Ein Mann gab sich als Arbeitskollege aus, verkaufte minderwertiges Messerset und flüchtete ohne Wechselgeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ladenburg: Unbekannter Betrüger flüchtet von Supermarktparkplatz
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ost)
Am Montag Nachmittag gegen 15:00 Uhr sprach ein bisher unbekannter Mann eine 64-jährige Frau auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Treidlerstraße an und gab vor, ein ehemaliger Arbeitskollege ihres Ehemannes zu sein. Der Fremde behauptete, dass er sich selbstständig gemacht habe und nun Messersets verkaufe. Im Verlauf des Gesprächs bot er ihr ein minderwertiges Messerset für knapp 70 Euro an. Ersten Erkenntnissen zufolge zeigte die Frau Verhandlungsgeschick, konnte den Preis auf 20 Euro herunterhandeln und bezahlte mit einem 50-Euro-Schein. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, ohne der Frau das Wechselgeld zu geben.
Die beschriebene Person war wie folgt:
Er soll zum Zeitpunkt des Vorfalls eine blaue Jeans und ein weißes T-Shirt getragen haben. Außerdem soll er hochdeutsch gesprochen haben.
Die Polizei in Ladenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die relevante Informationen zu dem Vorfall haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203/9305-0 zu melden.
Quelle: Presseportal