Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 21.02.2026
Heutige (21.02.2026) Blaulichtmeldungen aus Baden-Württemberg

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-MA: Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB5: Unfall mit fünf Fahrzeugen - PM Nr. 1
Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Samstagmorgen, um etwa 10:10 Uhr, gab es auf der BAB5 in Richtung Darmstadt kurz vor der Ausfahrt Hirschberg einen Auffahrunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen. Der Verkehr wird derzeit über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es gibt noch keine Informationen über Verletzte. Verschiedene Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort im Einsatz.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Mannheim
Führungs- und Lagezentrum
Niklas Jakob
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Bad Dürrheim - Schwarzwald-Baar-Kreis) Zeugenaufruf nach Verdacht eines illegalen Autorennens (21.02.2026)
Bad Dürrheim (ost)
In der Nacht vom Freitag auf den Samstag ereignete sich anscheinend ein illegales Autorennen im Bereich der B 27 in der Nähe von Bad Dürrheim. Um den Vorfall zu klären, benötigt die Polizei weitere Zeugen. Nach aktuellen Informationen überholten kurz vor 2 Uhr die Fahrer eines schwarzen Mercedes und eines schwarzen BMW einen Zeugen rechts und warteten dann an der Ampel auf das Grünlicht. Als die Ampel auf Grün schaltete, begannen die beiden Fahrzeuge ein Rennen in Richtung Villingen, bei dem die geltenden Höchstgeschwindigkeiten offensichtlich überschritten wurden. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen die beiden schwarzen Fahrzeuge in der Nacht zum Samstag ebenfalls durch ihr Fahrverhalten aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Villingen unter 07721/6010 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
POL-KN: (Radolfzell - Lkr. Konstanz) Pkw prallt gegen Baum - zwei Personen schwer verletzt (21.02.2026)
Radolfzell (ost)
Früh am Samstagmorgen ereignete sich gegen halb fünf Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Standbadstraße in Radolfzell, bei dem zwei Insassen schwer verletzt wurden. Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr ein 21-jähriger Autofahrer in Richtung Radolfzeller Innenstadt auf der Strandbadstraße. Aufgrund offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen kleinen Baum und wurde dann nach links geschleudert, wo der SUV gegen einen großen Baum prallte. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in zwei Teile gerissen wurde. Der Fahrer wurde zusammen mit dem Sitz und der Mittelkonsole mehrere Meter vom Fahrzeug weggeschleudert. Der 20-jährige Beifahrer und der Fahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die FFW Radolfzell war ebenfalls an der Bergung der Verletzten beteiligt. Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Gutachter von der Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle geschickt, der Unfallaufnahmedienst aus Mühlhausen-Ehingen übernahm die Ermittlungen. Mögliche Zeugen und Personen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Halbinsel Mettnau vor dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07733/99600 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Harald Klaiber
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








