Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heutige (24.06.2024) Blaulichtmeldungen aus Baden-Württemberg

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Baden-Württemberg vom 24.06.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

24.06.2024 – 22:16

BPOLI S: Größerer Polizeieinsatz im Ulmer Hauptbahnhof

Ulm (ost)

Ein größerer Polizeieinsatz aufgrund einer potenziellen Gefährdungslage ereignete sich am heutigen Montagabend (24.06.2024) am Hauptbahnhof Ulm.

Um 18:15 Uhr wurde eine schriftliche Drohung an die Bundespolizeiinspektion Stuttgart gemeldet, die sich gegen einen ICE in Richtung Stuttgart (Zuglauf München-Basel) richtete. Als Reaktion sperrte die Bundespolizei die Gleise 1 bis 3, 25 bis 28 sowie die Haupthalle des Hauptbahnhofs Ulm ab. Der ICE auf Gleis 1 wurde daraufhin evakuiert.

Bei der Durchsuchung des Zuges mit Sprengstoffspürhunden wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Der Einsatz endete um 20:30 Uhr und die Absperrungen wurden aufgehoben.

Während des Einsatzes beleidigte ein deutscher Staatsangehöriger die Einsatzkräfte und musste daraufhin zur Dienststelle gebracht werden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 01733544428
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 22:01

POL-MA: Sinsheim/Weiler: Polizeihubschrauber bei Vermisstensuche im Einsatz - PM Nr. 1

Sinsheim/Weiler (ost)

Zurzeit sind Polizeibeamte zusammen mit einem Polizeihubschrauber und Suchhunden im Einsatz, um eine Person zu finden, die aus einem Pflegeheim verschwunden ist.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
PvD
Adrian Rehberger
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 20:10

POL-MA: Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Sperrung nach Unfall auf der Autobahn 5 aufgehoben, Pressemitteilung Nr. 2

Schriesheim/RNK (ost)

Am Montag gab es gegen 14:50 Uhr einen Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Dossenheim und Ladenburg in Richtung Kreuz Weinheim. Involviert waren ein Autofahrer und ein Motorradfahrer. Laut ersten Informationen befanden sich ein 32-jähriger Mann in seinem Auto und ein 62-jähriger Mann auf einem Motorrad auf der linken Spur. Der 32-jährige musste aufgrund von Verkehr sein Fahrzeug abbremsen. Aufgrund eines zu geringen Abstands konnte der Motorradfahrer nicht rechtzeitig reagieren und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto auf. Der 62-jährige wurde über das Auto geschleudert und erlitt multiple Verletzungen am ganzen Körper. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Er wurde zur weiteren Behandlung stationär in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und klagte über Schwindel. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Autobahn 5 musste teilweise für die Unfallaufnahme gesperrt werden und konnte erst gegen 19:30 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Maik Domberg
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 17:38

POL-FR: Freiburg - Altstadt: Mann wird beraubt - Zeugenaufruf

Freiburg (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03:18 Uhr, soll es in der Innenstadt von Freiburg zu einem Raubüberfall gekommen sein.

Ein junger Mann war in der Gegend der Belfortstraße unterwegs, als er von einem anderen Mann angesprochen wurde. Dabei versuchte der Angreifer dem Opfer den Geldbeutel aus der Hosentasche zu stehlen.

Als das Opfer dies bemerkte und sich verteidigte, bedrohte der Täter ihn und zwang ihn, den Geldbeutel herauszugeben, woraufhin das Opfer den Widerstand aufgab.

Der Täter flüchtete dann zu Fuß vom Tatort und wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise (Tel. 0761/8822880)

ts

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 17:19

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Schwerer Verkehrsunfall bei Begleitung eines Staatsgastes - ein Polizeibeamter verstorben, ein weiterer Beamter schwer verletzt

Stuttgart-Degerloch (ost)

Hier ist eine Pressemitteilung von der Polizeipräsidium Ludwigsburg: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5808633 Weitere Informationen erhalten Sie vom Polizeipräsidium Ludwigsburg.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 17:09

POL-LB: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:

Ludwigsburg (ost)

Stuttgart-Degerloch: Schwerer Verkehrsunfall bei Begleitung eines Staatsgastes - ein Polizeibeamter verstorben, ein weiterer Beamter schwer verletzt

Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Montagvormittag (24.06.2024) in Stuttgart-Degerloch ist ein 61-jähriger Polizeibeamter so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus verstarb. Ein weiterer 27 Jahre alter Polizist erlitt schwere Verletzungen und wird in einem Krankenhaus versorgt.

Die Motorradstaffel der Verkehrspolizei Stuttgart eskortierte gegen 11.15 Uhr einen Staatsgast auf der Löffelstraße zum Flughafen Stuttgart. Eine 69-jährige BWM-Fahrerin wollte zu diesem Zeitpunkt von der Rubensstraße nach links in die Löffelstraße (B27) abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar, dass die Kreuzung für die Kolonne bereits von der Polizei gesperrt war und kollidierte mit dem Kolonnenmotorrad des 61-Jährigen. Das Motorrad wurde in der Folge durch die Wucht des Aufpralls gegen das Polizeimotorrad des 27-Jährigen geschleudert, der den Kreuzungsbereich abgesperrt hatte. Bei der Kollision wurden beide Polizisten schwer verletzt. Der 61-Jährige erlag kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der 27-jährige Polizist wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Löffelstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis zirka 16 Uhr gesperrt werden.

Polizeipräsident Markus Eisenbraun: "Wir sind über den Unfall unserer Kollegen zutiefst erschüttert. Die tragischen Umstände des Todes unseres geschätzten Kollegen machen uns fassungslos und treffen die gesamte Stuttgarter Polizei ins Mark. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. Dem bei dem Unfall ebenfalls schwerverletzten Kollegen senden wir unsere besten Genesungswünsche."

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter der Rufnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 16:49

POL-FR: Freiburg - St.Georgen: Rollerfahrer greift Autofahrerin an - Zeugenaufruf

Freiburg (ost)

Am 24.06.2024 ereignete sich zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr ein Vorfall zwischen einer Autofahrerin und einem Rollerfahrer in der Malteserordensstraße in Freiburg-St. Georgen.

Währenddessen soll der unbekannte Verdächtige mehrmals durch das geöffnete Fenster auf die Geschädigte im Auto eingeschlagen haben. Danach setzte der Verdächtige seine Fahrt fort.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen durch den Angriff. Auch das Fahrzeug wurde beschädigt.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben:

Trägt helle Kleidung, einen weißen Helm mit roten Markierungen, ist kräftig, 160 bis 170 cm groß, etwa 40 Jahre alt, helle Hautfarbe, lange Kleidung.

Zeugen, die Informationen zum Vorfall sowie zum Täter haben, werden gebeten, sich während des Tages beim Polizeiposten Freiburg St. Georgen unter 076112017140 oder rund um die Uhr beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter der 0761/882-4421 zu melden.

ts

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 16:42

POL-RT: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt (Zeugenaufruf); Weiterer Verkehrsunfall; Feuer in der Küche

Reutlingen (ost)

Baltmannsweiler-Hohengehren (ES): Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei sucht den Fahrer eines silbernen B-Klasse-Mercedes mit Waiblinger Kennzeichen, der am Montagnachmittag nach einem Unfallflucht gesucht wird. Gegen 15.15 Uhr fuhr der Unbekannte auf der L 1150 von Baltmannsweiler in Richtung Hohengehren. Beim Einfahren in den Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr befindlichen 82-jährigen Radfahrers. Bei der folgenden Kollision wurde der Senior so schwer verletzt, dass er nach einer medizinischen Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Mercedesfahrer soll in Richtung Hohengehren geflüchtet sein. Möglicherweise hat sein Auto leichte Beschädigungen an der Front. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart in die Unfallermittlungen der Verkehrspolizei einbezogen. Hinweise zum Unfallverursacher werden unter Telefon 0711/3990-0 erbeten. (ak)

Dettingen/Teck (ES): Gestürzt nach Zusammenstoß

In der Wehrweg in Dettingen stießen am Montagvormittag eine ältere Dame und ein Kind zusammen. Gegen 11.45 Uhr kollidierten die 76-jährige Frau auf einem Erwachsenendreirad und der fünfjährige Radfahrer. Beide stürzten daraufhin zu Boden. Während das Kind ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt blieb, erlitt die ältere Dame so schwere Verletzungen, dass sie nach einer medizinischen Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (mr)

Dettingen/Teck (ES): Gestürzt nach Zusammenstoß

In der Wehrweg in Dettingen stießen am Montagvormittag eine ältere Dame und ein Kind zusammen. Gegen 11.45 Uhr kollidierten die 76-jährige Frau auf einem Erwachsenendreirad und der fünfjährige Radfahrer. Beide stürzten daraufhin zu Boden. Während das Kind ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt blieb, erlitt die ältere Dame so schwere Verletzungen, dass sie nach einer medizinischen Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (mr)

Hier geht es zur Originalquelle

Martin Raff (mr), 07121/942-1105

Andrea Kopp (ak), 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 16:28

POL-S: Fahrzeug überschlagen

Stuttgart-Stammheim (ost)

Während des Nachmittags am Montag (24.06.2024) gab es einen Verkehrsunfall in der Herbertstraße, bei dem eine 38-jährige Frau und ein 9-jähriger Junge leichte Verletzungen erlitten haben. Die Frau bog um etwa 15.00 Uhr von der Hedwig-Lohß-Straße nach rechts in die Herbertstraße ab. Dort kollidierte sie mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Smart und überschlug sich. Daraufhin stieß sie gegen einen Ford, der am linken Fahrbahnrand geparkt war. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und den Jungen und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt, basierend auf ersten Erkenntnissen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:43

POL-KN: (Singen, Lkr. Konstanz) Exhibitionist auf der Ringstraße - Polizei sucht Zeugen (22.06.2024)

Singen (ost)

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einem Vorfall, der sich am Samstagmorgen in der Ringstraße ereignet hat. Gegen 4 Uhr sah eine 17-jährige Frau einen unbekannten Mann vor einem Gebäude, der mehrmals in einiger Entfernung vor ihr auf und ab lief und dabei sexuelle Handlungen an sich vornahm. Als die junge Frau ihn darauf ansprach, entfernte er sich in Richtung Theodor-Hanloser-Straße.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25-30 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß, schlank. Er trug eine hellblaue Jeans mit Gürtel und einen dunkelblauen Kapuzenpullover.

Personen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen unter der Tel. 07731 888-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:38

POL-Pforzheim: (CW) Bad Herrenalb - Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen - Zeugen gesucht

Bad Herrenalb (ost)

In Bad Herrenalb wurden mehrere Fahrzeuge in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von Unbekannten beschädigt.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge wurden zwischen Mittwoch 18:00 Uhr und Donnerstag 07:00 Uhr insgesamt drei korrekt geparkte Autos in der Ettlinger Straße von bisher unbekannten Tätern beschädigt. In einem Fall wurde die Luft aus einem Reifen abgelassen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

Die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Bad Herrenalb übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07051 161-3511 beim Polizeirevier Calw zu melden.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 15:34

POL-OG: Ötigheim - Cabrio entwendet

Ötigheim (ost)

Nach Diebstählen aus Fahrzeugen und dem Raub eines Roadsters konzentrieren sich derzeit die Untersuchungen der Beamten in Rastatt auf drei Jugendliche. Zwischen Samstag und Sonntag ereigneten sich in Ötigheim zwei Diebstähle aus geparkten Autos, bei denen die Täter später von Polizisten identifiziert werden konnten. Kurz nach den Vorfällen sollen sie ein silbernes BMW Z3-Cabrio gestohlen haben, das in der Hildastraße geparkt war. Die Jugendlichen konnten jedoch in der Nacht der Tat nicht mehr festgenommen werden. Die Ermittlungen zu ihnen und dem Verbleib des BMWs dauern an.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:33

POL-OG: Nordrach - Schwerverletzter E-Scooter-FahrerNachtragsmeldung

Nordrach (ost)

Nach dem Unfall am vergangenen Freitag haben die Untersuchungen der Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg ergeben, dass der 23-Jährige anscheinend alleine verunglückt ist. Nach bisherigen Informationen ist der Mann mit seinem scheinbar nicht versicherten E-Scooter die abschüssige Straße Winkelwald hinuntergefahren und etwa 30 Meter vor der Einmündung "Im Dorf" gestürzt, ohne äußere Einwirkung.

/rs

Ursprüngliche Meldung vom Freitag, 21. Juni 2024, 14:52 Uhr

Nordrach - Schwerverletzter E-Scooter-Fahrer

Am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr wurde die Polizei über einen schwer verletzten E-Scooter-Fahrer im Bereich Winkelwald / Im Dorf informiert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der 23-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Kreisstraße musste kurzzeitig für die Unfallaufnahme und die Landung des Hubschraubers gesperrt werden. Die Polizei ermittelt weiterhin zur Unfallursache und ob andere Verkehrsteilnehmer involviert waren.

/vo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:31

POL-UL: (UL) Ulm - NACHTRAG zum tödlichen Unfall vom Sonntag, 23.06.2024 bei Ulm.

Ulm (ost)

Es gab einen schweren Unfall um 22.25 Uhr auf der K9915 bei Ulm, wie hier berichtet: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5807712. Die Verkehrspolizei Laupheim bittet um weitere Zeugenhinweise im Rahmen der Ermittlungen unter Tel. 07392/9630-320.

++++1219700

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Thomas Hagel vom Polizeipräsidium Ulm unter Tel. 0731/188-1111.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:30

POL-OG: Offenburg - Zeugen nach illegaler Müllentsorgung gesucht

Offenburg (ost)

Nachdem 50 Altreifen von Unbekannten in einem Wassergraben neben der Marlener Straße abgeladen wurden, suchen die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt nun nach dem Verursacher und möglichen Zeugen. Bei Mäharbeiten wurde der Müll vergangenen Freitag etwa 100 Meter vor der Abzweigung zur Erdaushubdeponie/Autobahnbrücke entdeckt, neben einem land-/forstwirtschaftlichen Weg. Personen, die Informationen über die Herkunft der Räder und Reifen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781 21-2700 an die Ermittler des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt zu wenden.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:27

POL-OG: Gaggenau - Diebstahl am Arbeitsplatz

Gaggenau (ost)

Ein 30-jähriger Mann wird seit dem Wochenende in einem Ermittlungsverfahren untersucht, weil er anscheinend bei seiner Arbeit mehrmals Material im Wert von über 35.000 Euro gestohlen und weiterverkauft hat. Der Werksschutz des Unternehmens informierte die Polizei am Samstag über die Diebstähle, die mutmaßlich seit Ende Mai begangen wurden, nachdem der Mann am Wochenende auf frischer Tat ertappt wurde. Die Polizei des Reviers Gaggenau begann am Wochenende mit den Ermittlungen und fand beim Verdächtigen kein gestohlenes Gut mehr. Ein Durchsuchungsbeschluss wurde für den gewerblichen Abnehmer des gestohlenen Materials erwirkt. Bei dem 76-jährigen Mann wurden zahlreiche Werkzeuge gefunden, die aus dem Arbeitsplatz des 30-Jährigen stammten. Während gegen den 30-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigem Diebstahl eingeleitet wurde, sieht der ältere Mann einem Verfahren wegen gewerbsmäßiger Hehlerei entgegen.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:25

POL-AA: RMK: Sachbeschädigung - Diebstahl - Polizeikontrolle an der Sulzbacher Steige - Einbruch

Aalen (ost)

Weinstadt-Endersbach: Beschädigung eines Ahornbaums

Zwischen Dienstag, dem 18. Juni 2024, und Sonntag, dem 23. Juni 2024, wurde in der Remsstraße in Endersbach ein Ahornbaum beschädigt. Ein unbekannter Täter hat die Rinde des großen Ahornbaums ringsherum so stark beschädigt, dass der Baum nun absterben könnte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Hinweise zu dem Vorfall nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter der Telefonnummer 07151/65061 entgegen.

Winterbach: Diebstahl eines Fahrrads

Zwischen Donnerstagmorgen und Freitagabend wurde am Bahnhof in Winterbach ein Mountainbike der Marke Bulls gestohlen, das mit einem Kettenschloss gesichert war. Der Wert des Fahrrads beträgt rund 500 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Informationen zum Diebstahl geben können. Hinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegengenommen.

Sulzbach an der Murr/Großerlach: Verstöße gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen im Bereich der Sulzbacher Steige

Die verstärkten Polizeikontrollen sind auf eine negative Unfallentwicklung und Lärmbelästigungen entlang beliebter Motorradstrecken zurückzuführen. Aufgrund der Korrelation zwischen Geräuschemissionen und Geschwindigkeiten führte die Verkehrspolizei am gestrigen Sonntag (23.06.2024) erneut zwischen 10 und 18 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 14, Sulzbacher Steige, durch.

Es wurden insgesamt 14 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, davon zwei von Autofahrern und zwölf von Motorradfahrern. Zwölf dieser Verstöße führen zu Fahrverboten gemäß Bußgeldkatalog. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 175 km/h. Ein Motorradfahrer war auf der Geraden vor Berwinkel also bei erlaubten 100 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Ein anderer Motorradfahrer wurde innerhalb von 10 Minuten zweimal vom Geschwindigkeitsmessgerät erfasst. Zunächst fuhr er bei erlaubten 70 km/h in Großerlach 42 km/h zu schnell. Anschließend kehrte er zurück nach Großerlach, wendete und passierte die Kontrollstelle mit 116 km/h. Aufgrund des wiederholten Verstoßes droht diesem Motorradfahrer nun ein erhöhtes Bußgeld.

Fellbach: Einbruch

In der Nacht zum Montag wurde in der Schulstraße in eine Gaststätte eingebrochen. Die Täter drangen durch ein Fenster ein und brachen einen Spielautomaten im Gastraum auf, um das darin befindliche Bargeld zu stehlen. Hinweise zum Einbruch oder zu den unbekannten Tätern werden von der Polizei in Schmiden unter der Telefonnummer 0711/9519130 erbeten.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:23

POL-LB: Freiberg am Neckar-Beihingen: 24-Jähriger in der Ludwigsburger Straße beraubt - Polizei sucht Zeugen

Ludwigsburg (ost)

Die Polizei in Ludwigsburg sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstag (22.06.2024) gegen Mitternacht in Freiberg am Neckar-Beihingen ereignet hat. Ein 24-jähriger Mann war zu Fuß auf der Ludwigsburger Straße unterwegs, um zum Bahnhof zu gelangen. Etwa an einer Tankstelle wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen, die plötzlich auf ihn eingeschlagen haben sollen. Danach sollen die Täter dem Opfer mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen und sich dann aus dem Staub gemacht haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:22

POL-KN: (VS-VillingenSchwarzwald-Baar-Kreis) Unfall auf der Bertholdstraße (22.06.2024)

VS-Villingen (ost)

Am Samstag gegen 16 Uhr hat ein Autofahrer einen Unfall mit Sachschaden an der Kreuzung Berthold- und Bahnhofstraße verursacht. Ein 19-Jähriger bog mit einem Mercedes Benz von der Bertholdstraße in die Bahnhofstraße ab. Dort kollidierte er mit einem Mercedes eines 24-Jährigen, der auf der Bertholdstraße in Richtung der Stadtmitte unterwegs war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:21

POL-KN: (VS-SchwenningenSchwarzwald-Baar-Kreis) Zeugenaufruf nach Körperverletzung (23.06.2024)

VS-Schwenningen (ost)

Früh am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, ereignete sich auf der Neckarstraße ein Vorfall, bei dem zwei Männer in einen Streit gerieten und ein 26-Jähriger verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei kam es zwischen den beiden Männern nach einem kurzen Gespräch zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, bei der der junge Mann ins Gesicht geschlagen wurde. Dabei brach er sich mehrfach den Kieferknochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Polizeirevier Schwenningen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07720 / 85000 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:20

POL-KN: (DonaueschingenSchwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit rund 17.000 Euro Schaden (22.06.2024)

Donaueschingen (ost)

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag gegen 22:30 Uhr auf der Talstraße einen Unfall verursacht. Ein 54-jähriger Fahrer eines Mercedes bog nach rechts in die Güterstraße ab und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem BMW eines 27-Jährigen. Trotz des Unfalls setzte der Fahrer des Mercedes seine Fahrt fort. Der andere Unfallbeteiligte folgte ihm mit seinem Fahrzeug und konnte in der Zwischenzeit die Polizei verständigen. Beim Einparken kam es dann zu einem weiteren Unfall zwischen den beiden Autos, verursacht durch den 54-Jährigen, der daraufhin zu Fuß floh. Die Polizei konnte ihn kurz darauf festnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Sowohl den Führerschein als auch etwas Blut musste der alkoholisierte Fahrer im Krankenhaus abgeben.

Hier geht es zur Originalquelle

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:20

POL-OG: Renchen - Gebäudebrand, Nachtragsmeldung

Renchen (ost)

Zurzeit (Stand 15:20 Uhr) laufen die Rettungsmaßnahmen am Brandort noch. Zwischenzeitlich wurde festgestellt, dass die beiden überprüften Kinder unverletzt geblieben sind. Als die Einsatzkräfte alarmiert wurden, hatten sich alle Bewohner bereits aus den beiden betroffenen Gebäuden gerettet. Eine Katze wurde von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Gebäude gerettet. Die beiden nebeneinander liegenden Einfamilienhäuser sind nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner werden wahrscheinlich in ihrem persönlichen Umfeld untergebracht. Die Ursachen des Brandes werden derzeit von den Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch untersucht. Der Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Sperrung der B3/Ortsdurchfahrt wurde kurz vor 15 Uhr aufgehoben. Die Feuerwehr arbeitet weiterhin an der Nachlöschung.

/rs

Ursprüngliche Meldung vom Montag, 24. Juni 2024, 12:45 Uhr

Renchen - Feuer in Gebäude

Kurz vor 12 Uhr wurde in Renchen in der Teichmattstraße ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen. Nach aktuellen Informationen wurden zwei Personen verletzt. Zwei Kinder werden vorsorglich auf mögliche Rauchgasvergiftung untersucht. Derzeit ist die Hauptstraße in Renchen zwischen der Schwarzwaldstraße und der Eisenbahnstraße wegen der Löscharbeiten gesperrt. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unbekannt.

/ag

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:20

POL-MA: Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5: Sperrung nach Unfall auf der Autobahn - Rettungshubschrauber im Einsatz Pressemitteilung Nr. 1

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 5 (ost)

Am Montag kam es gegen 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Dossenheim und Ladenburg in Richtung Kreuz Weinheim, bei dem ein Autofahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren.

Zu den genauen Umständen des Unfalls, dem Ausmaß des Schadens und den Verletzungen können derzeit keine konkreten Informationen gegeben werden. Polizei, Rettungsdienste und ein Rettungshubschrauber sind vor Ort im Einsatz. Die Hauptfahrbahn wurde vollständig gesperrt, weshalb der Verkehr derzeit über einen Parkplatz umgeleitet wird. Es ist daher mit Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich zu rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:19

POL-KN: (VS-VillingenSchwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei (21.06.2024)

VS-Villingen (ost)

Am Freitagabend gegen 22 Uhr versuchte ein betrunkener Autofahrer auf der Peterzeller Straße einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Trotz der Anhaltesignale der Polizei beschleunigte der 29-jährige VW-Fahrer sein Fahrzeug und versuchte mit übermäßiger Geschwindigkeit durch Nebenstraßen zu fliehen. Dabei fuhr er äußerst rücksichtslos und verursachte beinahe einen Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern. Am Ende musste er sein Auto in einer Sackgasse stehen lassen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnte ihn jedoch schnell festnehmen. Vermutlich war die Flucht aufgrund des Drogenkonsums während der Fahrt motiviert. Als Konsequenz erwarteten den Fahrer eine Anzeige, die Beschlagnahmung seines Führerscheins und eine Blutentnahme.

