderen an der Hand und an der Lippe. Da der Mann nicht zur Ruhe kam, musste er von mehreren Personen festgehalten werden. Die Zeugen entdeckten ein Messer am Gürtel des Mannes. Selbst nach dem Eintreffen der ersten Polizeistreife beruhigte sich der 25-Jährige nicht, was dazu führte, dass drei weitere Streifenwagen hinzugezogen wurden. Die Identität des zweiten Mannes, der an der Schlägerei beteiligt war, wird noch ermittelt.

Bad Saulgau

Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Am Freitag gegen 18.22 Uhr fuhr ein BMW-Fahrer auf der L 283 von Reichenbach in Richtung Bierstetten. Aufgrund eines medizinischen Notfalls fuhr der Fahrer in Schlangenlinien und mit sehr geringer Geschwindigkeit. Kurz vor Bierstetten kam das Fahrzeug fast zum Stillstand und landete im Grünstreifen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen oder Geschädigten, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden. Betroffene werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau unter der Telefonnummer 07581 482-0 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

15.06.2024 – 10:38

POL-KN: (A 81/Gemarkung Sulz am Neckar/Landkreis Rottweil) - Auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs (15.06.2024)

(A 81/Gemarkung Sulz am Neckar/Landkreis Rottweil) (ost)

Früh am Samstagmorgen um 03.24 Uhr ereignete sich auf der A 81 in Sulz im Bereich der Mühlbachtalbrücke ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters war in Richtung Singen unterwegs, als sein Fahrzeug aufgrund der regennassen Straße, der nicht angepassten Geschwindigkeit und der schlechten Bereifung ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug prallte zuerst gegen die Mittelschutzplanke, kippte auf die Beifahrerseite und rutschte dann in die Seitenschutzplanke. Der Fahrer, der nicht angeschnallt war, konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der wirtschaftliche Totalschaden am Fahrzeug beträgt ca. 20.000 EUR, während der Schaden an den Schutzplanken auf etwa 3.000 EUR geschätzt wird.

Um das Fahrzeug zu bergen und die Straße zu reinigen, musste die Richtungsfahrbahn für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Empfingen, dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Autobahnmeisterei (AM) im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK André Meyer
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 10:36

POL-KN: (VS-Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) - Personenschaden und hoher Sachschaden nach Unfallflucht - Zeugen gesucht (14.06.2024)

(VS-Schwenningen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ost)

Am Freitagnachmittag um 15.15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Rietenstraße/Alleenstraße zur Walter-Rathenau-Straße, in der Nähe der Feintechnikschule, ein schwerwiegender Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Fahrer eines silbernen Audi A4 Kombi fuhr auf der Rietenstraße in Richtung Alleenstraße. Dabei ignorierte er die Vorfahrt eines 31-jährigen Skoda-Fahrers, der auf der Walter-Rathenau-Straße in Richtung Villinger Straße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Ohne sich um den verletzten Skoda-Fahrer und den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 EUR zu kümmern, flüchtete der Audi-Fahrer über die Alleenstraße in unbekannte Richtung. Der 31 Jahre alte Skoda-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen von den Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Teilkennzeichen VS-WI konnte am flüchtigen Audi abgelesen werden. Das Fahrzeug dürfte vorne beschädigt sein. Der flüchtige Fahrer wird auf etwa 20 bis 30 Jahre alt geschätzt und hatte kurze schwarze Haare sowie einen Vollbart.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Schwenningen unter der Rufnummer 07720/85000 entgegen (AM).

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK André Meyer
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 10:36

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ost)

Landkreis Ravensburg

Ravensburg

Ruhige feiernde Fans nach dem ersten Sieg der deutschen Nationalmannschaft

Nach dem Sieg am Freitag im ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland kann die Polizei in Ravensburg von einem anschließenden friedlichen Verlauf berichten. In der Innenstadt von Ravensburg hielten sich an mehreren Gaststätten Personen im unteren dreistelligen Bereich auf. Im Bärengarten waren etwa 300 Personen versammelt, um das Spiel zu verfolgen. Abgesehen von einem kleinen Autokorso mit etwa 10 Fahrzeugen in den Bereichen Frauentorplatz, Wilhelmstraße und Schussenstraße nach dem Spiel, gab es keine besonderen Vorkommnisse. Die vorsorgliche Teilsperrung der Innenstadt wurde gegen 23.45 Uhr aufgehoben.

