Gestern Abend kam es zu sexueller Belästigung in einer S-Bahn zwischen Stuttgart Hbf und Stuttgart Weilimdorf. Die Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte.
Korntal-Münchingen: Tat in der S-Bahnlinie 6
Stuttgart (ost)
Ein bisher unbekannter Täter hat gestern Abend (14.10.2024) in einer S-Bahn der Linie 6 zwischen Stuttgart Hbf und Stuttgart Weilimdorf eine sexuelle Belästigung begangen.
Nach ersten Informationen ereignete sich der Vorfall gegen 19:50 Uhr. Zeugenberichten zufolge setzte sich der Unbekannte zuerst neben das Opfer und beugte sich dann sehr nah über sie. Als die junge Frau deshalb den Platz wechseln wollte, soll der Täter sie am Arm gepackt und festgehalten haben. Laut aktuellen Erkenntnissen konnte sich das Opfer nur befreien, indem sie sich aus dem Griff des Unbekannten riss. Danach setzte sie sich zu einer anderen Passagierin in der Sitzgruppe, die die Bundespolizei verständigte. Nach bisherigen Ermittlungen gelang es dem Täter, die S-Bahn am Haltepunkt Korntal unbemerkt zu verlassen und mit der Strohgäubahn weiterzufahren. Die Bundespolizei Stuttgart bittet das Opfer und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer +49711870350 zu melden. Der Täter wird als Mann mit dunkler Hautfarbe und Dreadlocks beschrieben. Zur Tatzeit trug er anscheinend ein rotes T-Shirt, eine braune Jacke und eine schwarze Kappe.
Quelle: Presseportal