Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für Vorfälle in Herbolzheim und Kenzingen, bei denen Personen mit einer Axt bedroht worden sein sollen.
Kenzingen: Axtbedrohung an Bahnhöfen
Herbolzheim / Kenzingen (ost)
Die Bundespolizei bittet um Hinweise von Zeugen für Vorfälle, die angeblich an den Bahnhöfen Herbolzheim und Kenzingen stattgefunden haben sollen.
Am Samstagabend (21.09.2024) gegen 20:05 Uhr soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-Jährigen und vier Männern auf Bahnsteig 2 am Bahnhof Herbolzheim gekommen sein. Berichten zufolge soll der ukrainische Staatsbürger eine Axt aus seinem Rucksack geholt haben. Anschließend soll er mit einem Regionalexpress (RE 7) nach Kenzingen gefahren sein, wo er eine weitere Person mit der Axt bedrohte. Die örtliche Polizei nahm den Mann fest und übergab ihn an die Bundespolizei. Der Mann wurde dann in eine Spezialklinik gebracht. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Vorfall verletzt.
Die Bundespolizei hat eine Untersuchung eingeleitet und bittet nun um Hinweise von Zeugen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 07628 80590 an die Bundespolizei zu wenden, insbesondere wenn sie das Geschehen möglicherweise fotografiert oder auf Video aufgenommen haben.
Quelle: Presseportal