Aichstetten / A 96

Lkw verursacht Unfall und flieht

Am Freitag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer auf der A96 bei Aichstetten in Richtung Lindau. Beim Überholen übersah er einen von hinten kommenden Skoda-Fahrer. Es kam zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von ca. 2000 Euro. Der Skoda-Fahrer versuchte, den Lkw-Fahrer danach zu stoppen. Der Lkw folgte dem geschädigten Fahrer zunächst bis zur Anschlussstelle Aichstetten. Als beide Fahrzeuge auf dem Verzögerungsstreifen waren, wechselte der Lkw jedoch plötzlich wieder auf die Autobahn und fuhr davon. Nach den Ermittlungen der Polizei konnte der Lkw-Fahrer in einem Unternehmen in Leutkirch gefunden werden. Er wird wegen Fahrerflucht angezeigt.

Leutkirch

Rollerfahrer wird ins Krankenhaus gebracht

Am Freitag gegen 19.20 Uhr fuhr ein 50-jähriger VW-Fahrer die Tannhöfe-Straße in Leutkirch in Richtung Allmishofen. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Rollerfahrers. Es kam zu einer Kollision, bei der der 19-jährige Rollerfahrer Schulter- und Knieverletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Kempten gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am VW entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, am Roller entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Bad Waldsee

Einbruch in ein Haus

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.43 Uhr über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Bad Waldsee/Atzenreute ein. Im Wohn- und Essbereich wurden mehrere Schubladen und Schränke durchsucht. Als der Hausbesitzer durch laute Geräusche im Erdgeschoss geweckt wurde und nachschaute, flüchtete der Dieb wieder über die Terrassentür nach draußen. Es wurde Bargeld in Höhe von ca. 1600 Euro gestohlen. Hinweise zur Tat oder zu den Tätern können beim Polizeirevier Weingarten unter der Telefonnummer 0751 803-6666 gemeldet werden.

Wangen

Schlägerei vor dem Argen-Center

Am Freitag gegen 19.17 Uhr näherte sich eine laut grölende Personengruppe einer anderen Personengruppe vor dem Argen-Center in Wangen. Als sie von dieser Gruppe zur Ruhe ermahnt wurden, begann die 3-köpfige Gruppe plötzlich auf die andere Gruppe einzuschlagen. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die 3 Personen in Richtung Argen und über die Fußgängerbrücke. Es handelte sich um eine weibliche Person und zwei männliche Personen, alle etwa 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Hinweise zu der Schlägerei und den Personen nimmt das Polizeirevier Wangen unter 07522 984-0 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Michael Landthaler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

15.06.2024 – 10:01

POL-AA: Pressemeldung des Rems-Murr-Kreises: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Aalen (ost)

Fellbach: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Freitagabend um 18:20 Uhr fuhr eine 47-jährige Fahrerin eines Daimler auf dem Rotkehlchenweg. Obwohl Fahrzeuge geparkt waren, überholte eine 23-jährige Daimler-Fahrerin sie und streifte das entgegenkommende Auto der 47-jährigen. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 10:01

POL-AA: Pressemeldung des Landkreises Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Aalen (ost)

Rot am See: Autounfall mit einer verletzten Person

Am Freitagabend gegen 17:15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Audi auf der Landstraße 1040 von Hilgartshausen in Richtung Brettheim. Durch einen Fehler beim Fahren kam er nach links von der Straße ab und hatte einen Unfall. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Schaden wird auf etwa 2000,- Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:57

POL-AA: Pressemeldung des Ostalb-Kreises: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Aalen (ost)

Zeugen werden nach einem Verkehrsunfallflucht in Schwäbisch Gmünd gesucht.

