Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kehl: Missbrauch von Ausweispapieren bei Grenzkontrolle festgestellt

Ein algerischer Staatsangehöriger wurde mit abgelaufenem französischem Erstantrag erwischt und mit falschem Reisepass zurückgewiesen.

Foto: unsplash

Kehl (ost)

Am späten Dienstagnachmittag (02.06.26) identifizierte sich ein Mann aus Algerien bei einem Sonderstopp eines Fernzugs in Kehl gegenüber der Bundespolizei mit einem abgelaufenen französischen Erstantrag für einen Aufenthaltstitel. Der 20-Jährige präsentierte auch einen gültigen algerischen Reisepass, der jedoch nicht auf ihn ausgestellt war. Es gab den Verdacht auf Identitätsdiebstahl und versuchte illegale Einreise. Er wird mehrere Anzeigen erhalten und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Frankreich abgeschoben.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24