Hier geht es zur Originalquelle

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:18

POL-KN: (VS-SchwenningenSchwarzwald-Baar-Kreis) Gerüstdiebstahl aus Hinterhof (23.05.2024 - 21.06.2024)

VS-Schwenningen (ost)

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Donnerstag, dem 23.05.2024, und Freitag, dem 21.06.2024, ein Baugerüst aus einem Hinterhof in der Straße "In der Muslen" entwendet. Das Gerüst war dort seit mehreren Monaten aufgestellt und hatte einen Wert von etwa 10.000 Euro. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der Dienststelle in VS-Schwenningen unter der Telefonnummer 07720 / 85000 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:18

POL-KN: (Hüfingen, L 181Schwarzwald-Baar-Kreis) 20.000 Euro Sachschaden und fünf verletzte Personen (21.06.2024)

Hüfingen - L 181 (ost)

Ein Unfall, der von einem 55-jährigen Autofahrer verursacht wurde, führte zu einem Gesamtschaden von 20.000 Euro und fünf Personen wurden leicht verletzt. Dies geschah am Freitagabend gegen 19 Uhr auf der Landesstraße 181. Der Fahrer eines VW Busses bog am Ortsausgang links ab, um auf die Kreisstraße 5735 zu fahren, und kollidierte dabei mit einem 40-jährigen Fahrer eines VW T-Roc, der sich im Gegenverkehr befand. Nach dem Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Die Fahrer und ihre Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Brill Daniel
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:17

BPOLI S: Reisender von unbekannter Personengruppe attackiert

Esslingen (ost)

Es gab eine gefährliche Körperverletzung in der Nacht zum Samstag (22.06.2024) in einer S-Bahn der Linie S1 zwischen Stuttgart und Esslingen. Nach ersten Informationen wurde ein 28-jähriger Reisender zusammen mit seinem Begleiter gegen 01:20 Uhr in der Bahn von einer bisher unbekannten sechs bis achtköpfigen Gruppe aus unbekannten Gründen zunächst verbal beleidigt. Später soll ein Unbekannter aus der Gruppe den 28-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, wodurch das Opfer kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Gruppe verließ die S1 in Esslingen und floh in unbekannte Richtung. Die Polizei traf den verletzten Reisenden in Oberesslingen an, wo er bereits medizinisch versorgt wurde. Anschließend wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zeugen beschrieben die Täter als südländisch aussehende Männer im Alter von 20-25 Jahren. Der Unbekannte, der zugeschlagen hat, soll einen Oberlippenbart, auffällige Tattoos am rechten Arm und dunkle Kleidung getragen haben, darunter eine schwarze Weste über einem schwarzen Polo-Shirt. Die Bundespolizei führt weiterhin Ermittlungen zu dem Vorfall durch. Hinweise zur Tat oder den Tätern werden unter der Rufnummer +49 711 870350 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 15:16

POL-AA: Ostalbkreis: Einbruchsversuch, Diebstahl aus Pkw, Unfälle

Aalen (ost)

Aalen-Unterkochen: Einbruchsversuch

In der Nacht zum Montag versuchten Unbekannte gegen 2:45 Uhr in eine Fabrikhalle in der Wöhrstraße einzubrechen und lösten dabei die Alarmanlage aus. Sie flüchteten danach, weshalb es nur beim Einbruchsversuch blieb. Es entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Oberkochen unter 07364/955990 entgegen.

Aalen: Diebstahl aus Pkw

An einem Audi, der zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 7 Uhr an einem Hintereingang eines Hotels in der Bahnhofstraße geparkt war, wurde die Fensterscheibe der Beifahrertür vorsätzlich eingeschlagen. Schmuck und Bargeld wurden aus dem Fahrzeug gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.:07361/5240 entgegen.

Aalen: Unfallflucht- Zeugenaufruf!

Um 7:40 Uhr am Montag fuhr eine 39-jährige Rollerfahrerin in den Kreisverkehr an der Friedrichstraße. An der Einmündung Willy-Brandt-Straße fuhr ein bisher unbekannter beige-/sandfarbener Kleinwagen rasant in den Kreisverkehr und missachtete die Vorfahrt der Rollerfahrerin. Um eine Kollision zu vermeiden, musste die Rollerfahrerin eine Vollbremsung durchführen. Dadurch geriet sie ins Schleudern, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher verließ daraufhin unerlaubt den Unfallort. Die Rollerfahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum beige-/sandfarbenen Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg/Jagst unter Tel.: 07904/94260 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Linienbus übersehen

Als am Montag gegen 10:30 Uhr ein 83-Jähriger mit seinem VW vom Fahrbahnrand der Buchstraße in den fließenden Verkehr einfahren wollte, übersah er einen dort fahrenden Linienbus. Es kam zu einer Kollision, bei der ein Schaden von etwa 3500 Euro entstand.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:12

POL-FR: Titisee-Neustadt: Unbekannte beschädigen Glasscheibe

Freiburg (ost)

Der Bezirk Breisgau-Hochschwarzwald

[Stadt Titisee-Neustadt]

Am 21.06.2024, zwischen 18:00 Uhr und 23.30 Uhr, hat eine bisher unbekannte Person eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in der Titiseestraße zerbrochen. Außerdem wurden Blumentöpfe umgeworfen. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Verkehrsübungsgartens. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Die Polizeistation Titisee-Neustadt hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 15:12

POL-FR: Verkehrsunfall im Gegenverkehr zwischen Hausen a.d. Möhlin und Feldkirch - Zeugen gesucht

Hartheim (ost)

Am Sonntag, den 23.06.2024 um 12:20 Uhr ereignete sich auf der K4912 zwischen Hausen a. d. Möhlin und Feldkirch ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. In westlicher Richtung der Unterführung der BAB A 5 kam es zu einer Berührung zwischen dem Kleintransporter eines 27-jährigen Fahrers, der nach Feldkirch unterwegs war, und dem entgegenkommenden Auto eines 74-jährigen Fahrers. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 550 Euro.

Die Polizei Müllheim hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, die zum beschriebenen Unfall beitragen können. Besonders interessant ist ein Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt auf dieser Strecke unterwegs gewesen sein soll.

Personen, die Informationen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Müllheim unter Tel. 07631/1788-0 zu melden.

RM/CH

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg

Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Florian Hutter

Telefon: 07631/1788-153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 15:11

POL-FR: Feldberg: Diebstahl von E-Bike

Freiburg (ost)

Der Bezirk Breisgau-Hochschwarzwald

(Stadt Feldberg)

Am 22.06.2024, um etwa 16.10 Uhr, wurde ein E-Bike von einer bisher unbekannten Person gestohlen, das auf dem Parkplatz einer Fachklinik im Bereich Passhöhe abgestellt war.

Das gestohlene Zweirad war ein schwarzes Pedelec der Marke Cube, Modell Sterio, mit neonfarbenen Streifen. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Die Polizeistation Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-0
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 15:11

POL-FR: Riegel: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Freiburg (ost)

Während einer Verkehrskontrolle überprüfte eine Streife des Polizeireviers Emmendingen am Samstag, 22.06.2024, gegen 02:10 Uhr auf der L 116 zwischen Bahlingen und Riegel einen 29-jährigen Autofahrer. Es wurde festgestellt, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis mehr besaß. Daher durfte er nicht weiterfahren und sein Autoschlüssel wurde vorübergehend eingezogen. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

jst

Hier geht es zur Originalquelle

Jenna Steeb
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 15:09

POL-FR: Emmendingen: Baucontainer aufgebrochen - Zeugen gesucht

Freiburg (ost)

Von Freitag, dem 21.06.2024, um 17:00 Uhr, bis Samstag, dem 22.06.2024, um 07:45 Uhr, wurde ein Baucontainer auf einem Firmengelände in der Straße "Am Dachsrain" in Emmendingen-Windenreute von einer bisher unbekannten Täterschaft aufgebrochen, und Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich wurde gestohlen.

Die Polizeistation Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen von Personen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Informationen über die Täter haben.

Hier geht es zur Originalquelle

Jenna Steeb
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 15:02

POL-KN: (Neuhausen ob EckLkr. TUT) - Erneut wenig Straftaten auf dem Southside-Festival in Neuhausen ob Eck

Neuhausen ob Eck / Lkr. TUT (ost)

Auch 2024 zieht die Polizei eine positive Gesamtbilanz zum Southside Festival in Neuhausen ob Eck.

Mit insgesamt 65.000 Feiernden war das Festival im Gewerbepark Take-Off ausverkauft. Am Donnerstag, dem Hauptanreisetag, reisten bereits rund 50.000 Personen an. Das führte auch in diesem Jahr zu einer hohen Verkehrsbelastung auf den angrenzenden Straßen. Vor allem in den frühen Morgenstunden waren die Straßen im Landkreis stark frequentiert und teilweise überlastet. Die Abreise begann bereits Sonntag auf Montagnacht, sodass diese am Montagmorgen etwas entspannter ablief.

Im Bereich der Straftaten verzeichnete die Polizei eine insgesamt geringe Anzahl an polizeilich relevanten Ereignissen. Von Donnerstag bis Montagmittag ereigneten sich Stand heute 66 Straftaten. Bei rund der Hälfte davon handelt es sich um Diebstahlsdelikte.

Erfreulich zeigte sich die Polizei über die Tatsache, dass es zu keinem einzigen Angriff gegen Polizei- oder anderen Rettungskräften kam. Auch die Anzahl von Körperverletzungsdelikten gehört trotz steigender Zahl von anwesenden Personen, mit 4 Ereignissen, zu einem der geringsten Werte seit dem ersten Festival im Gewerbepark im Jahr 2000. Drei Straftaten mit sexuellem Hintergrund wurden zur Anzeige gebracht, hier laufen die Ermittlungen. Beim Rest handelt es sich um festivaltypische Straftaten wie das Fälschen von Tickets oder Hausfriedensbruch. Im Bereich Betäubungsmittelgesetz kam es zu einem Vorkommnis.

Das Resümee von Einsatzleiter Benjamin Kimmich: "Die feiernden Menschen sind uns über alle vier Tage freundlich entgegnet. Trotz der Wetterlage war die Stimmung ausgelassen und friedlich. Für diese Begegnungen bedanken wir uns und freuen uns auf das nächste Festival hier in Neuhausen ob Eck."

Hier geht es zur Originalquelle

Marcel Ferraro
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1013
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:57

POL-FR: Endingen: Verursacher einer über zwei Kilometer langen Ölspur ermittelt

Freiburg (ost)

Am 11.06.2024 verzeichnete der Polizeiposten Endingen einen Ermittlungserfolg nach einem Hinweis eines Zeugen. Laut der Straßenmeisterei erstreckte sich ab der Abzweigung Amoltern bis ins Gewerbegebiet Endingen eine etwa 2,5 Kilometer lange, teilweise einen Meter breite Ölspur auf der L 105, die gegen 14.45 Uhr gemeldet wurde.

Dank des Zeugenhinweises konnte der Fahrer des Traktors, der für die Verursachung verantwortlich war, identifiziert werden. Er wird nun voraussichtlich die Kosten in Höhe von ca. 6.000 Euro für die Straßenreinigung tragen müssen, da das Öl von einer Spezialfirma entfernt werden musste.

jst

Hier geht es zur Originalquelle

Jenna Steeb
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 14:49

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Diebstähle aus Pkw sowie Dieseldiebstahl

Aalen (ost)

Schrozberg: Entwendung aus Fahrzeug

Zwischen Donnerstag 20 Uhr und Freitag 14 Uhr wurde in der Grünewaldstraße von einem bisher Unbekannten aus einem unverschlossenen VW-Fahrzeug ein Portemonnaie sowie ein Deodorant, ein Körperspray, ein Haarparfüm und ein Parfümroller gestohlen. Im Portemonnaie befanden sich Bargeld und Bankkarten. Personen, die Informationen zum Tathergang haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Blaufelden zu melden.

Schwäbisch Hall - Hessental: Entwendung aus Fahrzeug

Am Montagmorgen zwischen 10:00 und 10:15 Uhr versuchte ein 80-jähriger Mann auf einem Parkplatz in der Raiffeisenstraße in sein Auto zu steigen, als er von einem Mann in ein Gespräch verwickelt wurde. In der Zwischenzeit entwendete eine bisher unbekannte Person vom Beifahrersitz des Fahrzeugs eine graue Umhängetasche der Marke Westfalia. Die Tasche soll etwa 25x15 cm groß sein und einen langen, schwarzen Stoffriemen haben.

Im Umhängetasche befanden sich ein Portemonnaie mit Bargeld, mehrere Bankkarten, Kundenkarten und eine Impfbescheinigung. Außerdem befand sich ein Smartphone der Marke Samsung in der Tasche. Zeugen, die Informationen zum Tathergang haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwäbisch unter der Rufnummer 0791 4000 in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Hall - Sulzdorf: Diebstahl von Diesel

Zwischen Freitagnachmittag 16 Uhr und Montagmorgen 3 Uhr wurde auf dem Gelände eines Fachmarktes in der Ladestraße Diesel aus einem MAN-Lkw gestohlen. Etwa 150 Liter im Wert von rund 250 Euro wurden entnommen. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall bittet unter der Telefonnummer 0791 4000 um Hinweise zu dem Vorfall.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580104
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:46

POL-KA: (KA) Walzbachtal - Mehrere Hochsitze durch Brände beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ost)

Am Sonntagnachmittag meldete die Polizei innerhalb von 90 Minuten drei Hochsitze im Bereich Wössingen, die durch Feuer beschädigt wurden.

Um 15:15 Uhr entdeckte ein Radfahrer Feuer an einem Jägerstand im Gewann Waldwiese, in der Nähe des Steinbruchs. Der aufmerksame Mann schaffte es offenbar, das Feuer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mit einer mitgeführten Wasserflasche zu löschen.

Gegen 16:45 Uhr wurde der Brand eines weiteren Hochsitzes im Gewann Guter Grund/Sprantaler Berg von einem Fußgänger gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt war die Holzkonstruktion bereits fast vollständig von den Flammen zerstört.

Ein Jagdberechtigter meldete kurz darauf Brandbeschädigungen an einem weiteren Hochsitz in der Umgebung. Hier war das Feuer anscheinend von selbst erloschen.

Alle Jägerhochsitze standen auf freiem Feld. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Derzeitiger Ermittlungsstand deutet darauf hin, dass die Brände absichtlich gelegt wurden.

Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07252/5046-0 an das Polizeirevier Bretten zu wenden.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:41

POL-LB: Sindelfingen: mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in der Lange Straße

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntagabend (23.06.2024) gegen 20:30 Uhr wurden in Sindelfingen insgesamt vier Personen bei einer körperlichen Auseinandersetzung verletzt. Nach dem Ende des Internationalen Straßenfests kam es in der Lange Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 36 und 45 Jahren. Was zunächst als verbale Diskussion begann, eskalierte, als der 36-Jährige seinem Gegner ins Gesicht schlug. Der 45-Jährige reagierte, indem er den 36-Jährigen mit einem Bierkrug am Kopf traf, wodurch der Krug zerbrach. Beide Männer zogen sich Schnittverletzungen an Armen und Beinen zu, die stark bluteten. Ein fünfjähriges Kind und sein Vater wurden ebenfalls von umherfliegenden Glassplittern getroffen und leicht verletzt.

Die Verletzungen des 36-Jährigen wurden zunächst von Ersthelfern behandelt, bevor der Rettungsdienst eintraf. Der 45-Jährige begab sich nach Hause, um seine Beinwunde selbst zu versorgen. Sowohl er als auch sein Kontrahent und das fünfjährige Kind wurden später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Sindelfingen führt weiterhin Ermittlungen gegen die beiden Verdächtigen durch.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:38

POL-FR: Grenzach-Wyhlen/ Grenzach: Hyundai vermutlich durch Fahrrad beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ost)

Möglicherweise wurde am Montag, 24.06.2024 zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr ein abgestellter Hyundai auf einem Parkplatz in der Basler Straße absichtlich beschädigt, vermutlich durch ein nicht funktionstüchtiges Fahrrad. Das lilafarbene Fahrrad für Herren von der Marke Monza wurde möglicherweise unbeabsichtigt zurückgelassen, was zu einer Delle am Heck führte. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Grenzach-Wyhlen (07624/98900) zu melden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 14:38

BPOLI S: 38-Jähriger von Zug touchiert

Sachsenheim (ost)

Heute Morgen (24.06.2024) wurde ein 38-jähriger Mann am Bahnhof Sachsenheim an einer nicht autorisierten Stelle von einem Fernzug berührt, als er die Gleise überquerte.

Der ungarische Staatsbürger betrat heute Morgen gegen 04:35 Uhr den Gleisbereich und überquerte die Gleise 1 und 2. Der Lokführer eines ICEs aus Frankfurt bemerkte den Mann bei einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h auf den Gleisen und leitete sofort eine Notbremsung ein. Trotz dieser Maßnahme wurde der Mann am Arm und an der Hand vom ICE nach Stuttgart berührt und verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte fanden den stark alkoholisierten Mann vor Ort und brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Passagiere des Fernzuges durch die Notbremsung verletzt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Es wird darauf hingewiesen, dass Aufenthalte im Gleisbereich lebensgefährlich sind, da Züge sich fast geräuschlos nähern und je nach Windrichtung oft erst spät bemerkt werden. Bahngleise dürfen nur an den dafür vorgesehenen Stellen, wie Über- oder Unterführungen, überquert werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 14:35

BPOLI S: Mit Messer bedroht und Sitze beschädigt

Fellbach (ost)

Am Samstagnachmittag (22.06.2024) kam es in einer S-Bahn der Linie S3 zu einer Bedrohung mit einem Messer und einer Sachbeschädigung. Ersten Informationen zufolge war um 16:00 Uhr ein 46-jähriger Mann in der Bahn, der angeblich einen Tennisball geworfen und damit einen 27 Jahre alten Passagier getroffen haben soll. Nachdem der Passagier dem Mann den Ball abgenommen hatte, soll der 46-Jährige laut Zeugen ein Messer gezogen und den Geschädigten bedroht haben. Dabei wurden zwei Sitze beschädigt. Ein anderer Passagier soll daraufhin Pfefferspray gegen den 46-jährigen Mann eingesetzt haben, während ein Dritter ihm das Messer abnehmen konnte. Die alarmierten Kräfte der Landes- und Bundespolizei trafen den Verdächtigen beim Halt in Fellbach an und führten polizeiliche Maßnahmen durch. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Der ukrainische Staatsbürger, der einen Alkoholgehalt von knapp 2,9 Promille hatte, muss nun unter anderem mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen des Verdachts der Bedrohung rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 14:30

POL-KN: (Trossingen, Lkr. Tuttlingen) Einbruch in Metallservice-Unternehmen unter Zuhilfenahme eines zuvor entwendeten Radladers - Polizei bittet um Hinweise

Trossingen, Lkr. Tuttlingen (ost)

Während des vergangenen Wochenendes brachen Unbekannte in ein Metallservice-Unternehmen an der Industriestraße ein und stahlen vier Rollen Kupferblech, die jeweils über 500 Kilogramm wogen. Die Täter überwanden zunächst einen Zaun, um sich an einem Radlader zu schaffen zu machen, der auf dem Gelände einer Baufirma im Verlängerung des Solwegs abgestellt war. Nachdem sie den Motor kurzgeschlossen und gestartet hatten, fuhren sie mit dem Radlader auf unbekanntem Weg zum Gewerbegebiet Carl-Benz-Straße und Industriestraße. Dort durchbrachen sie einen Zaun an der Rückseite des Metallservice-Unternehmens an der Ecke Industriestraße und Carl-Benz-Straße und gelangten so mit dem Radlader auf das Firmengrundstück. Im Warenlager des Unternehmens schoben die Täter den Sattelzug beiseite, der vor einem Sektionaltor auf dem Firmengelände abgestellt war. Nachdem sie das Tor gewaltsam geöffnet hatten, stahlen die Einbrecher die bereits erwähnten vier Rollen Kupferblech aus dem Lager. Vermutlich transportierten sie die Rollen mit dem Radlader zur Carl-Benz-Straße, wo ein großes Fahrzeug für den Abtransport der insgesamt über zwei Tonnen schweren Rollen bereitgestanden haben dürfte. Der Wert der gestohlenen Rollen beträgt über 18.000 Euro. Die Polizei Trossingen hat entsprechende Untersuchungen eingeleitet und bittet um hilfreiche Hinweise. Personen, die über das Wochenende verdächtige Beobachtungen in der Carl-Benz-Straße oder Industriestraße gemacht haben oder einen fahrenden Radlader zwischen dem Solweg und dem Gewerbegebiet gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Trossingen unter Tel.: 07425 33866 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:30

BPOLI S: Zeugen gesucht: 17-Jährige sexuell belästigt

Stuttgart/Frankfurt (Main) (ost)

Am vergangenen Freitagabend (21.06.2024) ereignete sich im Fernzug in Richtung Stuttgart ein Fall von sexueller Belästigung an einer 17-Jährigen.

Die Jugendliche fuhr zuerst mit einem IC von Friedberg nach Stuttgart. Am Bahnsteig wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser Mann war 175-180 cm groß, hatte dunkle kurze Haare, einen Bart und dunkle Augen. Er folgte der 17-Jährigen und setzte sich im Zug neben sie. Gegen 19:00 Uhr berührte er die Jugendliche mehrmals gegen ihren Willen im Bereich der Oberschenkel und redete weiter auf sie ein. Die Geschädigte vertraute sich einer Zugbegleiterin an, die die Bundespolizei über den Vorfall informierte. Der Täter verließ den Zug an einer unbekannten Haltestelle. Zeugen mit Informationen zur Tat oder zum Täter werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Rufnummer +49 711 87035 0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 14:28

BPOLI S: Ins Gesicht geschlagen - Bundespolizei sucht Geschädigten

Stuttgart/Karlsruhe (ost)

Am Freitagnachmittag (21.06.2024) kam es zu einer Körperverletzung in einem Zug, der von Karlsruhe nach Stuttgart fuhr. Nach Angaben von Zeugen soll es um 14:15 Uhr zu einem Streit im Interregio Express zwischen einem 40-jährigen griechischen Staatsbürger und einem bisher unbekannten Reisenden gekommen sein. Anschließend soll der 40-Jährige dem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und ein Kind geschubst haben. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, verständigte daraufhin die Bundespolizei. Die Beamten trafen den Verdächtigen am Hauptbahnhof Stuttgart an und führten polizeiliche Maßnahmen durch. Die Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch im Gange. Insbesondere der bislang unbekannte Geschädigte wird gebeten, sich unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 14:14

POL-FR: Breisach: Überholendes Fahrzeug verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Freiburg (ost)

Am Sonntag, den 23.06.2024, gegen 15:30 Uhr, bewegte sich eine Gruppe von vier Fahrzeugen auf der B 31 von Bad Krozingen in Richtung Breisach.

Nach den aktuellen polizeilichen Ermittlungen versuchte eines der Fahrzeuge zu überholen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr abbrechen. Dadurch wurde ein anderes Fahrzeug gezwungen, nach rechts auszuweichen, was zu einem Kontakt mit der Leitplanke führte. Der Schaden am Auto beläuft sich auf 4000 Euro.

Der Unfallverursacher, zu dem keine genaueren Angaben vorliegen, setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Breisach unter Tel. 07667/91170 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de



Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 14:13

POL-KN: (Villingendorf/ Lkr. Rottweil) Ein Leichtverletzter bei Unfall auf der Kreuzung Herrenzimmerner Straße/ Hauptstraße (24.06.2024)

Villingendorf (ost)

Ein Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Montagvormittag bei einem Unfall auf der Kreuzung Herrenzimmerner Straße/ Hauptstraße gegen 11.45 Uhr verletzt. Eine 72-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza fuhr auf der Teufenstraße in Richtung Herrenzimmerner Straße. An der Kreuzung bog sie links auf die Herrenzimmerner Straße ab und kollidierte mit einem 17-jährigen Zweiradfahrer, der auf der Herrenzimmerner Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs war. Der junge Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am Seat beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Schadenshöhe am nicht mehr fahrbereiten Kleinkraftrad ist der Polizei noch unbekannt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:10

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ost)

Friedrichshafen

Fahrzeug kippt um - eine Person schwer verletzt

Am Sonntagmittag hat sich ein Auto mehrmals überschlagen auf der B 31 N im Bereich der Abfahrt Friedrichshafen-Nordwest. Der 31-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über seinen VW beim Spurwechsel, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Nach dem Zusammenstoß kam das Auto von der Straße ab und überschlug sich mehrmals auf der angrenzenden Wiese. Während vier Insassen vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden, musste ein 21-Jähriger schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Verkehrsunfall verursachte insgesamt einen Sachschaden von etwa 15.000 Euro, während der Unfallaufnahme war die B 31 N zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt.

Neukirch

In landwirtschaftliches Gebäude eingebrochen

Zwischen Freitagabend und Samstagabend brachen Unbekannte in ein landwirtschaftliches Gebäude im Bereich Litzelmannshof ein. Die Täter öffneten eine Hintertür des Gebäudes und stahlen Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Friedrichshafen hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen und nimmt Hinweise von Personen entgegen, die am vergangenen Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, unter Tel. 07541/701-0.

