Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Korntal-Münchingen: Kind in See gestoßen, Unbekannte Jugendliche stießen einen Zehnjährigen in den See nach Geldforderung und Drohungen, konnten aber flüchten. Opfer blieb unverletzt.

Täter waren zwei 12 bis 13 Jahre alte Jungen, dunkelhaarig und blond, die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Ludwigsburg (ost)

In einem teilweise zugefrorenen Teich im Stadtpark in der Johannes-Daur-Straße in Korntal wurde am Mittwoch (14.01.2025) ein Zehnjähriger von unbekannten Jugendlichen oder Kindern ins Wasser gestoßen. Gegen 14.45 Uhr sprachen die Täter den Jungen zuerst an und forderten ihn auf, Bargeld herauszugeben. Als das Opfer sich weigerte, dieser Aufforderung nachzukommen, drohten die Unbekannten mit Gewalt und beleidigten ihn. Danach drängte einer der beiden den Zehnjährigen in den Teich, bevor sie beide flohen. Der Junge konnte sich alleine aus dem Wasser retten und blieb unverletzt.

Die Täter sollen zwei 12 bis 13 Jahre alte Jungen gewesen sein. Einer von ihnen soll dunkle Haare haben und trug eine Jeans sowie weiße Turnschuhe. Der andere soll blond sein und trug auch eine Jeans.

Der Polizeiposten Korntal-Münchingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die wichtige Informationen haben, sich unter der Tel. 0711 839902-0 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24