Fahrzeugführer verunfallt alkoholisiert zwischen Dettingen und Dießen, Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille. Ermittlungen dauern an.
Horb am Neckar: Verletzter Fahrer nach Alkoholfahrt

Horb am Neckar (ost)
Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag zwischen Dettingen und Dießen anscheinend betrunken einen Autounfall gehabt und sich dabei verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen ging gegen 00:30 Uhr sowohl über einen automatischen Notruf des Fahrers Handys als auch über ein eCall-System die Meldung über den Verkehrsunfall ein. Rettungskräfte fanden auf der Landesstraße 398 zwischen Dettingen und Dießen einen umgekippten Pkw vor. Der Fahrer wurde in der Nähe des Unfallortes gefunden.
Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, um dort weiter medizinisch versorgt zu werden. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der 44-jährige Fahrer musste Blutproben abgeben und seinen Führerschein abgeben.
Das verunfallte Mercedes-Benz wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Carmela Rinaldo, Pressestelle
Quelle: Presseportal








