Am Sonntagmittag wurde am Bahnhof Kuchen eine Person von einem Metropolexpress erfasst und schwer verletzt. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein, trotzdem wurde der Mann schwer verletzt.
Kuchen: Person von Zug erfasst

Kuchen (ost)
Am Sonntagmittag (05.10.2025) ereignete sich am Bahnhof Kuchen ein schwerer Unfall, bei dem eine Person von einem Metropolexpress erfasst und schwer verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen lief ein 56-jähriger Mann gegen 15:30 Uhr entlang der Gleise von Gingen nach Kuchen. Der Lokführer des Metropolexpress erkannte den Mann im Gleisbereich und leitete eine Notbremsung ein, als der Zug eine Geschwindigkeit von etwa 120 km/h erreichte. Außerdem wurde ein Warnsignal abgegeben. Trotz der Bremsung wurde der Mann vom Zug erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Der verletzte Mann, bei dem der Verdacht auf Alkoholkonsum besteht, wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die 34 Passagiere im Zug blieben unverletzt.
Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr aufgenommen. Während der polizeilichen Maßnahmen war die Bahnstrecke zwischen Gingen und Kuchen bis 17:15 Uhr für den Zugverkehr gesperrt.
Quelle: Presseportal