Am Freitagabend um 17:45 Uhr parkte eine 53-jährige Fahrerin eines VW Passat ihr Auto ordnungsgemäß in der Kapuzinergasse 4. Als sie um 18:20 Uhr zurückkam, bemerkte sie einen frischen Schaden an der hinteren linken Seite ihres Fahrzeugs. Der Verursacher des Unfalls hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwäbisch Gmünd unter der Telefonnummer 07171/358-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: Aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:26

POL-UL: (UL) Ulm - Bestohlen und angegriffen - Zunächst bestohlen und dann angegriffen wurde in der Nacht auf Samstag ein 26-Jähirger auf dem Bahnhofsvorplatz in Ulm

Ulm (ost)

Etwa um 01:45 Uhr war der Mann mit einem Freund auf dem Ulmer Bahnhofsvorplatz. Dort tranken sie Bier. Vor ihnen stand eine Bierkiste. Eine Gruppe von fünf Nordafrikanern näherte sich den beiden Männern. Sie nahmen ungefragt Bierflaschen aus dem Kasten. Der 26-Jährige konfrontierte die Gruppe und wurde sofort von ihnen umringt. Einer aus der Gruppe unterhielt sich mit dem 26-Jährigen, während andere ihm das Handy aus der Hosentasche stahlen. Als sie auch noch versuchten, das Portemonnaie aus der Gesäßtasche zu stehlen, bemerkte es der 26-Jährige. Die Täter flüchteten in Richtung Bahnhofssteg und wurden vom Bestohlenen verfolgt. Dort sprühten sie ihm ein Tierabwehrspray ins Gesicht und flüchteten weiter. Der 26-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Fahndung wurden vier der fünf Täter von Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte festgenommen. Sie hatten das gestohlene Handy des 26-Jährigen noch bei sich. Die Männer im Alter von 19 bis 36 Jahren werden nun wegen schweren räuberischen Diebstahls angezeigt. Die Ermittlungen zum fünften Täter dauern an.

+++++++++++++++++++ (1155975) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:19

POL-UL: (UL) Laichingen - Jugendliche belästigt - In einer Gaststätte in Laichingen hat am Freitagabend ein betrunkener 36-Jähriger zwei Jugendliche unsittlich berührt und belästigt.

Ulm (ost)

Etwa um 22:15 Uhr waren ein 15-Jähriger und eine 16-Jährige während des EM-Eröffnungsspiels in einer Gaststätte auf dem Marktplatz in Laichingen. Zuerst näherte sich der 36-Jährige dem 15-Jährigen, packte ihn an der Hüfte und zog ihn zu sich heran. Der Jugendliche stieß den Mann weg, konnte aber nicht verhindern, dass er auf die Wange geküsst wurde. Dann ließ der Betrunkene den Jungen los und wandte sich an die 16-Jährige. Er griff ihr unvermittelt an die Brust. Das Mädchen entfernte sich von dem Mann und wurde kurz von ihm in der Menge verfolgt. Die Polizei nahm den 36-Jährigen fest. Er zeigte sich widerspenstig und psychisch auffällig, deshalb wurde er mit Handschließen gefesselt. In einer Klinik wurden eine Blutentnahme und eine Haftfähigkeitsprüfung durchgeführt. Auf dem Weg in die Klinik randalierte der Festgenommene im Streifenwagen und beschimpfte die Polizisten in verschiedenen Sprachen als Rassisten. Er wurde in Gewahrsam genommen und wird sich nun wegen sexueller Belästigung und Beleidigung verantworten müssen.

+++++++++++++++++++ (1155721) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:17

POL-UL: (UL) Ehingen a.d. Donau - Unfall mit Pedelec - Betrunken ist in der Nacht auf Samstag ein 40-Jähriger mit seinem Pedelec verunfallt.