Frickingen

Autofahrer fährt nach Blechschaden weg - Ermittlungen wegen Unfallflucht

Am Sonntagnachmittag entstand an einer Tankstelle in der Landstraße ein geringer Blechschaden, als das Auto eines 80-Jährigen zurückrollte und leicht gegen einen dahinter stehenden Kia prallte. Trotz des Unfalls und des Sachschadens von einigen hundert Euro zeigte der Verursacher kein Interesse an der Schadensregulierung und fuhr weg. Eine Polizeistreife suchte den Senior kurz darauf zu Hause auf und konfrontierte ihn mit seinem Verhalten. Aufgrund seiner einfachen Flucht wird gegen den 80-Jährigen nun eine Anzeige wegen Unfallflucht erstattet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

24.06.2024 – 14:08

POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand einer Gartenhütte

Sandhausen (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 23:40 Uhr und 00:20 Uhr, wurde ein Feuer in einem Gartenhaus in der Straße Am Leimbach gemeldet. Nachdem das Feuer gelöscht war, stellten die Feuerwehr und die Polizei vor Ort fest, dass das Gartenhaus unbeschädigt geblieben war, aber eine Hecke und ein Rattan-Sichtschutz verbrannt waren.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Sandhausen übernommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:05

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.06.2024 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ost)

Seckach: Unbekannter beschädigt Gartenzaun und flüchtet - Zeugen werden gesucht Die Polizei in Buchen bittet um Hinweise, nachdem ein unbekannter Fahrer am Donnerstagnachmittag einen Gartenzaun in Seckach beschädigt hat. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr fuhr der Fahrer mit seinem Fahrzeug die Straße "An der Mühlsteige" in Richtung Adelsheim. Dabei wurde der Zaun überfahren und ein Schaden von etwa 1.500 Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

L 590/ Hüffenhardt: Schwerer Verkehrsunfall beim Überholen Ein Unfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person ereignete sich am Samstag auf der Landesstraße 590 bei Hüffenhardt. Gegen 16:15 Uhr begann ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes ein Überholmanöver im Überholverbot zwischen Hüffenhardt und Kälbertshausen. Eine 50-Jährige, die mit ihrem Twingo in derselben Richtung fuhr, wollte zu diesem Zeitpunkt links in die Waldstraße abbiegen, was zu einer Kollision der Fahrzeuge führte. Beide wurden von der Straße abgewiesen und landeten im Straßengraben. Glücklicherweise wurde die Fahrerin des Twingos nur leicht verletzt. Die drei Insassen des Mercedes blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Walldürn: Beschädigung einer Christusfigur in der Kirche und Diebstahl aus Spendenkasse - Zeugen gesucht

Unbekannte beschädigten am Sonntag, den 6. Juni 2024, eine Christusfigur in einer Kirche in Walldürn und plünderten die Spendenkasse. Zwischen 12:00 und 21:00 Uhr betraten die Täter das Gebäude in der Schachleiterstraße und brachen die Spendenkasse auf. Zudem wurde eine Christusstatue im Leistenbereich durch Feuer beschädigt. Es ist unklar, ob die hochwertige Figur restauriert werden kann. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 06282 926660 an den Polizeiposten Walldürn erbeten.

Mosbach: Zeugen für Unfall gesucht

Bereits am 10.06.2024 ereignete sich auf der Neckarelzer Straße in Mosbach ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei in Mosbach nun Zeugen sucht. Gegen 17:45 Uhr an diesem Montag wollte die 31-jährige Fahrerin eines BMW vom Linksabbiegerstreifen der Neckarelzer Straße in Richtung Schillerstraße abbiegen. Noch auf dem Abbiegestreifen entschied sie sich um und wollte zurück auf die Neckarelzer Straße fahren, was sie offenbar durch Blinken signalisierte. Der Fahrer eines blauen Pkw auf der Neckarelzer Straße bremste, um der 31-Jährigen das Einscheren zu ermöglichen. Zur gleichen Zeit wechselte der Fahrer eines anderen BMWs vom rechten auf den linken Fahrstreifen der Neckarelzer Straße, was zur Kollision der BMWs führte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Polizei sucht nun den Fahrer oder die Fahrerin des blauen Pkws und weitere Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:05

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ost)

Herbertingen / Sigmaringen

Polizei ermittelt nach sexuellem Übergriff in Zug

Nach einem sexuellen Übergriff in einem Zug zwischen Ulm und Sigmaringen am Freitagabend hat die Kriminalpolizei Sigmaringen Ermittlungen gegen einen 27-Jährigen eingeleitet. Der Verdächtige setzte sich im Zug neben eine 37-Jährige und versuchte, sich der Frau zu nähern. Dabei entblößte er sich auch kurzzeitig und kam der Frau körperlich zu nahe. Die Frau konnte den Zug an einer Haltestelle verlassen, der Verdächtige wurde später von Beamten der Ermittlungsgruppe Asyl des Polizeireviers Sigmaringen identifiziert. Er wird nun strafrechtlich belangt.

Bad Saulgau

Unfall im Kreisverkehr

Ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro entstand am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr der B 32 / Altshauser Straße. Ein 66-Jähriger übersah beim Einfahren von der Platzstraße in den Kreisverkehr Altshauser Straße eine VW-Fahrerin und kollidierte mit ihr. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der VW musste abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

24.06.2024 – 14:03

POL-KA: (KA) Malsch - Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ost)

Einbruchdiebe drangen am vergangenen Wochenende gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Malsch ein und entkamen unerkannt mit gestohlenen Gegenständen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei betraten die Diebe zwischen Samstag, 11:30 Uhr und Sonntag, 13:00 Uhr das Wohnhaus in der Dr.-Eugen-Essig-Straße durch ein aufgebrochenes Fenster. Sie durchsuchten die Räume und stahlen Bargeld und Schmuck.

Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens ist bisher unbekannt.

Personen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 14:00

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg (ost)

Ravensburg

Unbekannte haben versucht, einen Snackautomaten in der Straße "Am Bahnhof" aufzubrechen und dabei einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls und bittet um Hinweise unter Tel. 0751/803-3333.

Baienfurt

Zwei 14-jährige Jugendliche wurden verletzt, als sie durch ein Oberlicht auf das Dach einer Schule stiegen. Einer der Jungen stürzte durch das Oberlicht ins Gebäudeinnere, woraufhin der andere ihm zu Hilfe eilte. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, und die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs.

Wolfegg

Zwei Autofahrer blieben unverletzt, als ihre Fahrzeuge auf der L 314 zusammenstießen und ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro entstand. Ein Dacia-Fahrer übersah eine vorfahrtsberechtigte Audi-Fahrerin, was zur Kollision führte.

Leutkirch

Eine 43-jährige Nissan-Fahrerin kam aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke und stürzte mit ihrem Wagen einen Abhang hinunter. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, und die Polizei kümmerte sich um den Wagen.

Aitrach

Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 92-jährige Fußgängerin lebensbedrohlich verletzt, als ein 34-jähriger VW-Caddy-Fahrer aus ungeklärter Ursache auf den Gehweg geriet und die Frau erfasste. Die Seniorin wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, während der Fahrer einen Schock erlitt. Die Polizei ermittelt weiterhin zur Unfallursache.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

24.06.2024 – 13:59

POL-OG: Ottersweier, A5 - Frau bei Unfall schwerverletzt

Ottersweier, A5 (ost)

Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern. Ein 34-jähriger Fahrer eines Lastwagens fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und geriet aufgrund eines Reifenplatzers ins Schleudern. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Fiat einer 28-jährigen Fahrerin, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der Pkw prallte gegen die Beton-Mittelleitwand. Der Lastwagen streifte ebenfalls die Mittelleitwand, kam zurück auf den rechten Fahrstreifen und fuhr weiter auf den Grünstreifen, bevor er schließlich umkippte und liegenblieb. Die 28-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die A5 war bis in die Nacht hinein voll gesperrt und konnte gegen 2 Uhr wieder freigegeben werden. Neben den Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl waren auch Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 30.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:58

POL-LB: Sindelfingen: Fahrzeugbrand in der Bachstraße

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (23.06.2024) um 01:30 Uhr informierte ein Passant die Rettungskräfte, nachdem er Rauch im Inneren eines abgestellten Autos auf dem Parkplatz eines Sportstadions in der Bachstraße in Sindelfingen bemerkt hatte. Als die ersten Einsatzfahrzeuge eintrafen, war der Innenraum des BMW bereits voller Rauch und es waren offene Flammen sichtbar. Das Feuer im Fahrzeug wurde gelöscht, der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Andere Fahrzeuge waren nicht betroffen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Brandstiftung handelt. Das Polizeirevier Sindelfingen hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen Unbekannt aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:57

POL-FR: BAB 5 - Neuenburg: Unbekannter flüchtet nach Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Freiburg (ost)

Am 23.06.2024 gegen 19.50 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A5 zwischen dem Autobahndreieck Neuenburg und der Ausfahrt Müllheim/Neuenburg in Richtung Karlsruhe ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Nach aktuellen Informationen fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen und versuchte, widerrechtlich rechts an einem vorausfahrenden Fahrzeug vorbeizufahren. Daraufhin kollidierte er aus unbekannten Gründen mit der rechten Baustellenbegrenzung, wurde nach links abgelenkt und stieß dort mit zwei Fahrzeugen zusammen. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt trotz Schäden an allen Fahrzeugen und der Baustellenabsperrung fort. Der bekannte Schaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Der Unfallverursacher soll einen schwarzen Mercedes mit Schweizer Kennzeichen aus dem Kanton Basel-Stadt (BS) gefahren haben.

Es ist möglich, dass der Fahrer mit seinem Fahrzeug bereits zuvor durch sein Fahrverhalten aufgefallen ist, daher bittet die Verkehrspolizei Freiburg Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Informationen zum Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

jst

Hier geht es zur Originalquelle

Jenna Steeb
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 13:53

POL-KN: (Villingendorf/ Lkr. Rottweil) Berauschter Autofahrer flüchtet vor der Polizei und baut einen Unfall (22.06.2024)

Villingendorf (ost)

Früh am Samstagmorgen, um 0.45 Uhr, hat ein Fahrer vor der Polizei die Flucht ergriffen. Während eine Polizeistreife mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht von Bösingen nach Rottweil unterwegs war, beschleunigte ein 42-jähriger Fahrer seinen VW stark am Ortseingang Villingendorf und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort. Vorher hatte der Mann bereits gefährlich ein anderes Auto am Ortsausgang Herrenzimmern überholt. Am Kreisverkehr der Rottweiler Straße am Ortsausgang Villingendorf verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto, streifte ein Verkehrszeichen und sprang über den Kreisverkehr. Kurz darauf landete der VW auf der Straße und wurde erheblich beschädigt. Der Fahrer floh zu Fuß von der Unfallstelle, wurde aber kurz darauf vorläufig von den Beamten festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und fälschlicherweise glaubte, dass die Polizisten ihn kontrollieren wollten. Der entstandene Schaden am VW wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Der Schaden am Straßenbelag ist noch unbekannt. Er wird nun wegen illegalen Straßenrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verursachens eines Unfalls unter Drogeneinfluss zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:52

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ost)

Am Samstagmittag brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Karlsruhe-Durlach ein.

Es wird angenommen, dass der Einbrecher durch ein offenes Fenster in der Küche im Erdgeschoss Zugang zum Haus erlangte. Die Tat ereignete sich wahrscheinlich zwischen 14:35 Uhr und 14:45 Uhr in einem Haus im Töpferweg in Durlach.

Der Täter durchsuchte dann alle Räume im Erdgeschoss. Eine Bewohnerin erwischte den dunkel gekleideten Einbrecher, als er nach Wertgegenständen in ihrem Wohnzimmer suchte. Daraufhin flüchtete er durch das offene Küchenfenster in unbekannte Richtung.

Der Täter entwendete eine dreistellige Summe Bargeld, wie die bisherigen Ermittlungen ergaben.

Personen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0721 666-5555 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Anja Hamerski, Pressesprecherin

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 721 666-1111
Fax: +49 721 666-1150
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:48

POL-KA: (KA) Weingarten - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und leistet Widerstand bei anschließender Personenkontrolle

Karlsruhe (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlor ein betrunkener Autofahrer in Weingarten scheinbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Fahrbahnabgrenzung. Während der anschließenden Personenkontrolle schlug er wild um sich.

Um 01:20 Uhr fuhr ein Fahrer auf der Jöhlinger Straße in Richtung Bruchsaler Straße. Am Einmündungsbereich zur B3 verlor der 28-jährige Fahrer scheinbar die Kontrolle über sein Auto, geriet von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Sperrpfosten. Danach setzte der Mann seine Fahrt in Richtung Bruchsal fort. Die Polizeistreife, die alarmiert wurde, fand nur das zurückgelassene Kennzeichen des Autos an der Unfallstelle.

Anschließend identifizierten die Beamten den Mann an seiner Wohnadresse und führten eine Personenkontrolle durch. Zuerst versuchte der betrunkene Mann zu fliehen, wurde dann aber vorläufig von den Beamten festgenommen. Dabei leistete der 28-Jährige Widerstand und griff die Beamten an. Glücklicherweise erlitten sie nur leichte Verletzungen.

Der junge Autofahrer wird nun unter anderem wegen Fahrerflucht und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Steffen Schulte, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 666 - 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:46

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neuhausen -Pkw fährt gegen Traktoranhänger- Frau schwer verletzt

Neuhausen (ost)

Heute wurde eine Autofahrerin schwer verletzt, nachdem sie mit einem Anhänger eines Traktors auf der Landstraße 573 kollidiert war.

Nach den aktuellen Ermittlungen fuhr eine 82-jährige Autofahrerin eines BMW nach 12 Uhr von Steinegg kommend in Richtung Tiefenbronn auf der Landstraße 573. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto in einer Rechtskurve scheinbar auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Anhänger eines Traktors zusammen. Die Frau erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Aufgrund der nicht zu öffnenden Autotür wurde diese von der Feuerwehr geöffnet, um die Fahrerin ins Krankenhaus zu bringen.

Ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro entstand an den Fahrzeugen. Der BMW musste abgeschleppt werden. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen bis ca. 13 Uhr gesperrt.

Neben der Polizei waren zwei Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsdienst im Einsatz.

Benjamin Koch, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 13:45

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Ohne Kennzeichen aber mit Haftbefehl gesucht

Pforzheim (ost)

Am Freitagmorgen widersetzte sich ein E-Scooter-Fahrer den Anweisungen der Polizei im Stadtteil Brötzingen.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim waren um 10:45 Uhr auf Streife, als sie einen E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungskennzeichen im Bereich Ersinger Straße/Wallbergallee bemerkten. In diesem Zusammenhang sollte die Identität des Mannes festgestellt werden, jedoch zeigte sich der 34-Jährige nicht kooperativ. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Während der Festnahme riss er sich los und versuchte zu Fuß zu fliehen. Ein aufmerksamer Zeuge erkannte dies und blockierte mit seinem Fahrzeug seinen Weg, um die Flucht zu verhindern. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel, weshalb dem Festgenommenen eine Blutentnahme bevor er inhaftiert wurde.

Der Mann steht nun mehreren Strafanzeigen gegenüber und die Ermittlungen dauern an.

Banu Kalay, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 13:43

POL-FR: Folgemeldung zu: "Gutach-Bleibach: Fußgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt - Zeugenaufruf" - Hier: Fußgängerin verstorben

Freiburg (ost)

Die Fußgängerin, die bei dem Unfall verletzt wurde, ist mittlerweile im Krankenhaus verstorben.

Die Untersuchungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. Hinweise von Zeugen werden von der Verkehrspolizei Freiburg rund um die Uhr unter Tel. 0761 882 3100 entgegengenommen.

Oec

Ausgangsmeldung vom 19.06.2024:

Am Dienstag, den 18.06.2024, gegen 15:45 Uhr, wurde eine 93-jährige Fußgängerin in Bleibach, im Bereich der Einmündung Simonswälder Straße/Bahnhofstraße, von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Waldkirch übernommen, das nach Zeugen des Verkehrsunfalls sucht.

Wer hat den Unfall gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Polizeirevier Waldkirch nimmt Ihre Hinweise rund um die Uhr entgegen. (07681 4074-0 / E-Mail: waldkirch.prev@polizei.bwl.de)

RWK

Hier geht es zur Originalquelle

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 13:36

POL-FR: Weil am Rhein: Mann soll Frau attackiert haben - Passantinnen greifen ein - Zeugen gesucht!

Freiburg (ost)

Am Samstagabend, den 22.06.2024, gegen 18:00 Uhr, wurde eine Frau in einem Parkhaus in der Hauptstraße in Weil am Rhein angegriffen, so die Berichte. Der Verdächtige, ein 23-jähriger Mann, und das Opfer, eine 21-jährige Frau, sind bekannt miteinander. Während sie zum Auto gingen, wurde die Frau mit einem Kleinkind auf dem Arm angegriffen, bis zwei Passantinnen eingriffen und halfen. Dank ihrer Hilfe konnte die Frau mit dem Auto fliehen. Die Polizei in Kandern (Telefon 07626 97780-0) bittet die beiden Frauen sowie alle anderen Zeugen, sich zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 13:15

POL-KN: (Deißlingen/ Lkr. Rottweil) Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 27- sieben verletzte Personen (23.06.2024)

Deißlingen (ost)

Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Deißlingen und Lauffen. Eine 56-jährige Fahrerin eines Ssangyong Korando fuhr auf der B 27 von Schwenningen in Richtung Rottweil. Aus unbekannten Gründen geriet die Frau im Industriegebiet Lauffen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes einer 49-Jährigen.

Im Ssangyong wurden alle drei Insassen verletzt, darunter die 56-jährige Fahrerin und ein 6-jähriges Mädchen schwer. Eine 8-jährige Mitfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Mercedes, der 50-jährige Beifahrer und ein 13-jähriger Junge wurden ebenfalls leicht verletzt, während ein 11-jähriges Mädchen schwere Verletzungen erlitt.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und Reinigung vollständig gesperrt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Zimmern unter der Rufnummer 0741 34879-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:14

POL-FR: Gottenheim: Fahrzeugführer kommt von Fahrbahn ab - leicht verletzt

Freiburg (ost)

Am 23.06.2024 um etwa 6 Uhr ereignete sich auf der B31a bei Gottenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Mann, der in Richtung Breisach unterwegs war, verlor nach aktuellen Informationen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit am Ende der Baustelle in einer Rechtskurve zur L115 hin die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr von der Straße ab, überfuhr Verkehrseinrichtungen und überschlug sich dann. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutprobe entnommen, da die Polizei einen deutlichen Alkoholgeruch feststellte. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Personen, die den Unfall beobachtet haben und Informationen zum Ablauf des Unfalls geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667 9117-0 zu melden.

jst

Hier geht es zur Originalquelle

Jenna Steeb
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1026
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 13:14

POL-KN: (Bösingen/ Lkr. Rottweil) Körperverletzung auf dem Dorffest (23.06.2024)

Bösingen (ost)

Ein junger Mann im Alter von 21 Jahren wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 1:30 Uhr auf dem Festgelände des Dorffestes von einem 24-jährigen Mann verletzt. Nach aktuellen Informationen schlug der ältere Mann dem jüngeren Mann aus unbekannten Gründen ein Bierglas auf den Kopf und trat ihn dann, wodurch der 21-Jährige vorübergehend das Bewusstsein verlor. Anschließend fuhr der Angreifer mit seinen Freunden in einem Auto weg. Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Fahrzeugs, sodass die Polizei den Täter identifizieren konnte. Ein Krankenwagen brachte den verletzten 21-Jährigen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beamten des Polizeireviers Rottweil haben die Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung aufgenommen. Diese sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:13

POL-KN: (Rottweil) Unfallflucht auf der Königstraße - weißen Skoda Superb angefahren und geflüchtet (22.06.2024)

Rottweil (ost)

Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstag zwischen 20:00 Uhr und 22:30 Uhr einen Schaden von rund 1.500 Euro verursacht, indem er Fahrerflucht begangen hat. Der Unbekannte hat vermutlich beim Parken einen auf dem Parkstreifen bei Hausnummer 27 abgestellten weißen Skoda Superb gestreift. Ohne den Unfall zu melden, ist der Autofahrer davongefahren. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil unter Tel. 0741 477-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:12

POL-KN: (Sulz a.N.-Sigmarswangen/ Lkr. Rottweil) Körperliche Auseinandersetzung auf der Bochinger Straße (22.06.2024)

Sulz a.N.-Sigmarswangen (ost)

Am Samstag um etwa 18.15 Uhr wurde der Polizei über den Notruf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen auf der Bochinger Straße gemeldet. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 36-jährigen Frau und ihrem 35 Jahre alten Partner, nachdem sie sich gestritten hatten. Beide wurden leicht verletzt, lehnten jedoch eine medizinische Versorgung ab. Zeugen wurden durch lautes Geschrei auf den Vorfall aufmerksam und alarmierten die Polizei. Das Polizeirevier Oberndorf hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen das Paar eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:09

POL-KN: (Vöhringen/ Lkr. Rottweil) 30-jähriger Autofahrer baut Unfall und flüchtet (23.06.2024)

Vöhringen (ost)

Am Sonntagmorgen hat ein Fahrer auf der Vöhringer Straße einen Unfall verursacht und ist danach davongefahren. Ein 30-Jähriger fuhr gegen 3 Uhr mit einem Audi Q5 auf der Vöhringer Straße. Dabei kollidierte er auf Höhe einer Fußgängerfurt mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Dabei entstand an seinem Auto und am Verkehrszeichen ein Sachschaden von über 3.000 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Mann jedoch seine Fahrt fort. Im Zuge der Fahndung wurde der Audi schließlich auf einem Parkplatz in Irslenbach gefunden. Bei der Überprüfung des 30-Jährigen an seiner Wohnadresse stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test mit einem Ergebnis von über 0,6 Promille bestätigte den Verdacht. Er wird nun wegen Fahrerflucht angeklagt werden müssen.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:06

POL-KN: (Empfingen A81/ Lkr. Rottweil) Aquaplaningunfall auf der Autobahn- rund 15.000 Euro Blechschaden (23.05.2024)

Empfingen A81 (ost)

Aufgrund des starken Regens rutschte am Samstag ein Autofahrer auf der Autobahn 81 in die Schutzplanke. Ein 39-jähriger Fahrer eines Mercedes war gegen 13.15 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei kam der Mann auf der nassen Straße ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Glücklicherweise blieb er bei dem Unfall unverletzt. Der beschädigte Mercedes, an dem ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Der Blechschaden an der Leitplanke wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:05

POL-KN: (Schramberg-Sulgen/ Lkr. Rottweil) Diebstahl von Kennzeichenschildern-Hinweise erbeten (21.06.2024)

Schramberg-Sulgen (ost)

Am Freitag, zwischen 4.30 Uhr und 19.15 Uhr, wurde auf der Dr.-Konstantin-Hank-Straße ein Diebstahl begangen von einem Unbekannten. Die beiden Kennzeichenschilder RW-PK 1031 wurden von einem VW auf einem Firmenparkplatz abmontiert und entwendet. Die Polizei Schramberg hat eine Untersuchung gestartet und bittet Personen, die Informationen zum Verbleib der Kennzeichen haben, sich unter der Nummer 07422 2701-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:05

POL-KN: (Konstanz) Unfall auf der Kreuzung Reichenaustraße/Riedstraße (24.06.2024)

Konstanz (ost)

Ein Unfall am Montagmorgen auf der Kreuzung Reichenaustraße/Riedstraße führte zu einem Blechschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. Eine 34-jährige Fahrerin lenkte einen Opel Corsa auf der Riedstraße in Richtung Reichenaustraße. An der Kreuzung, an der die Ampel außer Betrieb war, bog die Frau nach links ab und stieß dabei mit einem Opel Corsa einer 28-jährigen Fahrerin zusammen, die in Richtung Ortsausgang unterwegs war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt jeweils etwa 10.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:01

POL-KN: (Aichhalden/ Lkr. Rottweil) Motorradfahrer kommt von der Straße ab und verletzt sich leicht (21.06.2024)

Aichhalden (ost)

Am Freitagmittag, gegen 11.45 Uhr, wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Landesstraße 422 leicht verletzt. Ein 55-jähriger Fahrer einer Yamaha war auf der Zollhausstraße unterwegs und bog an der Kreuzung auf die L 422 in Richtung Fluorn ab. Nach kurzer Zeit geriet der Mann ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Straße ab. Dabei stürzte der Motorradfahrer in einen Straßengraben und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Yamaha, die einen Blechschaden erlitten hatte.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 13:01

POL-KN: (Engen, Lkr. Konstanz) Unbekannte sprengen Zigarettenautomat - Polizei sucht Zeugen (23.06.2024)

Engen (ost)

Am Sonntagabend haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Sankt-Martin-Straße gesprengt. Gegen 23 Uhr haben die Täter den an der Wand befestigten Automaten zur Explosion gebracht, wodurch er vollständig zerstört wurde. Durch die Kraft der Detonation wurde der gesamte Inhalt herausgeschleudert. Es ist noch unklar, ob die Täter sich danach an den Zigaretten und der Geldkassette bedient haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Sankt-Martin-Straße beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität der Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 995-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:59

POL-KN: (Zimmern o. RW A81/ Lkr. Rottweil) Aquaplaningunfall auf der Autobahn (22.06.2024)

Zimmern o. RW A81 (ost)

Am Samstagmorgen, gegen 1.30 Uhr, hat ein BMW-Fahrer auf der Autobahn 81 in der Nähe der Ausfahrt Rottweil bei regennasser Fahrbahn die Mittelschutzleitplanke getroffen und dabei einen Schaden von über 15.000 Euro verursacht. Ein 35-jähriger Fahrer war mit einem BMW in Richtung Stuttgart unterwegs, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Der Mann blieb unverletzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:58

POL-KN: (Rottweil) Autofahrerin verursacht wegen einer Spinne einen Unfall (21.06.024)

Rottweil (ost)

Ein Unfall auf der Neufraer Straße ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr, vermutlich aufgrund einer Spinne im Auto. Die Fahrerin eines VW Golf, 29 Jahre alt, fuhr in Richtung Saline, als sie eine Spinne im Innenraum entdeckte und in Panik geriet. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen eine Verkehrsinsel. Die Airbags im Golf lösten durch die Wucht des Aufpralls aus und verletzten die Fahrerin leicht. Das Rettungswagen-Team behandelte die Autofahrerin vor Ort. Ein Krankenhausbesuch war nicht erforderlich. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeug, an dem Sachschaden entstand, dessen Höhe noch nicht bekannt ist.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:56

POL-KN: (Deißlingen/ Lkr. Rottweil) Rund 25.000 Euro Blechschaden bei Unfall auf der Bundestraße 27 (21.06.2024)

Deißlingen (ost)

Ein Unfall am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Schwenningen-Ost und der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen führte zu einem Blechschaden von rund 25.000 Euro. Der Fahrer eines Porsche Boxter, 51 Jahre alt, war auf der B27 von Deißlingen kommend in Richtung Schwenningen unterwegs. Während er einen VW Polo einer 19-Jährigen überholte, geriet der Porschefahrer auf regennasser Straße ins Schleudern und kollidierte mit dem VW. Dieser prallte dann in die Leitplanke. Beide Fahrer blieben unverletzt. Abschleppdienste kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge, an denen Blechschäden in Höhe von etwa 15.000 Euro (Porsche) und ungefähr 10.000 Euro (VW) entstanden.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:55

POL-KN: (Oberndorf a.N./ Lkr. Rottweil) Versuchter Einbruch in Wohnhaus in der Bösinger Straße (23.06.2024)

Oberndorf a.N. (ost)

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter offenbar versucht, in ein unbewohntes Haus in der Bösinger Straße einzudringen. Zuerst versuchten die Täter, eine massive Holztür zu knacken, um Zugang zu den Innenräumen zu erhalten. Als dies fehlschlug, drangen sie in den Keller ein, nahmen aber keine Wertgegenstände mit. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:54

POL-KN: (Rottweil) Rund 16.000 Euro Blechschaden bei Unfall auf der Kreuzung Römerstraße/ Hochmaurenstraße (22.06.2024)

Rottweil (ost)

Ein Unfall auf der Kreuzung der Römerstraße/ Hochmaurenstraße am Samstagvormittag führte zu einem Blechschaden von etwa 16.000 Euro. Dies geschah gegen 9.15 Uhr. Der Fahrer eines VW Polo im Alter von 83 Jahren war auf der Hochmaurenstraße in Richtung Friedhof unterwegs und bog dann an der Kreuzung nach links auf die Römerstraße ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Auto einer 46-jährigen Frau, die von der Römerstraße nach links in die Hochmaurenstraße abbog. Glücklicherweise wurden beide Autofahrer nicht verletzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Minge
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:51

POL-FR: Laufenburg: Geparktes Auto beschädigt - Zeugen gesucht!

