Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ladenburg: Freibad-Einbruch durch Jugendliche

Mehrere Personen wurden unberechtigt im Ladenburger Freibad angetroffen. Jugendliche flüchteten vor der Polizei, drei Tatverdächtige wurden kontrolliert.

Foto: Depositphotos

Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Schwimmbad in Ladenburg gerufen, da sich mehrere Personen unbefugt auf dem Gelände aufhielten.

Nach bisherigen Informationen hatten einige Jugendliche und junge Erwachsene zuvor bereits ein Hausverbot für das Schwimmbad erhalten. Trotzdem betraten am Abend erneut mehrere Personen das Gelände und benutzten unter anderem den Drei-Meter-Sprungturm. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.

Als die Polizeibeamten die Gruppe am benachbarten Fähranleger kontrollieren wollten, rannten die Jugendlichen zu Fuß davon. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten insgesamt drei Verdächtige im Alter von 17, 17 und 19 Jahren identifiziert und kontrolliert werden.

Gegen die beiden 17-Jährigen und den 19-Jährigen wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Fortsetzung des Weges durch die Jugendlichen wurde der 19-Jährige in der Bahnhofstraße auf einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen gesehen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er nicht der Eigentümer des Fahrzeugs war. Da der Verdacht bestand, dass der E-Scooter zuvor gestohlen worden war, wurde das Fahrzeug beschlagnahmt. Die Ermittlungen bezüglich des Eigentums am E-Scooter dauern an.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24