Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kehl: Deutsch-Französische Diensteinheit nimmt Dieb fest

Ein georgischer Dieb wurde auf der Europabrücke festgenommen, nachdem er einen Passanten bestohlen hatte. Der Dieb hatte weder Dokumente noch Erlaubnis zur Einreise.

Foto: Depositphotos

Kehl (ost)

Am Sonntag (2.6.) sprach ein Passant die Beamten der gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit an und informierte sie darüber, dass er bestohlen worden war und der Dieb gerade auf die Europabrücke in Richtung Frankreich lief. Der georgische Staatsbürger wurde noch auf deutschem Hoheitsgebiet von den Beamten festgenommen. Bei der Untersuchung des Fluchtweges konnten die gestohlenen Gegenstände (Geldbörse und Smartphone) gefunden und dem Opfer zurückgegeben werden. Bei der Überprüfung der Identität des 38-Jährigen stellte sich heraus, dass er keine gültigen Aufenthaltspapiere besaß.

Er wurde wegen Diebstahls und unerlaubter Einreise ins Bundesgebiet angezeigt. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Einreiseverbot verhängt und er wurde dann im Rahmen einer Zurückschiebung den französischen Behörden übergeben.

Kontakt:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Jana Disch
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24