Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Konstanz: Schwer verletzter Mäschgerle am Schmutzigen Dunschtig

Zwei junge Männer werden auf einem Festgelände brutal angegriffen und einer von ihnen erleidet schwere Verletzungen im Gesichtsbereich.

Foto: unsplash

Konstanz (ost)

Schon am Faschingsdienstagabend gegen 21:15 Uhr ereignete sich auf dem St.-Stephans-Platz eine Körperverletzung, die der Polizei erst am Freitagnachmittag gemeldet wurde.

Die beiden Geschädigten Narren befanden sich gemeinsam auf dem abgesperrten Festgelände. Bislang unbekannte Täterschaft schlug plötzlich und ohne erkennbaren Grund mit der Faust gegen den Hinterkopf des 19-jährigen Geschädigten. Als der 18-jährige Begleiter den Vorfall bemerkte, stellte er den männlichen Täter zur Rede. Sofort und unvermittelt wurde auch der 18-jährige mit Faustschlägen angegriffen. Dabei wurde er mehrfach am Kopf, im Gesicht und an der Schläfe getroffen. Anschließend flüchtete der Täter sofort zu Fuß. Da der Geschädigte sofort starke Schmerzen verspürte und blutete, suchte er Hilfe bei Sicherheitskräften und dem Rettungsdienst. Letztendlich musste der 18-jährige mit schweren Verletzungen im Gesichtsbereich, darunter mehreren Brüchen, stationär im Klinikum aufgenommen werden. Aufgrund der schweren Verletzungen steht eine Operation bevor, so der derzeitige Stand.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verdächtigen und zum Tathergang machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Konstanz unter der Telefonnummer 07531 995-2222 in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Markus Schmidt
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24