Freiburg (ost)

Zwischen dem Abend des 21.06.2024 um 20:00 Uhr und dem Samstag, dem 22.06.2024 um 13:00 Uhr, wurde ein Auto, das in der Obere Sitt Straße in Laufenburg geparkt war, beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug hat den Opel Kleinwagen am vorderen linken Kotflügel berührt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1600 Euro. Das Polizeirevier Bad Säckingen hofft auf Hinweise von Zeugen unter Tel. 07761 934-0.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:49

POL-FR: St.Blasien: Zwei Einbrüche - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ost)

Möglicherweise in der Nacht vom Sonntag, 23.06.2024, ereigneten sich in St.Blasien zwei Einbrüche. Ziel waren ein Blumenladen und ein Herrenfriseur in der Todtmooser Straße. In beiden Fällen drangen die Täter in die Geschäftsräume ein. Bargeld wurde gestohlen. Die Einbrüche fanden zwischen Samstagmittag und Sonntagabend statt. Hinweise nimmt der Polizeiposten St.Blasien unter Tel. 07672 92888-0 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:49

POL-FR: Todtmoos: Rettungshubschraubereinsatz nach Körperverletzungsdelikt

Freiburg (ost)

Am Sonntag, den 23.06.2024, zur Mittagszeit, wurde in Todtmoos ein Rettungshubschrauber nach einer Körperverletzung eingesetzt. Nach den bisherigen Ermittlungen gab es einen Vorfall zwischen zwei Bewohnern einer Einliegerwohnung, die 50 und 58 Jahre alt sind. Beide wurden verletzt, wobei der ältere Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei in St.Blasien führt die weiteren Untersuchungen durch.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:48

POL-FR: Waldshut-Tiengen: Beifahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Freiburg (ost)

Am Sonntagabend, den 23.06.2024, gegen 17:20 Uhr, wurde die Beifahrerin eines Autos in WT-Tiengen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Eine 58-jährige Autofahrerin bog in den Sulzerring ein und wollte sofort links in die Westendstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Van. Der 51-jährige Fahrer blieb unverletzt, die 54-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 14000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:47

POL-FR: Jestetten: Auto überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Freiburg (ost)

Am Freitagmorgen, den 21.06.2024, um etwa 06:20 Uhr, ereignete sich auf der K 6582 zwischen Jestetten und Altenburg ein Autounfall. Der 36-jährige Fahrer kam kurz vor der Grenze von der nassen Straße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug wurde auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer, der leichte Verletzungen erlitt, konnte sich selbst befreien. Er wurde zur Behandlung in eine Schweizer Klinik gebracht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:45

POL-OG: Lahr - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Lahr (ost)

Ein Verkehrsunfall am Samstag gegen 12 Uhr in der Burgheimer Straße führte zu einem Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro in der Nähe eines Einkaufsmarktes. Der Fahrer eines Mercedes war anscheinend zu weit rechts gefahren und kollidierte mit einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Renault. Anschließend verließ er die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Mann auf einem nahegelegenen Parkplatz an, wo er die Schäden an seinem Fahrzeug begutachtete. Da er offensichtlich betrunken war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 2 Promille ergab. Zur Blutentnahme wurde der 47-Jährige auf das Polizeirevier gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Halterin des beschädigten Renaults wurde inzwischen ermittelt und über den Unfall informiert. Der Mann wird nun strafrechtlich verfolgt.

/st

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:44

POL-OG: Renchen - Gebäudebrand

Renchen (ost)

Unmittelbar vor Mittag wurde ein Brand in einem Wohnhaus in der Teichmatt-Straße in Renchen gemeldet. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Flammen. Zwei Personen wurden nach aktuellen Informationen verletzt. Zwei Kinder werden zur Vorsicht auf mögliche Rauchgasvergiftung ärztlich untersucht. Die Hauptstraße in Renchen ist derzeit zwischen der Schwarzwaldstraße und der Eisenbahnstraße aufgrund der Löscharbeiten gesperrt. Informationen zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:41

POL-FR: Efringen-Kirchen: Verkehrsunfall fordert vier Leichtverletzte

Freiburg (ost)

Am Samstag, den 22.06.2024, um etwa 16:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 3 zwischen Efringen-Kirchen und Eimeldingen, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein 66-jähriger Fahrer eines Renaults missachtete die Vorfahrt eines 55-jährigen SUV-Fahrers auf der Bundesstraße und es kam zur Kollision. Der SUV geriet daraufhin auf einen angrenzenden Radweg und streifte eine 60-jährige Radfahrerin, die daraufhin stürzte. Die beiden Fahrer, eine 52-jährige Mitfahrerin im Renault und die Radfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die verletzten Insassen des Renaults wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 16000 Euro, das Fahrrad blieb unbeschädigt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:39

POL-FR: Rheinfelden: Autofahrerin überschlägt sich - verletzt ins Krankenhaus - Zeugen gesucht!

Freiburg (ost)

Am Sonntagabend, den 23.06.2024, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der K 6334 zwischen Hüsingen und Adelhausen. Das Auto einer jungen Frau überschlug sich, als sie in Richtung Adelhausen unterwegs war und aus unbekannten Gründen nach links von der Straße abkam. Nach einer Kurve kam es zu dem Unfall. Das Fahrzeug kam an einer Böschung zum Liegen. Die verletzte Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 12000 Euro. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Ein Ersthelfer, der möglicherweise Informationen zum Unfallhergang hat, war nicht mehr auffindbar. Personen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weil am Rhein unter der Telefonnummer 07621 9797-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:39

POL-OG: Kehl, Goldscheuer - Brandstiftung

Kehl (ost)

Am Sonntag gegen 19:30 Uhr haben drei Jugendliche auf einem Parkplatz eines Baggersees in Goldscheuer einen alten Roller in Brand gesteckt, vermutlich mit Benzin. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, nachdem sie alarmiert worden war. Als der vermeintliche Besitzer die Jugendlichen darauf ansprach, wurde er von einem Mitglied der Gruppe angegriffen. Die Drei behaupteten auch, rechtmäßige Besitzer des Rollers zu sein. Eine Untersuchung zur tatsächlichen Eigentümerschaft verlief ergebnislos. Die Eltern wurden informiert und beauftragt, die Entsorgung und Reinigung des Geländes zu überwachen.

/jo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:38

POL-FR: Efringen-Kirchen: Diebstahl in Selbstbedienungsladen in Huttingen - Fahrrad bleibt zurück - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ost)

In der Nacht vom Freitag, dem 22.06.2024, wurde der Selbstbedienungsladen eines landwirtschaftlichen Betriebs in Huttingen von einem möglichen Dieb heimgesucht. Ein unbekannter Täter oder mehrere hatten gewaltsam das Münzbehältnis einer Kaffeemaschine entfernt und gestohlen. Der Wert des gestohlenen Münzgeldes ist gering im Vergleich zum entstandenen Sachschaden. Die entwendete Vorrichtung allein hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Außerdem wurde das Holzhaus verschmutzt. Zurückgelassen wurden ein Mountainbike und eine Säge. Es ist unklar, ob diese Gegenstände von den Dieben stammen. Das sichergestellte Herrenmountainbike ist von der Marke "Alex" und hat eine silber/dunkelblaue Farbe. Die Polizeistation Kandern (Tel. 07626 97780-0) bittet um Hinweise zum Fahrrad und um Informationen zu verdächtigen Beobachtungen in dieser Nacht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:36

POL-LB: Magstadt: Brand in der Maichinger Straße

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (23.06.2024) gegen 16:45 Uhr brach in einer Wohnung in der Maichinger Straße in Magstadt ein Brand aus, vermutlich aufgrund unsachgemäßer Handhabung einer Zigarette. Die 58-jährige Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung und musste aufgrund des Rauchs husten. Ein 41-jähriger Zeuge bemerkte dies und schaffte es, die Wohnungstür zu öffnen und das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr rettete die 58-jährige Bewohnerin aus der Wohnung und brachte sie mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der 41-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:36

POL-FR: Bad Bellingen: Einbruch in Keller

Freiburg (ost)

In der Nacht vom Samstag, den 23.06.2023, brachen Unbekannte in die Keller eines Mehrfamilienhauses im Rosenweg in Bad Bellingen ein. Es wurden Werkzeuge, Wein und ein roter Koffer aus verschiedenen Abteilen gestohlen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen werden vom Polizeiposten Kandern durchgeführt (Kontakt 07626 97780-0).

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:35

POL-FR: Schliengen: Einbruch in Schule

Freiburg (ost)

Zwischen Freitagabend und Samstagabend, 21./22.06.2024, wurde in eine Schule in der Schwarzwaldstraße in Schliengen eingebrochen. Der oder die Täter drangen gewaltsam in die Räumlichkeiten ein und brachen Schränke im Inneren auf. Es ist noch unklar, ob etwas gestohlen wurde. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 2000 Euro am Gebäude. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten in Kandern durchgeführt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07626 97780-0 erbeten.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:34

POL-FR: Steinen: Rauchentwicklung aus Heizraum sorgt für Feuerwehreinsatz

Freiburg (ost)

Am Samstag, den 22.06.2024, gegen 13:00 Uhr, wurde die Feuerwehr in Steinen alarmiert, da Rauch aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses aufstieg. Es wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung höchstwahrscheinlich auf einen technischen Defekt im Heizraum zurückzuführen war. Es brach kein Feuer aus. Nachdem das Haus gelüftet wurde, konnte es wieder normal genutzt werden. Sechs Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:31

POL-FR: Weil am Rhein: Jugendlicher gerät mit Fahrradreifen in Straßenbahnschiene

Freiburg (ost)

Am Freitag, den 21.06.2024, gegen 19.10 Uhr, wurde ein 14-jähriger Junge bei einem Fahrradunfall in der Hauptstraße leicht verletzt. Der Junge fuhr zuvor die Hauptstraße in Weil am Rhein von der Friedensbrücke kommend bergab. Dabei kam er mit seinem Reifen in eine Straßenbahnschiene und stürzte. Er erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte ihn medizinisch. Am Fahrrad entstand nur geringer Schaden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:31

POL-OG: Offenburg - Fahndung

Offenburg (ost)

Nach einem Zwischenfall in der Straßburger Straße / am Freiburger Platz gegen 12 Uhr sind derzeit mehrere Polizeieinsätze im Gange. Es scheint, dass ein Mann aus bisher unbekannten Gründen auf die Straße getreten ist und dadurch den Verkehr blockiert hat. Als der Fahrer eines Autos durch Hupen auf diese Situation aufmerksam wurde, soll der Unbekannte mit einem Messer bewaffnet auf das Fahrzeug zugegangen sein. Der Autofahrer konnte unverletzt fliehen und die Polizei verständigen. Derzeit wird nach dem blonden Mann gefahndet, der etwa 50 Jahre alt und ca. 180 cm groß ist, und der ein hellblau/grau gestreiftes T-Shirt und Jeans trägt. Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall haben, sollten sich unter der Telefonnummer 0781 21-2200 an die Beamten des Polizeireviers Offenburg wenden.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-FR: Rheinfelden: Auto auf Parkplatz von Lebensmittelgeschäft beschädigt - Polizei bittet um Hinweise!

Freiburg (ost)

Am Freitag, den 21.06.2024, wurde ein Opel Astra zwischen 14.00 Uhr und 14.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Robert-Bosch-Straße beschädigt. Es scheint, dass das linke Heck des Opels von einem unbekannten Fahrer beim Ein- oder Ausparken gestreift wurde. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) zu melden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Unbekannte sprühen Graffiti an Hausfassaden in der Kanzleistraße (22.06.2024)

Konstanz (ost)

In der Nacht auf Samstag haben unbekannte Graffiti-Sprayer Hauswände in der Kanzleistraße verunstaltet. Gegen 2 Uhr besprühten die Täter die Fassade der Gebäude 11 und 9 mit verschiedenen Zahlen und Buchstaben, was zu einem Schaden von mehreren hundert Euro führte.

Die beiden flüchtigen Sprayer wurden nur als Träger von weißen T-Shirts und einem roten Kopftuch beschrieben.

Hinweise zur Identität der Täter nimmt das Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531 995-2222 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Unfallflucht im Salemer Weg - schwarzen VW Golf beschädigt (22.06.2024)

Konstanz (ost)

Ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand bei einer Unfallflucht, die am Samstagabend auf dem Salemer Weg stattfand. Ein unbekannter Fahrer berührte den schwarzen Golf, der auf Höhe der Hausnummer 4 geparkt war, vermutlich beim Rückwärtsfahren in der Mitte der vorderen Stoßstange. Ohne den Unfall zu melden, fuhr der Verursacher einfach weg.

Personen, die den Zusammenstoß beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531 995-2222 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Bodman-Ludwigshafen, K6174, Lkr. Konstanz) Motorradfahrer und Sozia bei Unfall verletzt (23.06.2024)

Bodman-Ludwigshafen, K6174 (ost)

Am Sonntagnachmittag gab es einen Unfall auf der Kreisstraße 6174 zwischen Bodman-Ludwigshafen und Bonndorf, bei dem ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin stürzten und verletzt wurden. Ein 22-jähriger Mann fuhr auf einer Honda Crosstourer, begleitet von einer 22-jährigen Sozia, in Richtung Bodman-Ludwigshafen auf der Bergstraße. Aus bisher unbekannten Gründen kamen sie zu Fall und rutschten über die Fahrbahn in den Grünstreifen. Die junge Frau erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Hohenfels, K6175, Lkr. Konstanz) 42-Jähriger bei Unfall auf der K6175 schwer verletzt (23.06.2024)

Hohenfels, K6175 (ost)

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall auf der Kreisstraße 6175 zwischen Sentenhart und Liggersdorf am Sonntagnachmittag schwer verletzt. Ein 42-jähriger Fahrer eines Skoda war gegen 17 Uhr auf der K6175 von Sentenhart in Richtung Liggersdorf unterwegs. In einer Kurve nach links kam er von der Straße ab, überfuhr mehrere Baumstümpfe, woraufhin sich das Auto überschlug und schließlich auf der Seite im Gebüsch neben der Fahrbahn zum Stillstand kam. Die Feuerwehr musste das Dach entfernen, um den schwer verletzten Mann aus dem Skoda zu befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den 42-Jährigen dann in ein Krankenhaus. Der wirtschaftliche Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Gaienhofen, Lkr. Konstanz) Zwei Radfahrer bei Unfall auf der Hauptstraße verletzt (23.06.2024)

Gaienhofen (ost)

Am Sonntagnachmittag wurden bei einem Unfall an der Kreuzung Wiesenstraße/Hauptstraße zwei Radfahrer verletzt. Eine 69-jährige Frau fuhr mit einem Pedelec auf der Wiesenstraße in Richtung Hauptstraße. Als sie an der Kreuzung ankam, stoppte sie, um ein Auto vorbeizulassen. Danach setzte sie ihre Fahrt fort und übersah dabei einen 35 Jahre alten Rennradfahrer, der Vorfahrt hatte. Trotz seines Ausweichversuchs kam es zu einer Kollision, die nicht mehr vermieden werden konnte. Beide Radfahrer stürzten und zogen sich Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrrädern entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Bodman-Ludwigshafen, Lkr. Konstanz) Unbekannte beschädigen Notrufsäule eines Waschplatzes in der Hafenstraße - Polizei bittet um Hinweise (23.06.2024)

Bodman-Ludwigshafen (ost)

In der Nacht zum Sonntag wurde eine Notrufsäule in der Hafenstraße von unbekannten Tätern beschädigt. Um 2 Uhr wurde der Alarm am Waschplatz ausgelöst, nachdem die Täter die Säule aus der Halterung gerissen und ins Wasser geworfen hatten. Aufgrund der benötigten Kraft müssen mindestens zwei Täter beteiligt gewesen sein. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Personen, die Informationen über die Identität der unbekannten Täter haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 07771 9391-0 beim Polizeirevier Stockach zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Zwei Personen bei Sturz mit Lastenrad verletzt (22.06.2024)

Konstanz (ost)

Am Samstagabend wurden zwei Personen verletzt, als sie mit einem Lastenrad stürzten. Ein 34-jähriger Mann fuhr gegen 21 Uhr mit einem Lastenrad über die Brücke an der Fischenzstraße. In dem vorderen "Laderaum" des Fahrrads befand sich ein 29-jähriger Begleiter. Durch den Kontakt des Reifens mit dem Bordstein stürzten die beiden Männer vom Fahrrad und verletzten sich. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Unbekannte zerschlagen Scheiben an Wohnhaus - rund 3.000 Euro Schaden (23.06.2024)

Konstanz (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Fensterscheiben an einem Wohnhaus in der Goethestraße beschädigt. Etwa um 3 Uhr morgens zerstörten die Täter das Glas von zwei Fenstern und verursachten dabei einen Schaden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.

Falls Sie Informationen über die Identität der Täter haben, wenden Sie sich bitte an das Polizeirevier Konstanz unter Tel. 07531 995-2222.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Singen, Lkr. Konstanz) Unfallflucht auf der Anton-Bruckner-Straße - schwarzen VW Golf angefahren und geflüchtet (16./21.06.2024)

Singen (ost)

Zwischen Sonntag, dem 16.06.2024, und Freitag, dem 21.06.2024, ereignete sich auf der Anton-Bruckner-Straße ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein unbekannter Autofahrer hat den schwarzen VW Golf, der auf Höhe der Hausnummer 45 abgestellt war, im Bereich des linken Hecks beschädigt, vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen über den flüchtigen Autofahrer haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer 07731 888-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Singen, Lkr. Konstanz) Laustarkes Telefonat endet mit Körperverletzung (21.06.2024)

Singen (ost)

Ein junger Mann hatte am Freitagabend ein schmerzhaftes Ende nach einem lauten Telefonat. Gegen 22.30 Uhr lief ein 36-Jähriger auf der August-Ruf-Straße und telefonierte dabei laut. Als sich ein Unbekannter dadurch gestört fühlte, kam es zu einem kurzen, verbalen Streit mit zwei unbekannten Männern. Nachdem der 36-Jährige seinen Weg nach Hause fortsetzte, wurde er von einem der beiden Männer mehrmals ins Gesicht geschlagen, bevor sie beide in Richtung Innenstadt davonrannten. Der 36-Jährige erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen unter Tel. 07731 888-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Singen, Lkr. Konstanz) Einbruch in Forstpavillon am "Ambohl" (22.06.2024)

Singen (ost)

Früh am Samstagmorgen brach ein Unbekannter in den Forstpavillon am "Ambohl" ein. Zwischen 3 und 9 Uhr schlug der Täter die Scheibe der Eingangstür ein, um Zugang zu den Innenräumen zu erhalten. Dort stahl er zwei Musikboxen, verschiedene alkoholische Getränke und Geschenke von einer vorherigen Feier. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Nähe des Forstpavillons beobachtet haben oder Informationen zur Identität des Täters haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07731 888-0 an das Polizeirevier Singen zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:30

POL-KN: (Konstanz) Unfallflucht auf der Jacob-Burckhardt-Straße - schwarzen Mercedes B-Klasse angefahren und geflüchtet - rund 4.000 Euro Schaden (21.06.2024)

Konstanz (ost)

Ein Unbekannter verursachte am Freitag einen Schaden von mehreren tausend Euro bei einer Unfallflucht auf der Jacob-Burckhardt-Straße. Zwischen 15.45 Uhr und 20 Uhr berührte der Unbekannte den schwarzen Mercedes B-Klasse, der am Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummern 22-24 geparkt war, vermutlich beim Zurücksetzen am vorderen linken Kotflügel sowie der Stoßstange.

Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach davon.

Personen, die Zeugen der Unfallflucht waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz unter der Tel. 07531 995-2222 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:29

POL-FR: Rheinfelden/ Herten: Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ost)

Am Samstag, dem 22.06.2024, wurde zwischen 18.15 Uhr und 22.50 Uhr in der Bahnhofstraße in Herten in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter zertrümmerten die Scheibe einer Balkontür, um Zugang zu den Räumlichkeiten zu erhalten, in denen sich auch Büros befanden. Die Zimmer auf zwei Etagen wurden durchsucht, Bargeld und Schmuck wurden gestohlen. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Bahnhofstraße während des genannten Zeitraums beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Lörrach (07621/1760) zu melden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:28

POL-OG: Lahr - Wohnungseinbruch, Hinweise erbeten

Lahr (ost)

Am Samstag, zwischen Mitternacht und 7 Uhr, gelangte ein bisher unbekannter Einbrecher gewaltsam durch ein Gartentor auf die Terrasse eines Anwesens in der Bergstraße. Von dort aus drang er offenbar durch die Terrassentür in die Büroräume ein. Nach den aktuellen Ermittlungen brach der Unbekannte in eine Wohnung im ersten Stock sowie in eine leerstehende Wohnung im Dachgeschoss ein. Es gibt bisher keine Hinweise auf Diebstahl. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 07821 277-0 beim Polizeirevier Lahr zu melden.

/jo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:28

POL-FR: Rheinfelden: Unbekannte setzen Sitzbank an Bushaltestelle in Brand

Freiburg (ost)

Am Sonntag, dem 23.06.2024, gegen 02.40 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in der Müßmattstraße brannte. Die Polizei kam an und entdeckte eine kleine Flamme an einem der Beine. Diese wurde mit Wasser gelöscht. Da das Feuer tief in das Material eingedrungen war, musste die Feuerwehr, die später eintraf, ein Stück heraussägen. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:27

POL-FR: Steinen/ Höllstein: Fahrradfahrer von Pkw im Straßenverkehr genötigt - Polizei sucht Zeugen!