Ulm (ost)

Um etwa 23:25 Uhr fuhr der Mann entlang des Radwegs neben der B465 von Ehingen in Richtung Ehingen-Berg. Während dieser Fahrt stürzte er allein und erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Die Beamten des Polizeireviers Ehingen konnten schnell die Ursache des Unfalls ermitteln. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der 40-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Das Polizeirevier Ehingen hat den Unfall protokolliert. Der Mann wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

+++++++++++++++++++ (1155218) Diensthabender Polizeiführer/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:16

POL-UL: (HDH) Heidenheim - drei Trunkenheitsfahrten binnen kurzester ZeitAm frühen Samstagmorgen wurden im Stadtgebiet Heidenheim drei betrunkene Kraftfahrzeuglenker durch die Polizei gestoppt.

Ulm (ost)

Insgesamt wurden früh am Samstagmorgen drei Autofahrer in Heidenheim von der Polizei gestoppt.

Den Beginn machte ein 37-jähriger Fahrer kurz nach Mitternacht, der zunächst die Anhaltezeichen der Polizei in der Mergelstetter Reute ignorierte. Schließlich hielt er mit seinem Audi an, ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von etwa anderthalb Promille.

Nur wenige Minuten später wurde in der Wilhelmstraße ein 24-jähriger Fahrer mit seinem E-Scooter von einer anderen Polizeistreife gestoppt. Auch dieser junge Mann war deutlich unter Alkoholeinfluss, ein erster Test ergab einen Wert von ca. 2 Promille.

Gegen 04:30 Uhr fiel ein 48-jähriger Fahrer mit seinem Volkswagen durch unsicheres Fahren einer Polizeistreife auf. Er war in der Sudentenstraße mit seinem Auto unterwegs und wurde dort kontrolliert. Auch er hatte einen Wert von über 1 Promille beim Pusten.

Bei allen drei Autofahrern wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine wurden eingezogen.

+++ Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä) - 1156435 email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:16

POL-UL: (BC) Biberach a.d. Riß - Betrunken auf Abwegen - Völlig betrunken war in der Nacht auf Samstag eine 37-Jährige quer durch Biberach unterwegs.

Ulm (ost)

Etwa um 01:00 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Volvo von der Ehinger Straße über den Marktplatz durch Biberach bis zur Wetterkreuzstraße. Während der Fahrt berührte sie regelmäßig den Bordstein, geriet auf die Gegenfahrbahn und in angrenzende Grünstreifen. Letztendlich kollidierte sie in der Wetterkreuzstraße mit einem geparkten Wohnmobil. Ein aufmerksamer Zeuge fuhr hinter der Frau und informierte die Polizei. Beamte des Polizeireviers Biberach identifizierten schnell den Grund für die Irrfahrt. Bei einem freiwilligen Alkoholtest ergab sich, dass die 37-Jährige über 2,4 Promille Atemalkohol hatte. Der Sachschaden an ihrem Volvo beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Am geparkten Wohnmobil sind es ungefähr 500 Euro. Die völlig fahruntüchtige Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Doch damit nicht genug. Aufgrund ihres unkooperativen und aggressiven Verhaltens gegenüber den Polizisten wurde sie nach einer Haftfähigkeitsuntersuchung in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht auf eigene Rechnung in einer Zelle verbringen.

+++++++++++++++++++ (1155901+1156058) Polizeiführer vom Dienst/Bo, Telefon 0731 188 1111; E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 09:00

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Rucksack aus Fahrradkorb entwendet; Zeuge schnappt Täter

Heidelberg (ost)

Am späten Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, hat ein 17-Jähriger einen Rucksack aus dem Fahrradkorb einer Radfahrerin gestohlen. Die 51-jährige Radfahrerin stand an der Kurfürsten-Anlage an einer roten Ampel, als der 17-Jährige den Rucksack heimlich aus dem Fahrradkorb nahm und dann in Richtung Schwanenteichanlage weglief. Ein aufmerksamer Straßenbahnfahrer beobachtete die Tat und zeigte der Radfahrerin den fliehenden Dieb. Ein anderer Zeuge, der auch die Tat bemerkte, begann den 17-jährigen Dieb zu verfolgen. Nach kurzer Zeit konnte der Zeuge den Mann einfangen und ihn der angerufenen Polizei übergeben. Der Dieb hatte den Rucksack jedoch inzwischen weggeschmissen. Nach einer kurzen Suche durch die Radfahrerin, die ebenfalls dazu kam, wurde der gestohlene Rucksack in einem Gebüsch gefunden. Es fehlte nichts und der Rucksack konnte der Radfahrerin zurückgegeben werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Max Koch - sPvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 08:28

