Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

KN-Litzelstetten: Betrüger in Litzelstetten unterwegs

Eine Frau wurde Opfer eines Betrügers, der sich als Spendensammler ausgab und mit ihrem Geld verschwand.

Foto: unsplash

KN-Litzelstetten (ost)

Am Mittwoch wurde eine Frau in einem Laden in der Martin-Schleyer-Straße Opfer eines Betrügers. Zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr war eine 84-jährige Frau im Edeka beim Einkaufen. Ein unbekannter Mann machte nur mit Gesten auf sich aufmerksam und bat um eine Spende. Die Frau beschloss daraufhin, 30 Euro spenden zu wollen. Da sie nur einen 50-Euro-Schein hatte, übergab sie diesen in der Hoffnung, dass er ihr das Geld an der Kasse wechseln würde. Die 84-Jährige wartete jedoch vergeblich auf die Rückkehr des Betrügers, der mit ihrem Geld verschwand.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 20-30 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, gepflegtes Aussehen, schlank, schwarze Haare. Er trug einen schwarzen Hoodie, eine dunkle Jeans und weiße Sportschuhe.

Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531 995-2222, entgegen.

Betrüger, die vorgeben taubstumm zu sein, machen immer wieder mit Flyern und angeblichen Unterschriftensammlungen für Spenden (seriöser) Hilfsorganisationen auf sich aufmerksam. Wenn Sie Opfer einer solchen Straftat werden, erstatten Sie Anzeige bei der zuständigen Polizei. Informationen zu dieser und ähnlichen Betrugsmaschen finden Sie auch auf den Internetseiten der Polizei unter www.Polizei-Beratung.de.

Quelle: Presseportal

nf24