Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Korntal-Münchingen: Polizei ermittelt gegen 28-Jährigen

Ein 28 Jahre alter Mann wird wegen Hausfriedensbruch in Korntal-Münchingen untersucht. Er sattelte zwei Pferde, ließ sie aber zurück und flüchtete.

Foto: unsplash

Ludwigsburg (ost)

Die Polizeistation Korntal-Münchingen führt derzeit Ermittlungen gegen einen 28-jährigen Mann wegen Hausfriedensbruch durch.

Schon in der Nacht zum Donnerstag, den 29.08.2024 betrat ein damals unbekannter Mann die Stallungen eines Pferdehofs in der Ludwigsburger Straße in Korntal-Münchingen und sattelte zwei Pferde. Er brachte die Tiere zunächst aus ihren Boxen, ließ sie dann jedoch zurück und flüchtete.

In der Nacht zum Dienstag, den 15.10.2024 ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. Auch hier wurde ein Pferd gesattelt, aus der Box geführt und stand am nächsten Morgen im Hof. In beiden Fällen informierte der Hofbesitzer die Polizei. Die Tiere blieben unverletzt.

Am Freitag (18.10.2024) stellte sich schließlich ein 28-Jähriger der Polizei als Verantwortlicher der beiden Taten. Das Motiv der Taten wird noch ermittelt. Es gibt derzeit jedoch keine Anzeichen dafür, dass der junge Mann die Tiere stehlen wollte.

Quelle: Presseportal

nf24