POL-OG: Lahr - Flucht endete an der Hauswand - Zeugen gesucht

Lahr (ost)

Am Freitagabend, kurz vor 19:00 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife auf der Tramplerstraße einen silbernen Suzuki Swift, der mit drei Personen besetzt war und gestohlene Kennzeichen aus Lahr trug. Der Fahrer des Suzuki ignorierte die Anhaltezeichen und floh in Richtung Innenstadt, wobei er rote Ampeln und Einbahnstraßen missachtete. Auf der Kreuzstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Hauswand. Die Insassen flüchteten zu Fuß. Der Fahrer und der Beifahrer wurden im Kellerraum eines Geschäftshauses festgenommen, während der dritte Insasse entkommen konnte. Der 21-jährige Fahrer stand unter Drogeneinfluss und musste eine Blutprobe abgeben. Er besaß keinen Führerschein für sein abgemeldetes Auto. Beim 18-jährigen Beifahrer wurde Haschisch gefunden. Zudem konnte ein Tankbetrug in Lahr, verübt mit den gestohlenen Kennzeichen, aufgeklärt werden.

Möglicherweise wurden andere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten des Suzuki gefährdet. Wir bitten Zeugen, sich bei der Verkehrspolizei in Offenburg unter Tel. 0781/214200 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 08:22

POL-MA: EschelbronnRhein-Neckar-Kreis: Fahrzeug verliert Ladung, Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

Eschelbronn / Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Freitagvormittag, zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr, fuhr ein Fahrzeug, dessen Identität unbekannt ist, auf der L549 von Eschelbronn in Richtung B45 / Meckesheim. Während der Fahrt verlor das Fahrzeug einen Teil seiner Ladung, der auf den entgegenkommenden VW Tiguan einer 74-jährigen Fahrerin fiel und den Scheinwerfer, Kotflügel und die Motorhaube ihres Fahrzeugs beschädigte. Die VW-Fahrerin suchte nach einem Parkplatz und stellte fest, dass ihr Auto durch mehrere Metallteile beschädigt wurde. Die Polizei in Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren möglichen Geschädigten und Zeugen, die Informationen über das bisher unbekannte Fahrzeug und den Fahrer geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261 690-0 entgegen. /ef

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Max Koch - sPvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 08:10

POL-MA: Mannheim-Neckarau: Unfallflucht mit hohem Sachschaden

Mannheim (ost)

Am Samstagmorgen, gegen 01:40 Uhr, informierte ein Augenzeuge die Polizei über einen lauten Knall, der auf eine Unfallflucht in der Karlsruher Straße hinwies. Der Zeuge beobachtete einen silbernen Golf, der zuerst mit einem geparkten Opel kollidierte und dann vom Unfallort wegflohen ist. Während der Fahndung konnte die Polizei den 18-jährigen Unfallverursacher im Rheinauer Ring aufspüren. Die Beamten stellten Schäden am Fahrzeug fest, die mit dem beschädigten Fahrzeug in der Karlsruher Straße übereinstimmten.

Ersten Ermittlungen zufolge verlor der 18-jährige Golf-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, was zum Zusammenstoß mit dem ordnungsgemäß geparkten Opel führte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000,00 EUR. Der Fahranfänger muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten und mit möglichen führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Max Koch - sPvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 07:53

POL-LB: Herrenberg: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Ludwigsburg (ost)

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend kurz nach 22:00 Uhr auf der Landesstraße 1362 zwischen Oberjettingen und Herrenberg gab es eine schwer verletzte Person und 9.000 Euro Schaden. Ein 42-jähriger Fahrer eines Renault Clio war auf der L 1362 aus Richtung Nagold kommend in Richtung Herrenberg unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam er kurz vor dem Spitalwald-Parkplatz nach rechts auf den Grünstreifen ab. Das Auto überschlug sich mehrmals. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Landesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden. Um 00:30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr waren vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 07:52

