Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Karlsruhe: 26-Jähriger greift Bundespolizei an

Ein betrunkener Mann beleidigte Bahnmitarbeiter und griff dann Bundespolizeibeamte im Karlsruher Hauptbahnhof an. Er wurde vorläufig festgenommen und Strafanzeigen wurden erstattet.

Foto: Depositphotos

Karlsruhe (ost)

Am späten Freitagabend (16. Mai) hat ein 26-jähriger Mann im Hauptbahnhof von Karlsruhe zunächst Angestellte der Deutschen Bahn beleidigt. Später griff er Bundespolizeibeamte an, beleidigte und bedrohte sie.

In einem Tunnel unter dem Bahnhof griff der deutsche Staatsbürger zunächst verbal zwei Mitarbeiter der DB Sicherheit an. Diese informierten daraufhin die Bundespolizei. Da sich der Mann weigerte, sich auszuweisen, und den Beamten mehrere Drohungen entgegenbrachte, wurde er vorläufig festgenommen. Auf der Wache setzte der Mann sein aggressives und abwehrendes Verhalten fort, wodurch er zwei Beamte leicht verletzte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten ein Taschenmesser in der Jacke des Mannes und stellten es sicher.

Gegen den Mann wurden Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs, Bedrohung und Beleidigung erstattet. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die leicht verletzten Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen.

Quelle: Presseportal

nf24