Freiburg (ost)

Am Freitag, den 21.06.2024, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 63-jähriger Mann mit dem Fahrrad auf der Neue Straße in Höllstein. Er wurde angeblich von einem Auto von hinten gehupt, dann knapp überholt und ausgebremst. Ohne Ausweichmanöver wäre es laut dem 63-jährigen zu einem Zusammenstoß mit dem Auto gekommen. Danach wurde der Radfahrer vom Autofahrer am Weiterfahren gehindert, indem er sein Auto quer auf der Straße parkte. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) bittet Zeugen, die Informationen zu dem Vorfall haben, sich zu melden.

md/ma

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 12:27

POL-OG: Kehl, B28 - Verkehrsunfall

Kehl, B28 (ost)

Am Sonntag um 19:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B28 in Richtung Kehl. Unmittelbar vor der Ausfahrt auf die L 75 verlor eine 40-jährige Autofahrerin aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle und geriet nach rechts von der Straße ab, bis sie auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand kam. Zwei Kinder im Auto wurden dabei verletzt. Alle Beteiligten wurden zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. /jo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:14

POL-MA: Heidelberg: Taschendiebstahl in Altstadt - Zeugen gesucht

Heidelberg (ost)

Am Samstagmittag um 13 Uhr wurde einer 88-jährigen Frau in der Hauptstraße von einer bisher unbekannten Täterschaft eine Tasche gestohlen, die sie am Arm trug. Darin befanden sich ein Mobiltelefon, ein Portemonnaie und verschiedene Schlüssel. Die Frau bemerkte den Diebstahl zu spät, so dass die Täterschaft unerkannt entkommen konnte.

Zwischen 13:30 Uhr und 14 Uhr ereignete sich ebenfalls in der Hauptstraße ein Diebstahl durch eine unbekannte Täterschaft, bei dem der Geldbeutel einer 52-jährigen Frau aus ihrer Handtasche gestohlen wurde. Darin befanden sich neben Geldkarten auch Bargeld in Höhe von etwa 150 Euro.

Außerdem wurde gegen 14 Uhr in derselben Straße von einer unbekannten Täterschaft ein Portemonnaie aus einem Rucksack gestohlen, den eine Frau auf dem Rücken trug. Darin befanden sich knapp 400 Euro Bargeld, das erbeutet wurde. Die Geldbörse, in der sich das Geld befand, wurde zurückgelassen, als die Täterschaft die Flucht ergriff. Die Gesamthöhe der Diebstahlsschäden kann derzeit nicht beziffert werden. Ob diese Taten zusammenhängen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die Informationen zu den Diebstählen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221 / 1857-0 in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:12

POL-UL: (GP) Geislingen - Betriebserlaubnis erloschenAm Sonntag stoppte die Polizei bei einem Autokorso in Geislingen einen Tuner. Der war auch betrunken.

Ulm (ost)

Um etwa 23.25 Uhr stoppte die Polizei Geislingen einen 36-jährigen Fahrer in der Überkinger Straße. Während eines Autokorsos fiel ein Beamter des Seat Cupra durch offensichtliche Umbauten auf. Nach der Überprüfung stellte die Streife fest, dass die Betriebserlaubnis aufgrund der erheblichen Veränderungen erloschen war. Zusätzlich war der Fahrer alkoholisiert. Das Fahrzeug wurde von der Polizei Geislingen beschlagnahmt. Der Fahrer wird jetzt mit Anzeigen konfrontiert.

++++1218659 1218711 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:10

POL-UL: (HDH) Heidenheim an der Brenz - Betrunken auf E-ScooterNicht mehr fahrtauglich war ein Mann in der Nacht auf Sonntag in Heidenheim a.d. Brenz.

Ulm (ost)

Ein 34-Jähriger war kurz nach Mitternacht mit einem E-Scooter in der Arndtstraße unterwegs. Während einer Polizeikontrolle wurde der Fahrer und sein Fahrzeug überprüft. Der Mann war alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, der deutlich über dem erlaubten lag. Daher musste der 34-Jährige in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

++++1214012(TH)

Kontakt: Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 12:10

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.06.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ost)

Heilbronn: Mehrere Verkehrsteilnehmer berauscht unterwegs

Im Rahmen der Alkohol- und Drogen-Kontrollwoche wurden in der vergangenen Woche im Revierbereich Heilbronn-Böckingen verstärkt Kontrollen durchgeführt. Hierbei kontrollierten die Beamten zahlreiche Verkehrsteilnehmer und überprüften deren Fahrtüchtigkeit. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen stellten die Polizisten insgesamt neun Fahrzeugführer fest, welche berauscht am Steuer eines Fahrzeugs saßen. Sieben von ihnen hatten vor Fahrtantritt dem Alkohol zugesprochen, zwei hatten Betäubungsmittel konsumiert. Alle müssen nun mit einer Anzeige und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Brackenheim-Neipperg: Scheibe von Pkw eingeschlagen - Zeugen gesucht

Eine unbekannte Person schlug am Samstagvormittag in Brackenheim-Neipperg die Scheibe eines geparkten Pkw ein und entwendete eine Handtasche. Gegen 10.45 Uhr stellte eine 70-Jährige ihr Fahrzeug auf dem Waldparkplatz auf Höhe des Mistberg ab um mit ihrem Hund eine Runde zu laufen. Als sie gegen 11.45 Uhr zu ihrem Auto zurückkam stellte sie fest, dass die hintere rechte Scheibe eingeschlagen und ihre Handtasche gestohlen wurde. Wer hat im Tatzeitraum rund um den Waldparkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07133 2090 an das Polizeirevier Lauffen.

Leingarten-Großgartach: Gartenmöbel gestohlen - Wer hat etwas gesehen?

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag Gartenmöbel von einer Terrasse in Leingarten. Zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagvormittag, 11.30 Uhr, betraten der oder die Täter das Grundstück in der Stuttgarter Straße und nahmen einen Tisch und sechs Stühle in brauner Rattan-Optik mit. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib der Möbel machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07133 2090 beim Polizeirevier Lauffen zu melden.

Ilsfeld: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Samstagabend bei einem Unfall in Ilsfeld zu. Der 17-Jährige war gegen 22.15 Uhr mit seiner Piaggio im Ochsenweg unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, einen Randstein überfuhr und stürzte. Hierbei wurde der Jugendliche leicht verletzt. Sein ebenfalls 17 Jahre alter Sozius blieb unverletzt. Der Fahrer wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Kleinkraftrad entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine mögliche Alkoholisierung des Piaggio-Fahrers fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von fast einem Promille. Da der Jugendliche angab, nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, musste er im Krankenhaus zwei Blutproben abgeben.

Löwenstein: Mit Alkohol im Blut Unfall verursacht

Am frühen Samstagmorgen kam ein 19-Jähriger mit seinem Audi bei Löwenstein von der Straße ab. Der junge Mann war gegen 5 Uhr auf der Maybachstraße in Richtung Wüstenrot unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei beschädigte das Fahrzeug eine Leitplanke und hinterließ Flurschaden in der abschüssigen Böschung. Nach circa 100 Metern lenkte der Heranwachsende den Audi in einen Weinberg und zerstörte mehrere Weinreben, bis er in der vordersten Rebreihe zum Stehen kam. Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine mögliche Alkoholisierung des jungen Mannes fest. Dies bestätigte ein durchgeführter Atemalkoholtest, welcher einen Wert von über 0,5 Promille anzeigte. Daher musste der Audi-Fahrer die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Heilbronn-Kirchhausen: Zeugen nach versuchtem Aufbruch von Snackautomaten gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem sich drei Unbekannte am frühen Montagmorgen an einem Snackautomaten in Kirchhausen zu schaffen machten. Die drei Personen versuchten gegen 2.40 Uhr den Automaten in der Carl-Zeiss-Straße mit einem Brecheisen aufzubrechen. Hierbei wurden sie von einem Zeugen gestört, weshalb sie die Flucht in Richtung Wohngebiet Kirchhausen ergriffen. Bei den Tätern soll es sich um drei Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren handeln. Alle sollen mit einem Kapuzenpulli bekleidet gewesen sein. Einer der Tatverdächtigen trug einen Rucksack mit weißer Aufschrift bei sich. Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen oder den drei Gesuchten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 204060 beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen zu melden.

Eppingen: Verstärkte Kontrollen im Rahmen der Alkohol- und Drogen-Kontrollwoche

Im Revierbereich des Polizeireviers Eppingen wurden am vergangenen Wochenende verstärkt Kontrollen hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern durchgeführt. Hierbei wurden zwischen Samstagmittag, 12.30 Uhr, und Montagmorgen, 6 Uhr, insgesamt 40 Fahrzeuge und deren Fahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrollen konnten die Beamten einen Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahm. Außerdem waren zwei Autofahrer ohne Führerschein unterwegs. In einem Fall versuchte die Beifahrerin diese Straftat zu vertuschen, indem sie nach dem Anhalten vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz wechselte. Alle drei Fahrzeugführer, sowie besagte Beifahrerin müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Eppingen: Mit mehr als 3,5 Promille im Straßenverkehr unterwegs

Mehr als 3,5 Promille zeigte der Atemalkoholtest eines Autofahrers am Sonntagnachmittag in Eppingen an. Der 37-Jährige war gegen 15.15 Uhr mit seinem Opel auf der Landesstraße 1110 von Kleingartach kommend in Richtung Eppingen unterwegs. Da er diesen Weg in Schlangenlinien zurücklegte, meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei. Die Beamten konnten den Mann schließlich auf dem Gelände einer Tankstelle in der Heilbronner Straße kontrollierten, nachdem er sich ein weiteres Sixpack gekauft hatte und seine Fahrt fortsetzen wollte. Nach dem durchgeführten Atemalkoholtest musste der Mann die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Eppingen: Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall - Eine Person verletzt

Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern wurde am Sonntagmittag bei Eppingen eine Person verletzt. Gegen 12.30 war ein 33-Jähriger mit seinem Zweirad auf dem Fahrradweg von Rohrbach in Richtung Elsenz unterwegs. Etwa auf halber Strecke versuchte er einer Schlammpfütze auszuweichen und übersah hierbei, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, einen entgegenkommenden 71-jährigen Fahrradfahrer. Dieser versuchte noch durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, konnte eine Kollision allerdings nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde der Senior leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigten sich vermehrt Ausfallerscheinungen bei dem 33 Jahre alten Mann, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab ein Ergebnis von 1,2 Promille, weshalb er die Beamten zur Blutentnahme begleiten musste. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Heilbronn: Unangemessen lange Korsofahrt durch Polizei unterbunden

Trotz des Unentschiedens der Deutschen Mannschaft am Sonntagabend konnten im Heilbronner Innenstadtbereich bis 23.30 Uhr circa 400 hupende und teilweise beflaggte Fahrzeuge festgestellt werden. Unter den feiernden Menschen befand sich zum Großteil "Eventpublikum", das ohne Fahnen unterwegs war und teilweise auch der örtlichen Poserszene zuzuordnen war. Da zu diesem späten Zeitpunkt kaum Personenverkehr vorherrschte verzichtete die Polizei auf die Einrichtung der vorgesehenen Korsostrecke, da so eine unangemessen lange Fortsetzung des ruhestörenden Lärms verhindert werden sollte. Daher wurde gegen 23.30 Uhr der Verkehr aus der Allee, der Mannheimer Straße und der Weinsberger Straße abgeleitet. Hierdurch konnten zunächst bis 23.45 Uhr eine vollständige Auflösung der Feierlichkeiten erreicht werden. Die Feiernden zogen sich allerdings lediglich auf die Parkplätze am Mediamarkt sowie am Musikpark zurück und zahlreiche Fahrzeuge machten sich nach kurzer Zeit wieder auf den Weg in Richtung Innenstadt. Dies wurde durch Verkehrsposten am Europaplatz und Ableitungen im Bereich der Füger- und der Edisonstraße verhindert. Durch die Einsatzkräfte wurden zahlreiche Verwarnungen und Platzverweise ausgesprochen.

Massenbach: Fahrer eines schwarzen BMW nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht am Sonntagabend in Schwaigern, sucht die Polizei den Fahrer eines schwarzen 5er BMW. Gegen 23.50 Uhr war ein 47-Jähriger mit seinem Audi auf der Kreisstraße 2047 von Massenbach kommend in Richtung Kirchhausen unterwegs. Hier soll ihm der BMW mit hoher Geschwindigkeit in der Mitte der Fahrbahn entgegengekommen sein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Audi-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts aus und touchierte die dortige Leitplanke. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen oder dem gesuchten BMW und dessen Fahrer machen? Hinwiese gehen unter der Telefonnummer 07133 2090 an das Polizeirevier Lauffen.

Bad Friedrichshall-Plattenwald: Mann nach Schlägerei in Gewahrsam

Am Sonntagabend kam es aufgrund einer Schlägerei in Bad Friedrichshall-Plattenwald zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 22.15 Uhr entwickelte sich im Rahmen des Sommerfestes auf dem Europaplatz eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Während die Beamten mit der Sachverhaltsaufnahme beschäftigt waren mischte sich ein bis zu diesem Zeitpunkt unbeteiligter 39-Jähriger ein und störte die Maßnahmen der Polizisten massiv. Daher sollten die Personalien des Mannes erhoben werden. Als eine Beamtin den Personalausweis des 39 Jahre alten Mannes entgegennehmen wollte, holte diese zu einem Schlag in Richtung der Polizistin aus. Diese konnte dem Schlag ausweichen und den Angreifer zusammen mit weiteren Kollegen zu Boden bringen. Hier wurden ihm Handschellen angelegt und der Gewahrsam erklärt. Im weiteren Verlauf leistete der Mann erheblich Widerstand gegen die Maßnahmen und beleidigte die Einsatzkräfte. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

A6/Heilbronn: Betrunken Unfall verursacht und abgehauen

Nach einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Heilbronn am frühen Sonntagmorgen muss ein Mann mit einer hohen Geldstrafe und führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen. Gegen 0.15 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Audi A3 in Richtung Nürnberg unterwegs und wechselte von der rechten auf die mittlere Spur um einen Lkw zu überholen. Kurz nachdem er den Lkw passiert hatte, näherte sich von hinten ein Audi Q8 mit höherer Geschwindigkeit, dessen 52-jähriger Fahrer noch versuchte dem Audi nach links auszuweichen. Das Ausweichmanöver misslang und der Q8 touchierte den A3 am linken Heck. Dem 48-Jährigen gelang es sein Fahrzeug abzufangen und kurz nach der Anschlussstelle Neckarsulm auf den Standstreifen zu lenken. Der Fahrer des zuvor überholten Lkw tat ihm das gleich und sicherte die Unfallstelle mit seinem Fahrzeug nach hinten ab. Der Lenker des Q8 setzte seine Fahrt allerdings ungebremst fort. Ein weiterer Zeuge, welcher den Unfall von hinten beobachten konnte folgte dem Flüchtigen und konnte mitteilen, dass der Mann an der Anschlussstelle Weinsberg/Ellhofen abgefahren war und das Kennzeichen ablesen. Daher konnte der 52-Jährige kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift in Ellhofen angetroffen werden. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen stellten die Beamten eine mögliche Alkoholbeeinflussung des Mannes fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daher musste der 52-Jährige nicht nur im Krankenhaus eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden wird auf 8.500 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 12:10

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Remchingen - Unbekannte setzen Spielplatzgerät in Brand - Zeugen gesucht

Remchingen (ost)

Am Freitagabend ist ein Spielgerät auf einem Spielplatz im Ortsteil Singen in Flammen aufgegangen.

Das Klettergerüst auf dem Spielplatz in der Adlerstraße könnte Opfer sinnloser Zerstörung durch bisher unbekannte Vandalen geworden sein. Die Polizei in Remchingen hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf gemeinschädliche Sachbeschädigung durch Brandstiftung eingeleitet. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Remchingen im Einsatz.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neuenbürg unter der Rufnummer 07082 79120 zu melden, so der Polizeiposten in Remchingen.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 12:09

POL-UL: (GP) Göppingen/B10 - In die Leitplanken gekrachtAm Freitag verlor in Göppingen ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Laster und landete in den Leitplanken.

Ulm (ost)

Der Vorfall ereignete sich knapp vor 13 Uhr. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes Sattelzug auf der B10 in Richtung Stuttgart. Zwischen den Ausfahrten Göppingen Zentrum/Ost und Faurndau war er auf dem rechten der zwei Fahrstreifen unterwegs. Nach seinen Angaben gegenüber der Polizei geriet sein Lastwagen auf der nassen Straße ins Schleudern. Dadurch verlor er die Kontrolle über den Sattelzug und stieß gegen die Mittelleitplanken. Beim Aufprall auf die Schutzplanken wurden das gesamte Führerhaus sowie der Tank und die Aufhängung am Anhänger beschädigt. Zusätzlich wurden etwa 30 Meter Schutzplanken, mehrere Bordsteinbegrenzungen, einige Bäume und Sträucher umgeknickt und teilweise zerstört. Aufgrund ausgelaufenen Dieselkraftstoffs musste kontaminiertes Erdreich von einem Bagger abgetragen werden. Zum Glück blieb der Fahrer unverletzt. Die Polizei Göppingen hat den Vorfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am Lastwagen und Anhänger auf ungefähr 50.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen und der Umgebung wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die B10 in Richtung Stuttgart musste für die Unfallaufnahme und Bergung des Gespanns durch eine Spezialfirma bis ungefähr 18.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde teilweise auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Die Auffahrt Holzheim wurde von der Straßenmeisterei gesperrt. Während der Unfallaufnahme, Bergung des Fahrzeugs und Reinigungsarbeiten auf der B10 kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei empfiehlt, bei Regen und nasser Straße vorsichtig zu fahren. Zu schnelles Fahren auf nasser Fahrbahn führt immer wieder zu gefährlichen Situationen und Unfällen. Um das Risiko eines Verkehrsunfalls durch Aquaplaning so gering wie möglich zu halten, sollten Autofahrer folgende Ratschläge befolgen:

Weitere Empfehlungen gibt die Polizei online unter www.gib-acht-im-verkehr.de. Sie empfiehlt außerdem Fahrsicherheitstrainings, bei denen das angemessene Verhalten in kritischen Situationen erlernt werden kann.

++++1204923(TH)

Bernd Kurz, Telefon 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 12:06

POL-UL: (GP) Rechberghausen - Auto nicht gesichertIn Rechberghausen machte sich am Samstag ein Auto selbstständig.

Ulm (ost)

Am Abend parkte ein Autofahrer den Ford in der Lenaustraße. Er hat das Auto nicht gegen mögliches Wegrollen gesichert. Gegen 20.30 Uhr rollte der Ford auf der leicht abfallenden Straße los. Das Auto bewegte sich in Richtung Graf-Degenfeld-Straße. Dabei streifte der Ford an einer Ecke des Hauses vorbei. Danach prallte das Fahrzeug gegen einen geparkten VW, bevor es dort zum Stillstand kam. Laut Polizei war die Handbremse wahrscheinlich angezogen, aber kein Gang eingelegt. Der Sachschaden an den beschädigten Autos und dem Mauerwerk wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt.

Die Polizei warnt: Sichern Sie Ihr Fahrzeug immer gegen Wegrollen! Besonders in abschüssigen Bereichen können sie sich sonst leicht selbstständig machen und somit eine Gefahr für Personen und Sachen in der Umgebung darstellen. Wenn Ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert war, droht außerdem ein Bußgeld.

++++1213187(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 12:04

POL-UL: (GP) Hohenstadt/A8 - Ohne Führerschein unterwegsEinen Transporter mit Anhänger zog die Polizei am Sonntag bei Hohenstadt aus dem Verkehr.

Ulm (ost)

Um etwa 9.30 Uhr überprüfte die Polizei den Fahrer eines 3,5-Tonnen-Fahrzeugs mit Anhänger. Er war auf der BAB 8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein 25-jähriger Mann aus Mazedonien saß am Steuer. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Für das Gespann, bestehend aus einem Klein-Lkw mit Anhänger, wird die Führerscheinklasse BE benötigt, daher war die vorgezeigte Fahrerlaubnis nicht ausreichend. Die Polizei untersagte dem 25-Jährigen die Weiterfahrt. Da der Fahrer aus Mazedonien keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er sofort eine Sicherheitsleistung von 300 Euro hinterlegen. Den Anhänger musste er zurücklassen.

Das Fahren birgt grundsätzlich Gefahren. Dies wird durch die hohe Anzahl von Verkehrsunfällen belegt, die täglich passieren. Daher müssen diejenigen, die ein Kraftfahrzeug lenken wollen, das sichere Fahren erlernen. Als Nachweis erhalten sie einen Führerschein. Auf diese Weise soll die Anzahl der Unfälle reduziert werden. Personen, die sich später als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweisen, kann der Führerschein auch wieder entzogen werden. Zum Schutz aller.

++++1215989(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 11:51

POL-OG: Rastatt - Verkehrskontrolle und Widerstand gegen Polizeibeamte

Rastatt (ost)

Ein 32-jähriger Mann wurde am Sonntagabend gegen 21 Uhr in eine Klinik gebracht, weil er wahrscheinlich unter dem Einfluss von Drogen am Straßenverkehr teilnahm. Er wehrte sich massiv gegen die Blutentnahme. Zuvor fuhr er mit einem E-Scooter auf der Augustastraße in Richtung Ottersdorferstraße und nutzte sein Handy. Bei einer Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht des Drogenkonsums. Daher wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Dort leistete er heftigen Widerstand gegen die Polizei. Niemand wurde verletzt. Der Mann muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:51

POL-MA: Mannheim: Zeugen nach Diebstahl von Kraftrad gesucht!

Mannheim (ost)

Ein unbekannter Täter stahl zwischen Samstag, 17:00 Uhr und Sonntag, 14:00 Uhr ein Motorrad in der Augartenstraße und entkam unerkannt. Das gestohlene Motorrad ist ein KTM 390 Adventure Modell in den Farben Orange und Schwarz. Außerdem versuchte der Täter, das Zündschloss eines nebenan geparkten Motorrads aufzubrechen, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Dies misslang jedoch. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro. Die Polizeistation Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Informationen zum Täter haben, sich unter der Telefonnummer 0621/174-3310 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:51

POL-MA: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht!

Leimen (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag drang eine bisher unbekannte Täterschaft gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Buchenweg ein. Dafür wurde eine Terrassentür aufgebrochen. Im Inneren durchsuchte die Täterschaft alle Räume nach Diebesgut. Es ist noch unklar, ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:50

POL-MA: Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen in Restaurant ein - Zeugen gesucht!

Ketsch (ost)

Unbekannte Täter sind derzeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Restaurant am Waldsportplatz eingebrochen und haben einen Safe gestohlen. Es ist noch nicht bekannt, wie viel Geld sich im Safe befand. Es gibt keine Hinweise auf die Identität der Täter. Deshalb bittet die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Nummer 0621/174-4444 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Wilhelm
Telefon: 0621 / 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:43

POL-UL: (BC) Erlenmoos - Einbruch in FirmaIn der Nacht von Samstag auf Sonntag brach ein Unbekannter in Erlenmoos in ein Gebäude ein.

Ulm (ost)

Zwischen 12.45 Uhr und 19.15 Uhr brach ein Unbekannter gewaltsam in eine Firma im Raiffeisenweg ein. Der Einbrecher deaktivierte an der Rückseite des Gebäudes mehrere Bewegungsmelder, um ungestört arbeiten zu können. Mit einer Leiter gelangte er zu einem Fenster in etwa drei Metern Höhe und öffnete es gewaltsam. Im Inneren fand er eine Geldkasse, aus der er Bargeld entnahm. Anschließend stieß er auf einen Tresor in einem Büro, den er ebenfalls aufbrach. Ob er etwas daraus gestohlen hat, wird noch von der Polizei ermittelt. Der Einbrecher verließ den Tatort auf dem gleichen Weg, den er gekommen war. Gegen 1.30 Uhr am Sonntagmorgen bemerkte ein Zeuge Licht in dem Gebäude. Die Polizei vermutet, dass der Täter zu dieser Zeit aktiv war. Die Spuren wurden von Polizeispezialisten gesichert und die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Ochsenhausen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07352/202050 entgegen.