POL-LB: Freiberg am Neckar: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradlenker

Ludwigsburg (ost)

Ein schwer verletzter Mensch und ein Schaden von 9.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag um 14:42 Uhr. Ein 21-jähriger Fahrer eines Kia fuhr auf der Straße Alte Bahnlinie von der Ortsmitte kommend und wollte links in die Siemensstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden 21-Jährigen auf seinem Krad Honda. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer zu Boden stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle musste teilweise gesperrt werden, um den Unfall aufzunehmen, das Krad zu bergen und die Fahrbahn zu reinigen. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Reinigungsmaschine eingesetzt. Um 19:00 Uhr war die Reinigung abgeschlossen. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 07:50

POL-MA: RauenbergRhein-Neckar-Kreis: 14-Jährige ohne Führerschein unterwegs

Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Früh am Samstagmorgen, knapp vor 02:00 Uhr, wurde eine Audi-Fahrerin in Rauenberg von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin des Autos nur 14 Jahre alt war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Beifahrerin war mit 15 Jahren nur geringfügig älter. Da die 14-Jährige ohne das Wissen ihrer Mutter den Autoschlüssel genommen hatte, erhielt sie neben der Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch eine Anzeige wegen unbefugter Nutzung eines Kraftfahrzeugs. Außerdem machte sie falsche Angaben zu ihrer Identität gegenüber den kontrollierenden Beamten. Auch dafür wurde die 14-Jährige angezeigt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde die junge Fahrerin ihrer Mutter übergeben.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Max Koch - sPvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 07:50

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Wohnungseinbruch

Ludwigsburg (ost)

Ein bisher unbekannter Täter brach am Freitag zwischen 14:25 Uhr und 17:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Thomas-Mann-Straße ein, indem er ein Fenster im Erdgeschoss zerstörte. Alle Zimmer im Erdgeschoss wurden durchsucht. Es gibt noch keine Informationen über gestohlene Gegenstände oder die Höhe des Schadens.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 01:42

POL-OG: Rastatt, Ottersdorf - Tödlicher Verkehrsunfall

Rastatt, Ottersdorf (ost)

Nach einem tragischen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Polizisten der Verkehrspolizei Bühl mit den Untersuchungen begonnen. Eine Anwohnerin entdeckte am Freitagabend gegen 22.35 Uhr im Nachtigallenweg einen 75-jährigen Mann, der offensichtlich allein mit seinem Fahrrad verunglückt war und auf der Straße lag. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Sachverständiger wird auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

15.06.2024 – 00:29

POL-S: UEFA EURO 2024 - Drohnen abgefangen

Stuttgart (ost)

Während des Eröffnungsspiels der Fußball Europameisterschaft am Freitagabend (14.06.2024) haben Polizeikräfte in Stuttgart zwei Drohnen im Bereich der Königstraße und des Schlossplatzes entdeckt. Die Personen, die die Drohnen unrechtmäßig gestartet haben, wurden identifiziert. Sowohl die 38-jährige Frau als auch der 51-jährige Mann, die die Drohnen steuerten, sehen Anzeigen gemäß der Luftverkehrsordnung entgegen. Es scheint, dass die beiden Privatpersonen ihre Drohnen unbedacht gestartet haben, ohne sich vorher ausreichend über die rechtlichen Bestimmungen zu informieren.

Die Polizei betont, dass das Fliegen von Drohnen in Fan-Zonen und über Menschenansammlungen generell verboten ist. An Spieltagen in der Arena Stuttgart wird ein Flugbeschränkungsgebiet um das Stadion herum eingerichtet. Zuwiderhandlungen stellen eine strafbare Handlung dar. Auch das Starten von Drohnen in der Nähe von Landeplätzen für Rettungshubschrauber ist nicht erlaubt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
UEFA EURO 2024 - Pressestelle
Telefon: 0711 75877-703 /-704 /-708
E-Mail: stuttgart.presse.euro2024@polizei.bwl.de
Bürozeiten: 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr

http://www.polizei-bw.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24