Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Konstanz: Unklare Gefahrenlage in Singen, Innenstadtbereich gesperrt

In Singen ist der Innenstadtbereich aufgrund eines Großeinsatzes gesperrt. Polizei und Rettungskräfte untersuchen Gasgeruch und unbekannten Gefahrstoff in der Ekkehardstraße.

Foto: Depositphotos

Singen (ost)

Aufgrund einer unklaren Gefahrensituation ist der Bereich der Innenstadt derzeit aufgrund eines Großeinsatzes von Polizei und Rettungskräften gesperrt.

Um 13 Uhr meldeten Anwohner in der Nähe einer Tiefgarage in der Ekkehardstraße Gasgeruch. Bei einer ersten Untersuchung durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein bisher unbekannter Gefahrstoff austritt. Um die Bevölkerung zu schützen, wurde die Innenstadt evakuiert und abgesperrt. Die Feuerwehr untersucht weiterhin den unbekannten Stoff.

Es wird derzeit auch überprüft, ob es einen Zusammenhang mit einem Vorfall in der Hegaustraße am späten Vormittag gibt, bei dem um 10.40 Uhr zwei vermummte Täter eine Kanzlei betraten und einen noch nicht identifizierten Reizstoff versprühten. Anschließend flohen die beiden Männer. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen.

Die Ermittlungen zu beiden Vorfällen laufen auf Hochtouren.

Kontakt:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24