Die Polizei bietet zahlreiche Ratschläge, wie sich Privatpersonen und Unternehmer vor Einbruch und Diebstahl schützen können. Dafür gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. In der Region ist diese unter Tel. 0731/188-1444 erreichbar. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent über sinnvolle Sicherungen am Haus. Zusätzlich bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

++++1218680(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 11:42

POL-RT: Verkehrsunfälle; Brand; Einbruch; Diebstahlsdelikt; Unfallbeteiligter nachträglich verstorben

Reutlingen (ost)

Zusammenstoß auf Bundesstraße

Am Sonntagmorgen kam es auf der B 28 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. Gegen 10.15 Uhr wollte eine 27-jährige Fahrerin eines Hyundai von der B 312 kommend auf die B 28 in Richtung Metzingen auffahren. Dabei missachtete sie anscheinend die Vorfahrt eines 39-jährigen Mannes, der mit seinem Lastwagen auf der rechten Spur der Bundesstraße unterwegs war. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich, wobei die Frau leichte Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen, die noch fahrtüchtig waren, entstand jeweils ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. (mr)

Bad Urach (RT): Brand in Papiermüll

Feuerwehr und Polizei rückten am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Brand in einer Mülltonne in der Straße Bei den Thermen aus. Aus unbekannten Gründen geriet Papiermüll in einer der auf einem Hotel-Parkplatz abgestellten Mülltonnen in Brand. Die Feuerwehr löschte die Glut, ohne dass am Metallcontainer Schaden entstand. (ak)

Dettingen/Erms (RT): Einbruch im Schwimmbad

In der Nacht zum Montag drang ein Unbekannter in das Gebäude des Dettinger Freibads ein. Zwischen 22.30 Uhr und 5.30 Uhr gelangte der Täter nach dem Aufhebeln mehrerer Türen in verschiedene Innenräume und den Kiosk, wo er das Mobiliar durchsuchte. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Polizei Bad Urach ermittelt. (ak)

Reutlingen (RT): Ausweichen vor Tier

Ein Verkehrsunfall, den ein 20-Jähriger am frühen Montagmorgen auf der L384 zwischen Betzingen und Ohmenhausen verursachte, führte zu acht Verletzten und einem Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Der Fahrer war gegen 1.40 Uhr mit seinem VW Golf von Betzingen in Richtung Ohmenhausen unterwegs, als plötzlich ein Tier von rechts auf die Fahrbahn sprang und er ausweichen musste. Dabei kollidierte er mit einem anderen VW Golf, der ebenfalls in Richtung Ohmenhausen fuhr. Mehrere Insassen wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. (cw)

Reutlingen-Mittelstadt (RT): Diebstahl einer Blumensäule (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine etwa zwei Meter hohe und rund 50 kg schwere Blumensäule vor einem Haus in der Riedericher Straße gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. (cw)

Sonnenbühl (RT): Kollision mit Gegenverkehr

Am Sonntagnachmittag übersah eine 53-jährige Fahrerin beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um bei den Bergungsmaßnahmen zu helfen. (cw)

Lichtenstein (RT): Anhänger löst sich

Ein Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der L387 zwischen Unterhausen und Holzelfingen führte zu einem Sachschaden von etwa 5.500 Euro. Ein 30-jähriger Fahrer hatte seinen Anhänger nicht richtig gesichert, wodurch dieser auf die Gegenfahrbahn rollte und mit einem entgegenkommenden VW Caddy kollidierte. Zum Glück wurde niemand verletzt. (cw)

Ostfildern (ES): Unfallflucht (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der in einen Verkehrsunfall verwickelt war und anschließend geflüchtet ist. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (cw)

Esslingen-Berkheim (ES): Schwerer Sturz eines Motorradfahrers

Ein Motorradfahrer stürzte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der L1192 und verursachte einen Unfall. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Radfahrer touchiert

Ein Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als ein Autofahrer ihn beim Überholen touchierte. Der Radfahrer wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden an Auto und Fahrrad. (cw)

Neckartailfingen (ES): Unfallflucht

Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer, der nach einem Verkehrsunfall geflüchtet ist. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben, da ein Drogenvortest positiv verlief. (mr)

Albstadt (ZAK): Verstorbenes Unfallopfer

Nach einem schweren Verkehrsunfall ist ein weiteres Todesopfer zu beklagen. Ein 86-jähriger Mann, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde, erlag seinen Verletzungen in der Klinik. (ak)

Hier geht es zur Originalquelle

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 11:40

POL-OG: Rastatt - Einbruch in Bäckereifiliale, Zeugen gesucht

Rastatt (ost)

Am frühen Sonntagmorgen gab es gegen 6 Uhr einen Einbruch in einer Bäckerei in der Kaiserstraße. Der unbekannte Täter gelangte durch gewaltsames Eintreten der Schiebetür am Eingang in den Verkaufsraum. Nach den neuesten Erkenntnissen entstand kein Diebstahlschaden. Personen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich mit den Polizeibeamten des Reviers Rastatt unter der Rufnummer: 07222 761-0 in Verbindung zu setzen. /jo

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:34

POL-S: Versuchter Raubüberfall - Zeugen gesucht

Stuttgart-Untertürkheim (ost)

Am Sonntagmorgen (23.06.2024) hat ein unbekannter Mann versucht, eine Bäckerei in der Erikastraße zu überfallen. Der Mann klopfte um 11.10 Uhr an der Hintertür der Bäckerei und verlangte unter Vorhalt einer Waffe Zugang zum Tresor. Die Angestellte, 50 Jahre alt, lehnte seine Forderung ab und der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Dietbachstraße. Dort stieg er in einen schwarzen Kleinwagen mit Esslinger Kennzeichen und fuhr in Richtung Untertürkheim.

Die sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief ergebnislos. Der Täter ist etwa 180 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt und hat kurze schwarze Haare. Er trug ein helles T-Shirt, eine dunkle kurze Hose und eine Skimaske. Er hat Tattoos an beiden Armen und im Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:33

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.06.2024 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ost)

Ahorn-Buch: Besuchergruppe beobachtet Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag nach einem Unfall in Ahorn lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 29-jähriger Fahrer eines Mercedes AMG überholte gegen 14.20 Uhr eine Gruppe von etwa 40 Fußgängern auf der Landesstraße 579 von Gerichtstetten nach Buch. Zur gleichen Zeit fuhren ein VW ID4 und der Motorradfahrer in entgegengesetzter Richtung. Der VW-Fahrer musste aufgrund des Überholmanövers des Mercedes eine Vollbremsung durchführen, was dazu führte, dass der Motorradfahrer hinter ihm, vermutlich aufgrund zu geringen Abstands, nicht rechtzeitig bremsen konnte. Er prallte gegen das Heck des VW und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt und die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. Personen aus der Fußgängergruppe werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Bad Mergentheim: Schaden von 2.500 Euro verursacht

Ein unbekannter Fahrer entfernte sich unerlaubt von einem Unfallort am Samstag in Bad Mergentheim. Eine 27-jährige Fahrerin eines Audi A4 Avant stellte ihr Auto um 18.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Igersheimer Straße ab. Als sie nach 20 Minuten zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden von etwa 2.500 Euro am Kotflügel und am hinteren linken Licht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegen.

A81 / Boxberg: Fahrzeug erleidet Totalschaden nach Aquaplaning-Unfall

Ein Unfall am Freitagabend auf der Autobahn 81 bei Boxberg führte zu einem Leichtverletzten und einem Audi SQ5 mit Totalschaden. Der 58-jährige Fahrer des Audis war gegen 18.45 Uhr auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Boxberg in Richtung Würzburg unterwegs. Aufgrund von Aquaplaning geriet sein Auto auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke. Anschließend drehte sich der Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Der Audi riss einen Wildschutzzaun über etwa 30 Meter nieder und kam an einem Baum zum Stehen. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

A81 / Tauberbischofsheim: Schwerverletzter und hoher Schaden

Trotz mehrerer Aquaplaning-Warnschilder ereignete sich am Freitagabend ein schwerer Unfall auf der Autobahn 81 bei nasser Fahrbahn. Ein 47-jähriger BMW-Fahrer war gegen 19.45 Uhr auf der A81 zwischen der Anschlussstelle Tauberbischofsheim und der bayerischen Landesgrenze unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend überschlug sich der BMW. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt. Das Auto erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Bad Mergentheim: Diebstahl eines Downhill-Fahrrads

In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte in Bad Mergentheim mit Betonbruchstücken eine Schaufensterscheibe ein und stahlen ein Fahrrad. Gegen 2.40 Uhr beschädigten die Täter die Scheibe eines Gebäudes in der Herrenwiesenstraße und drangen ein, um das schwarze Downhill-Fahrrad der Marke Trek im Wert von etwa 6.000 Euro zu stehlen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07934 99470 an den Polizeiposten Weikersheim erbeten.

Wertheim: Mädchen bei Unfall mit Blumenstrauß leicht verletzt

Beim Pflücken von Blumen wurde ein 7-jähriges Mädchen am Samstagabend in Wertheim leicht verletzt. Das Mädchen lief gegen 19.15 Uhr mit einem Blumenstrauß in der Hand über die Straße, um zu zwei anderen Mädchen auf dem Gehweg zu gelangen. Dabei trat sie hinter einem geparkten Auto auf die Straße, was dazu führte, dass eine 22-jährige Opel-Fahrerin bergab die 7-Jährige im letzten Moment bemerkte. Sie leitete eine Vollbremsung ein, traf jedoch das Mädchen mit ihrem Auto. Aufgrund der schnellen Bremsung erlitt das Mädchen nur leichte Verletzungen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.

Wertheim-Bettingen: Diebstahl von Dummy-Ringen

Ein Dieb entwendete am Samstagnachmittag aus einem Juweliergeschäft in Wertheim-Bettingen mehrere Ringe und flüchtete. Gegen 15 Uhr betrat der Mann das Geschäft, versteckte Schmucktabletts mit Dummy-Eheringen im Wert von etwa 3.000 Euro in einer Umhängetasche unter seiner Jacke und flüchtete in Richtung "Almosenberg". Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim entgegengenommen.

Wertheim-Bestenheid: Einbruch in Waschsalon

Unbekannte brachen am Samstagnachmittag in einen Waschsalon in Wertheim-Bestenheid ein. Gegen 14.40 Uhr schlugen sie mit einem Stein die Tür zum Geschäftsraum ein, stahlen Bargeld aus der Kasse und einen Laptop und verließen das Gebäude unbemerkt in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim entgegengenommen.

Wertheim-Bettingen: Dieb vorübergehend festgenommen

Ein 30-jähriger Mann entwendete am Freitagnachmittag in Wertheim-Bettingen vierzehn Artikel aus einem Outlet-Geschäft. Als die Alarmanlage auslöste, flüchtete er gegen 13.40 Uhr mit Schuhen, Cappys, T-Shirts und Hosen aus dem Laden. Er übergab das Diebesgut einer Angestellten und wurde dann von Sicherheitsdienst und Polizei vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der strafrechtlichen Maßnahmen wurde er freigelassen. Die gestohlenen Artikel konnten zurückgegeben werden und der Mann muss mit einer Anzeige rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:32

POL-OG: Rastatt, Niederbühl - Ermittlungen nach Körperverletzung

Rastatt, Niederbühl (ost)

Nach einem offensichtlich zunächst verbalen Streit bei einer Veranstaltung auf dem Sportplatz, kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr zu einer Auseinandersetzung und einer Körperverletzung, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde und daraufhin vom Rettungsdienst behandelt werden musste. Während der Suche nach dem Verdächtigen und dem ihn begleitenden Zeugen trafen Polizeibeamte der Polizeihundeführerstaffel in Rastatt im Bereich der Badener Brücke / Kehler Straße auf zwei Personen, die beim Erkennen der Polizei auf dem Murgdamm flohen und die Beamten mit Gesten beleidigten. Aufgrund der Übereinstimmung mit der Beschreibung der gesuchten Personen konnten sie offenbar durch die bloße Anwesenheit eines Diensthundes dazu gebracht werden, von ihrer Flucht abzulassen und sich zu stellen. Die Untersuchungen werden nun klären, ob sie mit der Tat in Verbindung stehen.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:32

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neuenbürg - Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Neuenbürg (ost)

Am Freitagabend wurde eine Frau in Neuenbürg dabei erwischt, wie sie alkoholisiert mit einem E-Scooter unterwegs war.

Um 20:15 Uhr fuhr die 25-jährige Frau mit ihrem E-Scooter die Bahnhofstraße in Neuenbürg entlang. Die Polizei Neuenbürg stoppte die Fahrerin, da der Versicherungsschutz des Gefährts abgelaufen war.

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 25-Jährige betrunken war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Die Frau musste daraufhin eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben.

Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Das Polizeipräsidium Pforzheim weist darauf hin, dass für E-Scooter, die keinen Führerschein erfordern, die gleichen Verkehrsregeln wie für Autofahrer gelten. Fahrer von E-Scootern müssen die Verkehrsregeln einhalten und dieselben Promillewerte wie Autofahrer beachten. Sanktionen können bereits ab einem Promillewert von 0,3 drohen. Für Personen in der Probezeit gilt die 0,0 Promillegrenze.

Weitere Hinweise zum Thema finden Sie im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "Gib acht im Verkehr" unter folgendem Link: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/kampagnen/rideitright/

Silas Lindörfer, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 11:31

POL-S: In Wohnung eingebrochen - Zeugen gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ost)

Am Donnerstag (20.06.2024) oder Freitag (21.06.2024) wurde in eine Wohnung an der Krefelder Straße eingebrochen, von Unbekannten. Zwischen Donnerstag, 09.00 Uhr und Freitag, 16.00 Uhr drangen die Täter auf noch ungeklärte Weise in die Wohnung ein und durchsuchten alle Räume. Sie stahlen Schmuck, Bargeld und eine Kamera im Gesamtwert von über Tausend Euro und entkamen unerkannt. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:30

POL-LB: Sindelfingen: Unfall mit Verletzten auf der Mahdentalstraße

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (23.06.2024) um 08:30 Uhr fuhr eine 27-jährige Fahrerin eines Ford auf der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen und plante, nach rechts in die Mahdentalstraße abzubiegen. Dabei scheint sie eine 43-jährige Fahrerin eines Mercedes übersehen zu haben, die auf der Mahdentalstraße in Richtung Anschlussstelle Sindelfingen-Ost unterwegs war, was dazu führte, dass die beiden Fahrzeuge an der Einmündung kollidierten. Die 27-jährige Fahrerin des Ford und eine Mitfahrerin im Mercedes wurden verletzt, wobei die Mitfahrerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:30

POL-S: Von der Fahrbahn abgekommen - Zeugen gesucht

Stuttgart-Sillenbuch (ost)

Am Sonntagmittag (23.06.2024) ist ein Mann im Alter von 68 Jahren in der Mannspergerstraße aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen geparkten Mercedes gerammt. Der 68-jährige Fahrer war gegen 14.00 Uhr mit seinem Kia in Richtung der Hedelfinger Filderauffahrt unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 98 nach links von der Straße abkam. Dort kollidierte er mit einem Mercedes, sein Kia kippte um und landete auf dem Dach. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt und der Mann verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:29

POL-S: Mit Stadtbahn zusammengestoßen

Stuttgart-Bad Cannstatt (ost)

Zusammenstoß mit Stadtbahn

Am Sonntagnachmittag (23.06.2024) gab es einen Verkehrsunfall in der Waiblinger Straße, bei dem drei Personen leichte Verletzungen erlitten. Eine 50-jährige Fahrerin eines Kia war gegen 16.15 Uhr auf der Waiblinger Straße in Richtung Fellbach unterwegs. An der Kreuzung zur Daimlerstraße machte sie offenbar einen verbotenen Wendemanöver und kollidierte im Kreuzungsbereich mit der Stadtbahn der Linie U 13 in Richtung Hedelfingen. Bei dem Zusammenstoß wurden die 50-jährige Fahrerin, ihr 34-jähriger Beifahrer und eine 39-jährige Frau in der Stadtbahn leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie ins Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 100.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:23

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Radfahrer - Pressemitteilung Nr. 2

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 10:40 Uhr im Langmaasweg, bei dem ein 84-jähriger Radfahrer von einem Harley-Davidson-Fahrer erfasst und schwer verletzt wurde, entgegen der ersten Meldung.

Zu den genauen Umständen des Unfalls, dem Ausmaß des Schadens und den Verletzungen können derzeit keine weiteren Informationen gegeben werden.

Aufgrund einer Straßensperrung Im Tiefgewann kann es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kommen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:19

BPOLI-WEIL: Einsatzkräfte bemerken Mann mit Kopfverletzung

Weil am Rhein (ost)

Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen fiel den Einsatzkräften der Bundespolizei ein Mann mit Kopfverletzung auf. Um ihn weiter zu versorgen, musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Sonntagabend (23.06.24) überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei die grenzüberschreitende Straßenbahn in Weil am Rhein - Friedlingen. Dort entdeckten sie einen Fahrgast, der scheinbar schlafend in der Straßenbahn saß. Der 25-Jährige reagierte jedoch zunächst nicht auf Ansprache. Die Beamten stellten daraufhin eine Platzwunde am Kopf des französischen Staatsbürgers fest. Der verwirrte Mann konnte nicht angeben, wie er sich verletzt hatte. Um Erste Hilfe zu leisten, wurde der 25-Jährige aus der Straßenbahn geholt. Zwei weitere Passagiere, die im Rettungsdienst arbeiten, halfen bei der Erstversorgung. Zur weiteren Behandlung und Abklärung wurde der Mann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

24.06.2024 – 11:16

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.06.2024 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ost)

Kupferzell: Feuer bricht in Klimagerät aus

Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Samstagabend ein Klimagerät in Kupferzell-Westernach in Brand. Das Gerät, das in einem Wohnhaus in der Lindestraße installiert war, fing gegen 23 Uhr Feuer. Der 31-jährige Hausbesitzer bemerkte den Brand glücklicherweise sofort nach dem Ausbruch und konnte ihn schnell löschen. Sowohl der Mann als auch sein 3-jähriger Sohn wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand kein Schaden am Haus.

Künzelsau: Motorroller gestohlen - Zeugen werden gesucht Am Samstagnachmittag wurde ein Kleinkraftroller in der Keltergasse in Künzelsau entwendet. Zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr überwanden die Täter das Lenkradschloss und brachten das Fahrzeug auf unbekannte Weise fort. Der Roller ist von der Marke Peugeot und hat ein großes schwarzes Top-Case mit roten reflektierenden Streifen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.

Niedernhall: Fahrzeug beschädigt und Fahrerflucht begangen - Zeugen gesucht Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde in Niedernhall ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Der Passat stand in der "Hintere Gasse" und wies Schäden am linken Heck auf. Das verursachende Fahrzeug war wahrscheinlich gelb oder orange. Hinweise nimmt das Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen. Öhringen: Container in Brand geraten Aus bisher unbekannten Gründen gerieten in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Container in Öhringen in Brand. Gegen 1.45 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand auf einem Firmengelände in der "Steinsfeldle" Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Die Polizei Öhringen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ingelfingen: Unter Drogeneinfluss mit E-Roller unterwegs Ein 36-Jähriger war am Sonntagabend in Ingelfingen unter Drogeneinfluss mit einem E-Roller unterwegs. Die Polizei stoppte den Mann gegen 22.30 Uhr in der Künzelsauer Straße. Bei der folgenden Kontrolle konnten eindeutige Anzeichen für eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Da auch der vor Ort durchgeführte Drogenvortest positiv ausfiel, musste der 36-Jährige die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Zudem hatte der Mann zum Zeitpunkt der Kontrolle keinen Versicherungsschutz für den E-Roller. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:04

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Stuttgart: neun Tatverdächtige wegen dringenden Tatverdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft

Ludwigsburg (ost)

Nach dem Vorfall vom 23. September 2023, bei dem versucht wurde, große hölzerne Kupferkabeltrommeln von einem Firmengelände in der Hertichstraße in Leonberg-Eltingen zu stehlen (siehe damalige Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5610092), führt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eine umfassende Untersuchung durch. Die Täter waren damals geflohen, hatten jedoch ein Fahrzeug und die gestohlene Ware zurückgelassen.

Seit Ende April 2024 befinden sich insgesamt neun Männer in Untersuchungshaft aufgrund des dringenden Verdachts des schweren Bandendiebstahls. Einige der Verhafteten sollen an dem Vorfall in Eltingen beteiligt gewesen sein. Darüber hinaus wird den neun Verdächtigen vorgeworfen, sich in den frühen Morgenstunden des 30. April 2024 Zugang zu einem Firmengelände in der Augsburger Straße in Stuttgart verschafft zu haben. Dort waren zu diesem Zeitpunkt mehrere Kupferkabeltrommeln gelagert, die jeweils etwa eine Tonne wogen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die neun Männer zwei der Kabeltrommeln in einen Mercedes Sprinter geladen haben. Gegen 04.40 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Firma, als er seinen PKW auf das Gelände fuhr, einen fremden Mercedes Sprinter. Als dieser in Richtung Straße fuhr, liefen mehrere Personen hinterher. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung konnten die neun Verdächtigen in vier verschiedenen Fahrzeugen festgestellt und kontrolliert werden. Die beiden Kabeltrommeln im Gesamtwert von rund 30.000 Euro befanden sich noch im Sprinter. Darüber hinaus dürften die Männer kurz zuvor versucht haben, in einer Firma in der nahegelegenen Hafenbahnstraße einen weiteren schweren Diebstahl zu begehen.

Alle neun rumänischen Staatsbürger im Alter von 27 bis 38 Jahren wurden vorläufig festgenommen und noch am selben Tag einem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die Verdächtigen, setzte sie in Vollzug und wies sie in Justizvollzugsanstalten ein. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Deilingen-Delkhofen, Gemeindehaus Deilingen, Lkr. Tuttlingen) Scheibe am Gemeindehaus Deilingen beschädigt

Deilingen-Delkhofen, Gemeindehaus Deilingen, Lkr. Tuttlingen (ost)

Letzte Woche haben Unbekannte wahrscheinlich am Donnerstag, 20.06., eine Fensterscheibe am Gemeindehaus Deilingen beschädigt. Es war eine kleine, runde Beschädigung an der Scheibe erkennbar, was darauf hindeutet, dass mit einem Luftgewehr oder einer Steinschleuder auf die Scheibe geschossen wurde. Der Schaden an der Scheibe beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise werden von der Polizei Wehingen unter Tel.: 07426 1240 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Tuttlingen - Neuhausen, Beim Altental, K 5945) Mit Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen - über 10.000 Euro Schaden

Tuttlingen - Neuhausen, Beim Altental, K 5945 (ost)

Am Samstagnachmittag verlor ein Lastwagenfahrer mit Anhänger im Altental die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte dabei seinen Lastwagen sowie ein Verkehrszeichen. Der 28-jährige Fahrer war gegen 13 Uhr auf der K 5945 von Tuttlingen nach Neuhausen unterwegs, als er im Altental von der Straße abkam. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp über 10.000 Euro am Lastwagen, dem Verkehrszeichen und im angrenzenden Grünstreifen.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Tuttlingen) Betrunkener Fahrer eines VW Busses kommt in der Schützenstraße auf die Gegenfahrspur - Polizei sucht entgegenkommenden Fahrer eines dunklen Fahrzeugs

Tuttlingen (ost)

Am Freitagnachmittag, zwischen 13:00 Uhr und 13:10 Uhr, fuhr ein stark betrunkener Fahrer eines VW Busses in Richtung Stadtmitte auf der Schützenstraße auf die Gegenfahrbahn und wäre fast mit einem dunklen entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Nur durch Ausweichen und Bremsen des entgegenkommenden Fahrzeugs konnte ein Zusammenstoß vermieden werden.

Ein Polizeiwagen war zufällig hinter dem 52-jährigen Fahrer des VW Bus Transporters, konnte ihn kurz darauf in der Wielandstraße stoppen und kontrollieren. Der Mann hatte den VW Bus nicht gegen Wegrollen gesichert, so dass er leicht gegen einen geparkten Mercedes rollte. Bei der Überprüfung des 52-jährigen Mannes stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Die Polizei sucht nun dringend den Fahrer des dunklen Fahrzeugs, der am Freitagnachmittag dem VW Bus auf der Schützenstraße entgegenkam. Der Fahrer wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Tel.: 07461 941-0, in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Tuttlingen-Nendingen) Unfall mit rund 10.000 Euro Schaden

Tuttlingen-Nendingen (ost)

Am Sonntagmorgen kam es an der Kreuzung der Pfarrstraße mit der Mühlheimer Straße zu einem Unfall mit einem Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ein 54-jähriger Fahrer eines Mazda CX-3 bog gegen 09 Uhr von der Pfarrstraße nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte Mühlheimer Straße in Richtung Tuttlingen ab. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit einem VW ID 4, dessen 51-jähriger Fahrer ebenfalls in Richtung Tuttlingen auf der Mühlheimer Straße unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Trossingen, Lkr. Tuttlingen) Möglicher Einbruch in Discounter-Markt in der Christian-Messner-Straße

Trossingen, Lkr. Tuttlingen (ost)

Am Sonntagabend um etwa 20 Uhr wurde ein Einbruchsalarm an einem Discounter-Markt in der Christian-Messner-Straße ausgelöst. Nach einer sofortigen Überprüfung wurde festgestellt, dass an der Rückseite des Gebäudes eine aufgebrochene Tür vorlag. Es ist noch unklar, ob die Täter tatsächlich in den Markt gelangen konnten. Für Hinweise ist die Polizei Trossingen unter Tel.: 07425 33866 erreichbar.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Bundesautobahn A 81, Bad Dürrheim - Geisingen, Lkr. Tuttlingen) Polizei sucht Zeugen zu mehreren Nötigungen auf der Autobahn bei Geisingen

Bundesautobahn A 81, Bad Dürrheim - Geisingen, Lkr. Tuttlingen (ost)

Die Verkehrspolizei sucht Zeugen für mehrere Nötigungen im Straßenverkehr, die am Sonntagabend auf der Bundesautobahn A 81 in Fahrtrichtung Singen stattgefunden haben. Der Vorfall ereignete sich zwischen dem Parkplatz Unterhölzer bei Geisingen und der Autobahnanschlussstelle Geisingen, verursacht durch den Fahrer eines Audi Q7 mit Schweizer Zulassung. Gegen 20.50 Uhr fuhr eine 38-jährige Frau mit einem Mercedes auf der A 81 in Richtung Süden, zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Autobahnanschlussstelle Geisingen.

