Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Karlsruhe: Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof – Tatverdächtiger festgenommen

Ein 65-jähriger Mann wurde festgenommen, nachdem er Frauen belästigt hatte. Die Bundespolizei sucht nach weiteren Geschädigten.

Foto: Depositphotos

Heidelberg (ost)

Am Montagmittag (21. Juli) wurde ein 65-jähriger Mann am Hauptbahnhof Heidelberg von Bundespolizeikräften festgenommen. Der Verdächtige wird beschuldigt, in der Vergangenheit mehrere Frauen sexuell belästigt zu haben. Die Bundespolizei sucht nach weiteren Opfern.

Sowohl am 25. Juni als auch am 15. Juli 2025 berührte der deutsche Verdächtige unsittlich das Gesäß einer 18-jährigen deutschen Staatsbürgerin am Hauptbahnhof Heidelberg. Das junge Mädchen begab sich etwa eine Stunde nach dem zweiten Vorfall zur Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Heidelberg. Die Auswertung der Videoüberwachung zeigte den Vorfall, aber eine Fahndung nach dem Verdächtigen blieb zunächst erfolglos.

Am Montagmittag (21. Juli) erkannten Bundespolizeibeamte den 65-jährigen Mann erneut am Hauptbahnhof Heidelberg und nahmen ihn vorläufig fest.

Nach Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe gibt es Hinweise auf weitere Opfer. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 120160 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Der Verdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24