Ein 19-jähriger Mann wurde von Unbekannten überfallen, als er am Donnerstagabend in Käfertal unterwegs war. Die Täter konnten mit der gestohlenen Tasche flüchten.
Käfertal: Überfall in Mannheim
Mannheim (ost)
Am Abend des Donnerstags wurde in Käfertal ein junger Mann im Alter von 19 Jahren von Unbekannten überfallen.
Der 19-jährige Mann ging kurz vor 19 Uhr zu Fuß in der Abraham-Lincoln-Allee in Richtung Platz der Freundschaft. Plötzlich kam ein unbekannter Mann aus einer Seitenstraße, ebenfalls zu Fuß, und folgte dem jungen Mann. Er kam näher von hinten und überholte den 19-Jährigen. Dann drehte sich der Unbekannte um und fragte nach einer Zigarette. Der junge Mann verneinte, woraufhin der Unbekannte ihn in einen Hauseingang schubste. Dort gesellte sich eine zweite männliche Person dazu. Einer der Unbekannten zog so stark an der Tasche des 19-Jährigen, dass der Riemen riss. Der Mann konnte jedoch die Tasche festhalten. Ein Bewohner des Hauses bemerkte den Lärm am Eingang und forderte zur Ruhe auf. Danach flohen sowohl die Unbekannten als auch das Opfer, trafen sich jedoch kurz darauf wieder am Platz der Freundschaft. Ein dritter Mann gesellte sich zu den Unbekannten. Gemeinsam raubten sie schließlich die Tasche des Opfers und flüchteten in Richtung Abraham-Lincoln-Allee.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen des Verdachts des Raubes dauern an.
Die Beschreibung der Täter lautet wie folgt: Täter 1:
Täter 2:
Täter 3:
Personen, die Zeugen des Vorfalls wurden und Informationen zu den unbekannten Tätern haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.
Quelle: Presseportal