Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Konstanz: Angriff auf Zugbegleiter

Ein Fahrgast ohne Fahrschein attackiert Zugbegleiter während Kontrolle, Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Foto: unsplash

Böhringen (ost)

Am Morgen des 18. September 2024 ereignete sich im Seehas auf der Strecke Engen-Konstanz eine vermutliche Körperverletzung und Beleidigung gegenüber einem Kontrolleur der SBB GmbH.

Ein bislang unbekannter Verdächtiger, der ohne gültigen Fahrschein im Zug unterwegs war, soll den Zugbegleiter nach einer Kontrolle zunächst verbal und dann körperlich angegriffen haben.

Am Haltepunkt Böhringen stiegen sowohl der unbekannte Fahrgast als auch der Zugbegleiter aus und gerieten dort in Streit, als der Kontrolleur versuchte, den Unbekannten aufzuhalten, um die Kontrolle fortzusetzen. Der Verdächtige soll sein Opfer beleidigt und mehrmals in Richtung Kopf geschlagen haben. Der Verletzte erlitt Schmerzen am Arm und an der Schulter, als er versuchte, sich gegen den Angriff zu verteidigen.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nun wegen des Verdachts auf Körperverletzung, Beleidigung und Leistungsbetrug.

Quelle: Presseportal

nf24