Etwa im Bereich des Parkplatzes Unterhölzer wurde die Mercedes-Fahrerin auf der linken Spur mit über 200 km/h von einem Audi Q7 mit Schweizer Zulassung rechts überholt. Nach dem Überholen wechselte der Audi-Fahrer auf die linke Spur und bremste die Mercedes-Fahrerin mit einer Vollbremsung fast bis zum Stillstand aus. Ähnliche Manöver vollzog der Audi-Fahrer dann nochmals mit einem grünen BMW und einem weißen Auto, ebenfalls mit Schweizer Zulassung, in Fahrtrichtung Geisingen.

Der 43-jährige Fahrer des Audi Q7 wurde später am Grenzübergang Bietingen / Thayngen (CH) durch den Zoll gestoppt. Die Verkehrspolizei bittet nun Zeugen der geschilderten Nötigungen, insbesondere der Fahrer des grünen BMW und des weißen Autos mit Schweizer Zulassung, sich unter der Telefonnummer 07733 9960-0 mit der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen in Verbindung zu setzen.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Rietheim-Weilheim, B 14, Lkr. Tuttlingen) Alkoholisierter Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Rietheim-Weilheim, B 14, Lkr. Tuttlingen (ost)

Am Samstagmorgen wurde ein betrunkener Radfahrer bei einem Unfall in der Nähe einer Tankstelle zwischen Rietheim und Weilheim auf der Straße "Langes Gewand" schwer verletzt. Der 61-jährige Radfahrer war um 10:15 Uhr auf dem Radweg parallel zur Bundesstraße 14 von Weilheim nach Rietheim unterwegs. An der Kreuzung des Radwegs mit der Straße "Langes Gewand" missachtete der Radfahrer die Vorfahrt und kollidierte mit einem am Heck eines Dacia Dusters befestigten Fahrradträger. Der 54-jährige Fahrer des Dacias war gerade auf dem Weg von der Tankstelle auf der Straße "Langes Gewand" zur Bundesstraße 14. Nach einem anschließenden Sturz erlitt der Radfahrer schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Tuttlinger Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 11:00

POL-KN: (Gosheim, Lkr. Tuttlingen) Unfall fordert eine leicht verletzte Person und rund 13.000 Euro Sachschaden

Gosheim, Lkr. Tuttlingen (ost)

Ein Verkehrsunfall am Freitag um etwa 17.15 Uhr an der Kreuzung Wehinger Straße und Lembergstraße mit Übergang zur Hauptstraße führte zu einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von rund 13.000 Euro an zwei beteiligten Autos. Ein 20-jähriger Fahrer wollte mit einem VW Golf von der Wehinger Straße nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem anderen Golf, dessen Fahrer, 24 Jahre alt, auf der Hauptstraße geradeaus in Richtung Lembergstraße fuhr. Der 24-jährige Golf-Fahrer erlitt leichte Verletzungen bei dem Unfall. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:59

POL-LB: Bietigheim-Bissingen: 27-Jähriger mit über vier Promille unterwegs

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntagabend gegen 18:20 Uhr wurde ein 27-jähriger Fahrer eines BMW mit etwas über vier Promille auf der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen erwischt. Ein Augenzeuge bemerkte, dass der BMW in Schlangenlinien fuhr und informierte die Polizei. Der Fahrer lenkte sein Auto zu dieser Zeit auf den Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Stuttgarter Straße. Dort trafen kurz darauf alarmierte Polizeibeamte den 27-Jährigen, der in seinem BMW saß. Bei einer folgenden Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Außerdem musste er sich am Auto festhalten, als er ausstieg. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht des Alkoholeinflusses. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme gebracht und sein Führerschein wurde eingezogen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:55

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Radfahrer - Pressemitteilung Nr. 1

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Donnerstag ereignete sich gegen 10:40 Uhr im Langmaasweg ein Verkehrsunfall, an dem nach aktuellen Erkenntnissen ein Motorradfahrer und ein Radfahrer beteiligt waren.

Zu den genauen Umständen des Unfalls, dem Ausmaß des Schadens und den verletzten Personen liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:53

BPOLI-KN: Kinder legen Schottersteine auf die Gleise

Friedrichshafen (ost)

Drei Kinder haben Steine auf die Gleise gelegt am Haltepunkt Friedrichshafen-Flughafen, die dann von einem Schnellzug überfahren wurden.

Am Samstagnachmittag (22. Juni 2024) hat der Zugführer eines InterCityExpress 118 auf dem Weg von Lindau nach Friedrichshafen die Notfallleitstelle in Karlsruhe informiert, dass er eine Person gesehen hat, wie sie Steine auf die Schienen gelegt hat. Ein anderer InterCityExpress 119 (in Richtung Friedrichshafen - Lindau) hat kurz zuvor schon zwei Steine überfahren, die gelegt wurden.

Die Bundespolizei in Friedrichshafen hat drei Kinder gefunden, die die Steine auf die Gleise gelegt haben. Die Kinder wurden über die Gefahren im Zugverkehr informiert und dann ihren Eltern übergeben.

Es gab keine Verletzten durch das Auflegen der Steine. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Mehrere Züge hatten Verspätungen aufgrund der kurzzeitigen Sperrung der Strecke.

Die Bundespolizei in Konstanz ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Zugverkehr.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.bundespolizei.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Nico Haller
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 10:53

BPOLI-WEIL: Festnahme nach Einreise aus Frankreich

Neuenburg (ost)

Ein 32-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem er aus Frankreich eingereist war. Die Bundespolizei war für die Festnahme verantwortlich, da gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Am Freitagvormittag (21.06.24) wurde der türkische Staatsangehörige von Bundespolizeibeamten am Grenzübergang Neuenburg - Autobahn kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 32-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde. Er hatte eine Geldstrafe von 4800 Euro zu zahlen.

Da der Mann nicht in der Lage war, den geforderten Geldbetrag zu zahlen, wurde er von der Bundespolizei festgenommen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, um die 120-tägige Ersatzfreiheitsstrafe anzutreten.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 10:52

BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle in Singen

Singen (ost)

Letztes Wochenende haben Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz zwei ausstehende Haftbefehle am Grenzübergang Bietingen durchgesetzt. Ein Gesuchter konnte seine Geldstrafe bezahlen, der zweite Gesuchte wurde in das Gefängnis Konstanz gebracht.

Am Freitagmorgen (22. Juni 2024) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz am Grenzübergang Bietingen einen 39-jährigen rumänischen Staatsbürger, der als Passagier in einem Flixbus reiste. Der Person wurden zwei ausstehende Haftbefehle vorgelegt. Das Amtsgericht Passau hatte am 09.06.2022 einen Strafbefehl über 450 Euro wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen. Darüber hinaus lag ein Strafbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe vom 30.08.2021 über 1200 Euro wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor. Die Person konnte beide ausstehenden Beträge vor Ort begleichen und somit einer Gefängnisstrafe entgehen.

Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz kontrollierten am Freitagabend (22. Juni 2024) am Grenzübergang Bietingen einen 36-jährigen tunesischen Staatsbürger. Gegen die Person lag ein internationaler Auslieferungshaftbefehl aus Indien wegen bandenmäßigen Schmuggels vom 21.09.2023 vor. Der Gesuchte wurde von der Bundespolizei in das Gefängnis Konstanz gebracht, wo er bis zur Entscheidung über die Auslieferung nach Indien durch das zuständige Oberlandesgericht Karlsruhe verbleiben wird.

Hier geht es zur Originalquelle

Enrico Kuhn
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1014 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 10:50

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Frau ausgeraubt-Kriminalpolizei sucht Hinweise

Aalen (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung der Staatsanwaltschaft Heilbronn-Zweigstelle Schwäbisch Hall und des Polizeipräsidiums Aalen

Schwäbisch Hall-Eltershofen: Raubüberfall auf Frau - Kriminalpolizei bittet um Hinweise

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 76-jährige Frau in ihrer Wohnung in Eltershofen ausgeraubt. Um den Vorfall zu klären, wurde bei der Kriminalpolizei in Schwäbisch Hall die Ermittlungsgruppe "Gasse" eingesetzt. Nach bisherigen Informationen drangen am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr zwei unbekannte Männer in die Wohnung der 76-jährigen Frau ein und überraschten sie im Schlaf. Während des Überfalls durchsuchten die Täter die Wohnung nach Wertsachen und sperrten die Frau in einem Raum ein. Sie stahlen eine große Geldsumme, Schmuck sowie wertvolles Silberbesteck und flüchteten dann. Die 76-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Sie wurde am Samstagmorgen von einem Familienmitglied gefunden und befreit. Die Täter trugen Masken, schwarze bzw. gelbe Handschuhe und einer von ihnen eine schwarze Trainingshose von Adidas.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0791/4000. Gab es möglicherweise im Zeitraum rund um den Vorfall oder auch an den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Eltershofen? Es ist denkbar, dass die Täter schnell mit einem Fahrzeug geflohen sind. Wurden in dieser Hinsicht entsprechende Beobachtungen gemacht?

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:50

POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Einbrecher waren an zwei Örtlichkeiten aktiv

Pforzheim (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Gaststätte und in ein nahegelegenes Unternehmen in Vollmaringen eingebrochen.

Zwischen Freitag, 17:00 Uhr und Samstag, 13:50 Uhr betraten die Täter die Gaststätte im Lachenwiesenweg und gelangten durch ein Fenster hinein. Dort durchsuchten sie alle Schränke und stahlen Geldkassetten. Die genaue Höhe des Diebesguts ist derzeit unbekannt.

In derselben Zeitspanne brachen Einbrecher in ein Unternehmen in der Schönbuchstraße ein. Die Täter gelangten anscheinend auch hier durch ein Fenster hinein und hinterließen Schäden an einem Rollladen. Außerdem wurden Firmenfahrzeuge durchsucht. Ob neben den Sachschäden auch ein Diebstahl entstanden ist und wie hoch der Gesamtsachschaden ist, wird derzeit von der Polizei untersucht.

Personen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452 9305-0 zu melden.

Sabine Maag, Pressestelle

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

24.06.2024 – 10:47

POL-LB: Großbottwar: 37-Jährige mit rund 1,8 Promille und falschem Blaulicht unterwegs

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (23.06.2024) gegen 19:50 Uhr wurde eine 37-jährige BMW-Fahrerin zusammen mit einem Beifahrer auf der Bundesstraße 328 bei Großbottwar erwischt, weil sie alkoholisiert war und ein falsches Blaulicht im Auto hatte. Eine andere Autofahrerin bemerkte den BMW zunächst an der Ausfahrt Mundelsheim, als er mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Beifahrerseite ihres Autos vorbeifuhr. Später sah sie das Auto erneut auf einem Tankstellengelände in der Nelkenstraße in Großbottwar, wo die Fahrerin und ihr Begleiter Alkoholika kauften und erneut mit eingeschaltetem Blaulicht davonfuhren. Die Polizei konnte die 37-jährige Fahrerin an ihrer Adresse ausfindig machen und bei ihr Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem fanden die Beamten im BMW ein unerlaubtes Blaulicht im Fußraum der Beifahrerseite. Die Ermittlungen zum Beifahrer dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:45

POL-LB: Kornwestheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (23.06.2024) zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr wurde ein in der Bogenstraße in Kornwestheim geparkter VW von einem unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der Unbekannte verursachte den Schaden beim Ausparken aus einer Parklücke, indem er den VW auf der gegenüberliegenden Straßenseite traf. Anschließend fuhr er einfach weg, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen, entweder telefonisch unter 07154 1313-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:44

POL-UL: (BC) Laupheim - Heiße Asche setzt Kartonagen und Kleinholz in BrandZu einem Brand rückte die Feuerwehr am Montagfrüh in Laupheim-Baustetten aus.

Ulm (ost)

Wenig später als 5.15 Uhr meldeten Augenzeugen ein Feuer im Hardter Weg. Auf einem Gartengrundstück waren Kartonmaterial und Kleinholz in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer schnell. Eine Ausbreitung der Flammen auf eine Gartenhütte konnte verhindert werden. Nach Angaben der Polizei hatte der Besitzer des Gartens am Tag zuvor gegrillt und danach die heiße Asche in eine Schubkarre gelegt. Diese stellte er neben die Grillstelle und in die Nähe des brennbaren Materials. Es gab weder Verletzte noch größere Sachschäden. Die Feuerwehr Laupheim war mit etwa 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.

++++1220119(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 10:42

POL-UL: (GP) Deggingen/B466 - In den Gegenverkehr geratenEinen Leichtverletzten und Sachschaden von rund 23.000 Euro entstand am Sonntag bei einem Unfall auf der B466 bei Deggingen.

Ulm (ost)

Der Vorfall ereignete sich um etwa 17.45 Uhr. Ein 60-jähriger Mann fuhr mit seinem Peugeot auf der B466 von Deggingen in Richtung Bad Ditzenbach. Durch Unaufmerksamkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Peugeot mit dem entgegenkommenden VW eines 77-jährigen Mannes. Die Fahrzeuge kamen mitten auf der Königstraße zum Stillstand und blockierten sie. Der Fahrer des VW erlitt leichte Verletzungen bei dem Zusammenstoß. Nach der Unfallaufnahme konnte er nach Hause gehen. Die Polizei Geislingen hat den Vorfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am stark beschädigten Peugeot auf 15.000 Euro und am VW auf etwa 8.000 Euro. Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs durch Deggingen umgeleitet werden. Die Unfallstelle war um kurz nach 20 Uhr geräumt und der Verkehr konnte wieder normal fließen.

++++1219901(TH)

Kontakt: Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 10:42

POL-OG: Offenburg, Elgersweier - Brand in Kellerwohnung

Offenburg, Elgersweier (ost)

Am Samstagmorgen brach in einer Kellerwohnung in der Anselmentstraße gegen 7 Uhr ein Feuer aus. Die Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen, während die Polizei mit den Ermittlungen zur Ursache des Brandes begann.

Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die polizeilichen Untersuchungen sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:37

POL-UL: (BC) Betzenweiler - Ohne Helm auf RollerEinen Betrunkenen hat die Polizei am Sonntag in Betzenweiler aus dem Verkehr gezogen. Der wollte noch flüchten.

Ulm (ost)

Ein Mann wurde von einer Polizeistreife kurz vor 2 Uhr bemerkt. Er war mit seinem Motorroller auf der Straße zwischen Betzenweiler und Uttenweiler unterwegs. Der Mann trug keinen Helm, was die Polizisten als zu gefährlich empfanden. Sie stoppten den Rollerfahrer. Als die Beamten aus dem Streifenwagen ausstiegen, beschleunigte der Fahrer. Er versuchte zu fliehen. Allerdings kam er nicht weit, denn nach etwa 30 Metern blieb er mit seinem Zweirad im Grünstreifen stecken. Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der 25-Jährige betrunken war. Dieser Verdacht wurde durch einen Alkoholtest bestätigt. Der Wert lag deutlich über dem Erlaubten. Der junge Fahrer musste sein Honda stehenlassen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

++++1214813(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 10:36

POL-OG: Zell am Harmersbach, Unterharmersbach - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Zell am Harmersbach, Unterharmersbach (ost)

Eine Strafanzeige ist die Folge der kurzzeitigen Flucht vor einer Polizeistreife und der folgenden Verkehrskontrolle eines 14-jährigen Mofa-Fahrers. Am Sonntag gegen 3:30 Uhr stellten die Polizeibeamten den jungen Mann auf seinem Mofa ohne Kennzeichen in der Eichendorffstraße in Richtung Oberentersbacher Straße fest. Als er die Beamten des Polizeireviers Haslach wahrnahm, versuchte er sich einer Kontrolle zu entziehen und ergriff die Flucht. Nach einer kurz andauernden Verfolgung und dem Verlust seiner Antriebskette konnte der 14-Jährige in der Wiesenfeldstraße gestoppt werden. In Folge dessen wurde er einer Kontrolle unterzogen, bei der sich herausstellte, dass der Zweirad-Fahrer nicht nur ohne Kennzeichen unterwegs war sondern auch ohne Fahrerlaubnis. Das "frisierte" Fahrzeug wurde sichergestellt und der Teenager seinen Eltern übergeben./su

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:35

BPOLI-OG: Festnahmen an der Kehler Europabrücke

Kehl (ost)

Letztes Wochenende haben Beamte der Bundespolizei an der Kehler Europabrücke zwei gesuchte Personen festgenommen. Im Zuge der temporär wieder eingeführten Grenzkontrollen wurde am Samstag ein libyscher Staatsbürger wegen Betrugs festgenommen. Er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit einer 15-tägigen Haftstrafe entgehen. Allerdings wurde ihm aufgrund der Verwendung eines falschen belgischen Ausweises die Einreise ins Bundesgebiet verweigert.

Am Sonntag wurde ein rumänischer Staatsbürger in einem Fernreisebus aus Frankreich entdeckt und überprüft. Aufgrund einer unbezahlten Ordnungswidrigkeit wurde er von der Bußgeldbehörde gesucht. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, muss er nun eine dreitägige Zwangshaftstrafe verbüßen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 10:28

POL-LB: Besigheim-Ottmarsheim: Jeep gestohlen

Ludwigsburg (ost)

Derzeit führt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg Ermittlungen gegen unbekannte Täter, die am Freitag (21.06.2024) um 04.35 Uhr in Ottmarsheim im Tulpenweg einen Fahrzeugdiebstahl begangen haben. Die Diebe gelangten auf unbekannte Weise in einen Jeep und fuhren damit weg. Der Besitzer des Fahrzeugs konnte nur beobachten, wie sein Jeep plötzlich losfuhr. Trotz intensiver Suche, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten keine Verdächtigen mehr gefunden werden. Es handelt sich um einen schwarzen Jeep vom Typ Wrangler mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB-). Der Wert des gestohlenen Jeeps beträgt etwa 60.000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 10:27

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

Kehl/Iffezheim (ost)

Polizisten der Bundespolizei entdeckten am letzten Wochenende bei den vorübergehend wieder eingeführten Grenzkontrollen mehrere verbotene Gegenstände. Bei Überprüfungen am Grenzübergang in Iffezheim wurden bei einem deutschen und einem rumänischen Bürger ein Pfefferspray ohne waffenrechtliche Kennzeichnung und ein verbotenes Einhandmesser gefunden.

An der Kehler Europabrücke hatten auch zwei französische Staatsangehörige verbotene Pfeffersprays bei sich.

Alle Personen werden wegen Verstößen gegen das Waffengesetz angezeigt.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 10:01

POL-LB: Herrenberg: Fugensäge von Anhänger gestohlen

Ludwigsburg (ost)

Am Sonntag (21.06.2024) gegen 22.00 Uhr haben drei unbekannte Täter im Finkenweg in Herrenberg zugeschlagen und eine Fugensäge vom Anhänger eines Bauunternehmens gestohlen. Die Täter stoppten mit einem grünen Lastwagen mit Pritsche neben dem abgestellten Anhänger in der Nähe der Kreuzung Lechenweg. Zwei der Täter stiegen dann auf den Anhänger, lösten die mit Ketten gesicherte Maschine und luden sie auf den Lastwagen. Danach fuhren die Unbekannten schnell in Richtung Raistinger Straße davon. Der Wert der Fugensäge beträgt etwa 10.000 Euro. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Zeugen, die weitere Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07032 2708-0 oder per E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Herrenberg zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 09:51

POL-UL: (UL) Ehingen - Ohne Führerschein unterwegsAm Samstag durfte ein 59-Jährige nach einer Kontrolle in Ehingen nicht mehr weiterfahren.

Ulm (ost)

Um etwa 13.10 Uhr war der 59-jährige Mann in der Heufelder Straße unterwegs. Ein Polizeifahrzeug hielt den Fahrer des Hyundai an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt. Daher wurde ihm die Weiterfahrt von der Streife des Polizeireviers Ehingen untersagt. Der Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Information der Polizei:

Die Polizei überwacht rund um die Uhr die Straßen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Dazu gehört auch die Überprüfung, ob Personen, die ein Fahrzeug lenken, im Besitz eines Führerscheins sind. Da das Fahren grundsätzlich gefährlich ist, wie die hohe Anzahl von Verkehrsunfällen täglich zeigt, müssen diejenigen, die ein Motorrad fahren möchten, das sichere Fahren erlernen. Als Nachweis erhalten sie einen Führerschein. Dies soll dazu beitragen, die Unfallzahlen zu reduzieren. Personen, die sich später als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen erweisen, kann der Führerschein auch wieder entzogen werden. Zum Schutz aller.

++++1211499 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 09:50

POL-UL: (GP) Geislingen - Nach Brand verstorbenNach einem Brand am vergangenen Freitag in Geislingen a.d. Steige erlag ein 58-Jähriger seinen schweren Verletzungen.

Ulm (ost)

Am 24.6.21, kurz vor 18 Uhr, gab es einen Brand auf einem Betriebsgelände in Geislingen a.d. Steige (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5807066). Während des Vorfalls erlitt der 58-jährige Mitarbeiter schwere Verbrennungen. Es wurde nun bekannt gegeben, dass der Mann am Sonntagmorgen seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlag. Die Untersuchungen zur Brandursache sind noch im Gange.

++++1207167

Kontakt: Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

24.06.2024 – 09:49

POL-MA: Heidelberg: Rennradfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit PKW

Heidelberg (ost)

Am Samstag hat ein 19-jähriger Radrennfahrer auf der Steubenstraße in Richtung Handschuhsheimer Landstraße fahren und wurde auf der Höhe der Kreuzung zur Blumenthalstraße von einem 81-jährigen Ford-Fahrer erfasst.

Der Fahrer des Autos fuhr entlang der Steubenstraße, wollte nach links in die Blumenthalstraße abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Radrennfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 09:35

BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

Konstanz (ost)

Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben am Wochenende in Konstanz vier Haftbefehle durchgesetzt und vier Personen verhaftet. Die Festnahmen erfolgten aufgrund offener Haftbefehle wegen Sachbeschädigung, Steuerhinterziehung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Erschleichen von Leistungen.

Am letzten Freitag (21. Juni 2024) kontrollierten Bundespolizisten einen 22-jährigen rumänischen Staatsbürger. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt suchte seit April 2024 nach ihm wegen Erschleichens von Leistungen, nachdem er im März 2023 vom Amtsgericht Frankfurt rechtskräftig verurteilt worden war. Der 22-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe von 1500 Euro bezahlen und durfte seine Reise fortsetzen.

Am gleichen Tag wurde eine 39-jährige deutsche Staatsbürgerin von den Einsatzkräften erfasst. Gegen sie lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz vor. Sie war im Januar 2019 vom Amtsgericht Konstanz wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden. Da sie die geforderte Geldstrafe in Höhe von 3900 Euro nicht vor Ort bezahlen konnte, trat sie stattdessen eine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt an.

Am Samstagnachmittag (22. Juni 2024) überprüften Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen 29-jährigen slowenischen Staatsbürger. Die Staatsanwaltschaft München II suchte nach ihm wegen einer nicht bezahlten Strafe nach einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Amtsgericht Miesbach hatte ihn im Dezember 2021 rechtskräftig verurteilt. Nach Begleichung der offenen Geldstrafe von 1200 Euro durfte er seine Reise fortsetzen.

Ein weiterer Fahndungserfolg wurde am frühen Sonntagmorgen (23. Juni 2024) erzielt. Beamte der Zollverwaltung entdeckten einen Mann am Bahnhof in Konstanz, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Der ungarische Staatsbürger war im Mai 2024 vom Amtsgericht Mannheim rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 140 Euro wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt worden. Da er bisher nicht bezahlt hatte, suchte die Staatsanwaltschaft Mannheim nach ihm. Die Zollverwaltung informierte die zuständige Bundespolizeiinspektion Konstanz. Da der Mann nicht bezahlen konnte, wurde er von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 09:31

POL-OG: Oberkirch- Nach Einbruchsversuch Widerstand geleistet

Oberkirch (ost)

Nachdem ein Mann am Sonntagnachmittag scheinbar versucht hat, in eine Garage in der Lohstraße einzudringen, hat er bei seiner anschließenden Überprüfung Widerstand gegen die eingreifenden Beamten geleistet. Um etwa 14:20 Uhr wurde der Verdächtige dabei erwischt, wie er versuchte, ein Garagentor aufzubrechen und dann zu fliehen. Kurz darauf konnten Polizeibeamte des Reviers Achern/Oberkirch den Mann in der Nähe des Tatortes finden, woraufhin er erneut floh. Bei der folgenden vorläufigen Festnahme leistete er Widerstand, beleidigte die Einsatzkräfte und rief verfassungsfeindliche Parolen. Er muss nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

/rs

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 08:54

BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt am Wochenende zwei Haftbefehle in Friedrichshafen

Friedrichshafen (ost)

Letztes Wochenende haben Polizeibeamte des Bundespolizeireviers Friedrichshafen zwei Haftbefehle vollstreckt. Die Gesuchten konnten ihre Geldstrafen jeweils bezahlen.

Polizisten des Bundespolizeireviers Friedrichshafen trafen am Freitagabend (21. Juni 2024) einen 36-jährigen rumänischen Staatsbürger am Bahnhofseingang des Bahnhofs Friedrichshafen Stadt an. Ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg lag gegen ihn vor. Der Gesuchte wurde im August 2023 vom Amtsgericht Tettnang wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 800EUR verurteilt. Da er die ausstehende Geldstrafe vor Ort begleichen konnte, entging er einer Gefängnisstrafe.

Früh am Samstagmorgen (22. Juni 2024) wurde im Stadtgebiet Friedrichshafen ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg über 150EUR vor. Der Gesuchte wurde im April 2024 vom Amtsgericht Heidelberg wegen Diebstahls rechtskräftig verurteilt. Durch die Zahlung der offenen Geldstrafe konnte er einer drohenden Gefängnisstrafe entgehen.

Hier geht es zur Originalquelle

Enrico Kuhn
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1014 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

24.06.2024 – 08:51

POL-FR: Folgemeldung zu: Emmendingen/Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald/ Lörrach: 77-jähriger Mann vermisst - Öffentlichkeitsfahndung, hier: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

Freiburg (ost)

Aktualisierung:

Am Freitag wurde der Vermisste im Bereich des Tunisees tot aufgefunden. Es gibt keine Anzeichen für Fremdverschulden.

Die Medien werden darum gebeten, das Foto des Verstorbenen nicht weiter zu verbreiten.

ts

Ausgangsmeldung: Seit Samstag, dem 15.06.2024 um 19:15 Uhr wird ein 77-jähriger Mann aus Binzen vermisst. Zuletzt wurde er am Tunisee gesehen, als er mit einem schwarzen E-Bike in unbekannte Richtung fuhr. Bisherige Suchaktionen blieben erfolglos.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei um Mithilfe der Öffentlichkeit.

Der 77-Jährige wird wie folgt beschrieben:

Hinweise zum Verbleib der vermissten Person bitte an die Kriminalpolizei Freiburg unter 0761/882 2880.

Zusatz für Medien: Die Angehörigen haben der Veröffentlichung des Namens und des Fotos zugestimmt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Thomas Spisla
Telefon: 0761 / 882 1015
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

24.06.2024 – 08:45

FW Stockach: Zwei Einsätze kurz nacheinander für die Feuerwehr Stockach

Hohenfels / Stockach (ost)

Am 23.06.2024 um 17:15 Uhr wurden die Feuerwehr Hohenfels und die Feuerwehr Stockach zu einem Verkehrsunfall auf der K6175 zwischen Liggersdorf und Sentenhart gerufen. Ein grauer Skoda lag vor Ort auf der Fahrerseite im Straßengraben. Der Fahrer war eingeklemmt und nicht ansprechbar, daher musste eine sofortige Rettungsaktion durchgeführt werden. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert war, konnte ein Rettungssanitäter zum Patienten vordringen. Die Windschutzscheibe wurde mit einer Glassäge entfernt und die Fahrzeugholme wurden mit hydraulischem Gerät durchtrennt. Danach konnte das Dach heruntergedrückt werden und der Patient wurde erfolgreich gerettet. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben, der mit einem Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Rettungshubschrauber vor Ort war.

Kurz nachdem die Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt wieder ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt war, wurde sie um 18:40 Uhr erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. In der Gemeinschaftsunterkunft in der Zoznegger Straße hatte ein Rauchmelder aufgrund von Schleifstaub Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr setzte die Anlage zurück, um die Bewohner im Falle eines echten Brandes erneut zu warnen.

Hier geht es zur Originalquelle

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Fabian Dreher
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

24.06.2024 – 08:37

POL-MA: Heidelberg: Motorradfahrer fährt auf PKW auf und verletzt sich schwer

Heidelberg (ost)

Am Samstagmittag gegen 14 Uhr waren ein 55-jähriger Fahrer eines VW und ein 59-Jähriger auf seiner Moto Guzzi auf der Speyerer Straße in Richtung Schwetzingen unterwegs. Der VW musste aufgrund des Verkehrs vor ihm sein Fahrzeug abbremsen. Der Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 55-Jährigen auf. Dabei stürzte der Fahrer des Motorrads und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Mann im VW blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 7.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 08:36

POL-MA: Mannheim: Personengruppe wirft Gegenstand auf Passanten - Zeugenaufruf!

Mannheim (ost)

Am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr ging ein 56-jähriger Mann in Richtung des Quadrats Q3 zu Fuß. Als er sich in der Nähe von P2 befand, näherte sich eine Gruppe von etwa zwölf Personen dem Passanten. Die Gruppe rief dem Mann zunächst etwas zu und warf dann einen Gegenstand in seine Richtung. Der 56-Jährige wurde am Auge getroffen und erlitt leichte Verletzungen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 08:36

POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unklarer Unfallhergang beim Einparken - Zeugen gesucht

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Schon am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr parkte eine 66-jährige Frau ihren Opel auf der Friedrichstraße hinter einem bereits am Straßenrand stehenden Auto ein. Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Freelander auf der Friedrichstraße in Richtung Bussemerstraße. Es kam zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Opel wurde hinten links am Heck beschädigt, während der Freelander an der rechten Fahrzeugfront Schäden aufweist. Die Unfallbeteiligten geben unterschiedliche Informationen zum Unfallhergang an. Das Polizeirevier Eberbach nimmt Zeugenhinweise unter Tel.: 06271/9210-0 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 08:32

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle und Diebstahl von Fahrrad und E-Scooter

Aalen (ost)

Crailsheim: Diebstahl von Fahrrad und E-Scooter

Zwischen Samstagabend um 22:05 Uhr und Sonntagmorgen um 1:30 Uhr wurden im Mittlerer Weg an der Kreuzung zur Gartenstraße ein Fahrrad und ein E-Scooter gestohlen. Das Fahrrad war zusammen mit dem E-Scooter abgeschlossen. Es handelte sich um ein schwarz-neongrünes Mountainbike der Marke Scott. Der E-Scooter der Marke Xiaomi ist schwarz mit auffälligen roten Kabeln. Der Diebstahl verursachte einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Crailsheim unter der Rufnummer 07951 4800 zu melden.

Crailsheim: Fahrradfahrer hat Unfall

Am Samstag um 18:35 Uhr fuhr ein 32-Jähriger in der Brunnenstraße mit einem BMW und übersah an der Kreuzung zur Voithstraße einen Fahrradfahrer, der von rechts kam. Der Fahrradfahrer hatte Vorfahrt und fuhr daher in die rechte Seite des Autos und stürzte. Er wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Am BMW entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Crailsheim: Unfall mit Fahrerflucht

Zwischen Samstag um 11 Uhr und Sonntag um 11 Uhr wurde in der Spitalseestraße ein VW beim Vorbeifahren gestreift. Das Auto war ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Verursacherfahrzeug dürfte gelb sein, da gelbe Lackspuren an der Heckstoßstange des VW zu finden sind. Es entstand ein Sachschaden von 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 4800 in Verbindung zu setzen, falls sie Hinweise geben können.

Untermünkheim: Unfall mit hohem Schaden

Am Freitag um 23:45 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit einem Hyundai auf der K2573 bei Gelbingen in Richtung Breitenstein, als er aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem 30-jährigen Porsche-Fahrer kollidierte. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund von Rauchentwicklung wurden der Hyundai-Fahrer und seine 30-jährige Beifahrerin vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580104
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 08:19

POL-AA: RMK: Einbruch - Widerstand - Verkehrsunfall - Zeugenaufruf nach fremdenfeindlichen Parolen - Betrunkener Radfahrer

Aalen (ost)

Aspach: Einbruch

Früh am Montagmorgen gab es in der Schulstraße in Aspach einen Einbruch. Um 01:40 Uhr gelangte ein unbekannter Dieb in ein Wohnhaus. Der Hausbesitzer entdeckte den Eindringling zufällig während eines nächtlichen Toilettengangs, woraufhin der Täter schnell floh. Etwa 1500 Euro Bargeld wurden bei dem Einbruch gestohlen. Die Polizei in Backnang bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen unter der Telefonnummer 07191/9090.

Backnang: Widerstand gegen Polizeibeamte auf dem Straßenfest

Am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr sollte die Polizei auf dem Backnanger Straßenfest die Personalien eines 44-jährigen Mannes feststellen, der in Verbindung mit einer vorherigen Straftat stand. Da sich der Mann weigerte, kam es zu Widerstand, bei dem er versuchte, die Beamten zu beißen und zu treten. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Anschließend wurde der Mann in Gewahrsam genommen.

Weinstadt: Unfall mit hohem Sachschaden und einer Verletzten

Am Sonntagnachmittag gegen 15:10 Uhr ereignete sich in der Lützestraße in Weinstadt ein Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Fahrerin eines VW verlor aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit einem geparkten Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gegen einen Jaguar geschoben, der dann gegen ein Straßenschild und eine Hauswand prallte. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von einem Rettungswagen behandelt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Urbach: Zeugenaufruf nach fremdenfeindlichen Äußerungen

Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr informierte ein 41-jähriger Mann die Polizei, dass er in der Haubersbronner Straße in Urbach mehrere Personen gehört habe, die fremdenfeindliche Parolen wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" skandierten. Als die Polizei eintraf, waren jedoch keine Personen zu sehen. Das Polizeirevier Schorndorf bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 07181/2040.

Althütte: Betrunkener Radfahrer

Ein 34-jähriger betrunkener Radfahrer fuhr am Sonntag gegen 20.40 Uhr auf dem Radweg der L 1120 in Richtung Althütte. Auf einer abschüssigen Strecke stürzte er aufgrund seiner Alkoholisierung und verletzte sich leicht. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 08:19

POL-UL: (UL) Ulm - Autofahrer verunglückt tödlichAm Sonntag stießen bei Ulm zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Ulm (ost)

Um 22.25 Uhr fuhr eine junge Frau im Alter von 20 Jahren mit ihrem Mercedes CLS auf der K9915 von Böfingen in Richtung Jungingen. In einer langen Rechtskurve geriet die 20-Jährige offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 54-jähriger Mann mit einem Mercedes E-Klasse entgegen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe und Reanimationsversuche des Notarztes verstarb der 54-Jährige noch am Unfallort. Die 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 52-jährige Beifahrerin im Mercedes E-Klasse erlitt schwere Verletzungen und wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der 15-jährige Beifahrer des Mercedes CLS blieb bei dem Unfall unverletzt. Feuerwehr und Straßenmeisterei kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten die Straße. Die Polizei schätzt den Schaden an den schwer beschädigten Fahrzeugen auf etwa 20.000 Euro. Abschleppdienste bargen die beiden Mercedes. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen bis etwa 4.20 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Untersuchungen zum Unfallhergang aufgenommen.

++++1219700 (BK)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 07:50

POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch - Unfallflucht - Motorroller entwendet - Diebstahl - Sonstiges

Aalen (ost)

Abtsgmünd: Radler leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag zu. Kurz vor 13 Uhr befuhr er die Limpurger Straße, wobei er an der Einmündung zur Forststraße den Opel eines 30-Jährigen übersah. Der Radfahrer prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Der 57-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 5000 Euro.

Essingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Überhöhte Geschwindigkeit war wohl die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr leicht verletzt wurde. Mit seinem Fahrzeug kam der Mann auf der Landesstraße 1165 in Richtung Lauterburg in einer Rechtskurve zu Fall. Der verunglückte Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht; an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro.

Aalen: In Getränkemarkt eingebrochen

Zwischen Samstagnachmittag 15.30 Uhr und Sonntagmorgen 10 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten eines Getränkemarktes in der Alten Heidenheimer Straße. Aus einem Büroraum entwendeten die Einbrecher einen geringen Bargeldbetrag, ehe sie das Objekt wieder verließen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen: Tätliche Auseinandersetzung - Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Burgstallstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitgliedern einer Familie. Als ein 19-Jähriger eingriff, bekam auch er offenbar Schläge ab. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen - insbesondere eine Person, welche das Geschehen mit dem Handy filmte - sich unter Tel. 07361/5240 zu melden.

Adelmannsfelden: Vorrang ignoriert

Gegen 10 Uhr am Sonntagmorgen befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Rad die Landesstraße 1073 aus Richtung Zimmerberg kommend. An der dortigen Einmündung ignorierte der Radler den Vorrang eines 48 Jahre alten Peugeot-Fahrers, der seinerseits den Radfahrer wohl ebenfalls übersehen hatte. Beim folgenden Zusammenstoß erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen.

Ellwangen: Alkoholisiert Unfall verursacht

An der Ampelanlage Höhe Kreuzung Wolfgangstraße / Marienstraße fuhr ein 46-Jähriger am Samstag gegen 17.40 Uhr mit seinem BMW auf den stehenden Mazda eines 47-Jährigen auf. Nach einer kurzen Diskussion zwischen den beiden Männern überholte der 46-Jährige den Mazda und beschädigte dann, beim Einscheren auf die Geradeausspur, den ebenfalls stehenden Toyota eines ebenfalls 46-Jährigen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand; ein entsprechender Vortest ergab, dass der Mann rund 2,8 Promille aufwies. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.

Neuler: Von der Fahrbahn abgekommen

Bereits am Samstagnachmittag ereignete sich kurz vor 16 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand. In einer scharfen abschüssigen Rechtskurve auf der Kreisstraße 3232 zwischen Neuler-Ebnat und Fachsenfeld, kam ein 36-Jähriger mit seinem VW nach links von der Straße ab und fuhr gegen einen Weidezaun. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, drei Beifahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen.

Rosenberg: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Ellwanger Straße / Alfred-Haas-Straße missachtete ein 58-jähriger VW-Fahrer am Samstagmorgen gegen 10 Uhr die Vorfahrt eines 63 Jahre alten Hyundai-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro; beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Mutlangen: Unfallflucht

Auf rund 7500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstagmorgen 7.15 Uhr und Sonntagabend 20 Uhr verursachte, als er einen Audi beschädigte, der in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz am Rathaus in der Jahnstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen: Motorroller entwendet

Aus einem Hofraum in der Straße Am Remswasen entwendeten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr und Sonntagnachmittag, 15 Uhr, einen dort abgestellten Roller der Marke Piaggio, samt zwei im Fahrzeug aufbewahrten Motorradhelmen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Schechingen: Diebstahl am Kinderkarussell

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem Kinderkarussell, das im Bereich des Festzelts "100 Jahre Jubiläum FC" in Schechingen aufgestellt war, ein ca. 60 kg schweres Fahrzeug entwendet. Dieses war mit zwei herausziehbaren Bolzen am Karussell befestigt. Hinweise auf die Diebe bzw. den Verbleib des entwendeten Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.

Iggingen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste ein 57-Jähriger seinen Opel Astra am Samstag gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße 3276 anhalten. Ein 25-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Renault auf, wobei ein Sachschaden von rund 9000 Euro entstand.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 02:55

POL-HN: Pressemeldung des Polizeipräsidium Heilbronn mit einem Bericht aus dem Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ost)

Heilbronn District

Weinsberg: Brand in der Küche Die Einsatzkräfte der Rettungsleitstelle Heilbronn alarmierten das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn gegen 01.20 Uhr über einen Vorfall mit Rettungsdienst und Feuerwehr bei einem Brand in einem Gebäude in der Unteren Tor 6. Bei den ersten Untersuchungen vor Ort gerieten Essensreste und gelagerte Gegenstände in einer Wohnung in der Nähe des Herdes in Brand, anscheinend wurde der Herd nicht ausgeschaltet. In der stark verrauchten Wohnung wurde eine 62-jährige Frau leblos aufgefunden. Sie wurde wahrscheinlich schwer vergiftet. Nach der Reanimation wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Es gab keine weiteren Verletzten, die anderen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus werden voraussichtlich bis Montag oder Dienstag wieder voll nutzbar sein, so die örtliche Feuerwehr. Die Feuerwehr war mit 29 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Das Polizeirevier Weinsberg sperrte mit 3 Streifen den Brandort ab und begann mit den ersten Ermittlungen. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-3333
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 01:12

BPOLI S: Bilanz anlässlich der Spielbegegnung Schottland - Ungarn

Stuttgart (ost)

Die Spielbegegnung Schottland gegen Ungarn am 3. Spieltag der Gruppe A verlief im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei Stuttgart ohne besondere Vorkommnisse.

In der Anreisephase kam es am Hauptbahnhof Stuttgart (tief) aufgrund einer Überfüllung der Bahnsteige zeitweise zu einer Blockabfertigung.

Zudem stellten Beamte der Bundespolizei in unmittelbarer Nähe des Bundespolizeireviers Stuttgart eine herrenlose, einsehbare Plastiktüte fest, in welcher sich mehrere Feuerwerkskörper befanden. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Über 12.500 schottische und rund 6.000 ungarische Fans nutzten den öffentlichen Personennahverkehr, während rund 800 Anreisen über den Flughafen Stuttgart erfolgten. Hiervon reisten über 650 Personen aus Ungarn an.

Auch in der Abreisephase mussten die Abgänge zum S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs Stuttgart (tief) sowie die Eingänge zum Bahnhof Bad Cannstatt aufgrund des erhöhten Reisendenaufkommens zeitweise für den weiteren Zutritt gesperrt werden.

Die Polizeiführerin der Bundespolizei, Polizeioberrätin Annika Schaper, zeigt sich mit dem Einsatzverlauf zufrieden: "Auch am 3. Spieltag in Stuttgart herrschte eine ausgelassene und friedliche Stimmung unter den Fans. Im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei verlief der Einsatz störungsfrei. Ein Dank gilt allen eingesetzten Beamtinnen und Beamten für ihren engagierten und professionellen Einsatz."

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeidirektion Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 07031 2128-1111
E-Mail: presse.stuttgart@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

24.06.2024 – 01:09

FW Stuttgart: Einsatzreicher 3. Spieltag für die Feuerwehr Stuttgart

Stuttgart (ost)

Während des dritten Spieltages der UEFA EURO 2024 in Stuttgart mit dem Spiel Schottland gegen Ungarn und dem parallel stattfindenden Match der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz musste die Feuerwehr Stuttgart zahlreiche Einsätze bewältigen.

Zwei Feuerwehreinsätze in der Arena Stuttgart

Bereits um 15:20 Uhr fuhren zahlreiche Einsatzkräfte zur Arena Stuttgart, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da Küchendämpfe in einem Kiosk die Anlage aktivierten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es um 22:00 Uhr zu einem Fettbrand. Bevor die Brandsicherheitswache im Stadion eingreifen konnte, wurde das Feuer von Mitarbeitern mit einer Löschdecke gelöscht. Das Fußballspiel wurde nicht beeinträchtigt.

Ausgelassene und friedliche Atmosphäre zwischen Fans und Einsatzkräften

Bei verschiedenen Begegnungen zwischen Fußballfans und Einsatzkräften herrschte eine fröhliche Stimmung. Insbesondere im Stadtgarten und vor der Feuerwache 3 in Bad Cannstatt gab es viele schöne Treffen und gegenseitige Erinnerungsfotos.

Mehr als 1.000 zusätzliche Einsatzkräfte aus ganz Baden-Württemberg im Einsatz

Um auf mehrere große Einsätze im Zusammenhang mit Veranstaltungen vorbereitet zu sein, waren wieder über 1.000 zusätzliche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Katastrophenschutz aus ganz Baden-Württemberg in Stuttgart im Einsatz. Viele der Einsatzkräfte sind ehrenamtliche Helfer und verbrachten den Spieltag in verschiedenen Bereitstellungsräumen.

Zahlreiche Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet

Die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr hatten am Sonntag zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet Stuttgart zu bewältigen. Hier sind insbesondere die folgenden Einsätze zu nennen:

Brennende Gasflasche auf einem Balkon

Am Mailänder Platz geriet um 14:45 Uhr eine Gasflasche auf einem Balkon in Brand. Eine Person mit Brandverletzungen wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung, den Balkon und die betroffene Gasflasche. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Küchenbrand

Um 15:30 Uhr brach in der Schlachthofstraße in Stuttgart Ost ein Küchenbrand aus. Die Feuerwehr musste Nachlöscharbeiten durchführen, kontrollierte die Wohnung mit einer Wärmebildkamera und entfernte den Brandrauch mit einem Lüftungsgerät.

Verkehrsunfall zwischen Stadtbahn und PKW

Um 16:20 Uhr kollidierten eine Stadtbahn und ein PKW in der Waiblinger Straße in Stuttgart Bad-Cannstatt. Die Feuerwehr übergab drei verletzte Personen dem Rettungsdienst und kontrollierte die Stadtbahn auf weitere Verletzte. Abschließend musste der verunfallte PKW von den Gleisen gezogen werden.

Zusätzlich mussten mehrere ausgelöste Brandmeldeanlagen und Rauchmelder in Wohnungen bearbeitet werden. Es wurden auch mehrere technische Hilfeleistungen bei Personen in Not sowie einige kleinere Einsätze bewältigt.

Vierter Spieltag in Stuttgart bereits am Mittwoch

Die Feuerwehr Stuttgart wünscht allen internationalen Fußballfans eine gute Heimreise und freut sich auf das kommende Spiel in Stuttgart am Mittwoch, 26. Juni. Dann treffen in der Arena Stuttgart die Ukraine und Belgien aufeinander.

Hier geht es zur Originalquelle

Feuerwehr Stuttgart
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

0711 216 73555
37-Pressestelle@stuttgart.de
www.feuerwehr-stuttgart.de

24.06.2024 – 00:59

POL-MA: Mannheim/Laudenbach: Personensuchen unter Beteiligung eines Hubschraubers beendet- Personen wieder aufgefunden - PM 3

Mannheim/Laudenbach (ost)

Die Suche in Laudenbach und dem Mannheimer Luisenpark am Nachmittag wurde beendet. Zwei Personen wurden gesucht, bei denen nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sie sich in einer hilflosen Situation befanden. Beide Vermisste wurden am späten Abend in Weinheim bzw. Mannheim gefunden. Zur Sicherheit wurden sie zur medizinischen Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizeipräsidium Mannheim
Jan Freytag, PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

24.06.2024 – 00:42

BPOLD S: Bilanz anlässlich der Spielbegegnung Schottland - Ungarn

Stuttgart (ost)

Das Fußballspiel Schottland gegen Ungarn am 3. Spieltag der Gruppe A verlief ohne besondere Vorkommnisse im Bereich der Bundespolizei. Während der Anreise kam es am Hauptbahnhof Stuttgart (tief) aufgrund überfüllter Bahnsteige zeitweise zu einer Blockabfertigung. Des Weiteren entdeckten Beamte der Bundespolizei in unmittelbarer Nähe des Bundespolizeireviers Stuttgart eine herrenlose, einsehbare Plastiktüte, die mehrere Feuerwerkskörper enthielt. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt.

Mehr als 12.500 schottische und etwa 6.000 ungarische Fans nutzten den öffentlichen Nahverkehr, während etwa 800 Anreisen über den Flughafen Stuttgart erfolgten. Davon kamen über 650 Personen aus Ungarn.

Auch während der Abreise mussten die Ausgänge zum S-Bahnbereich des Hauptbahnhofs Stuttgart (tief) sowie die Eingänge zum Bahnhof Bad Cannstatt aufgrund des hohen Reiseaufkommens zeitweise für den weiteren Zutritt gesperrt werden.

Die Polizeiführerin der Bundespolizei, Polizeioberrätin Annika Schaper, äußerte sich zufrieden über den Einsatzverlauf: "Auch am 3. Spieltag in Stuttgart herrschte eine fröhliche und friedliche Atmosphäre unter den Fans. Im Bereich der Bundespolizei verlief der Einsatz reibungslos. Ein Dank geht an alle eingesetzten Beamtinnen und Beamten für ihren engagierten und professionellen Einsatz."

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeidirektion Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 07031 2128-1111
E-Mail: presse.stuttgart@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24