Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lahr/Schwarzwald: Arbeitsunfall in Lahr

Ein 61-jähriger Mann wurde bei Betonabbrucharbeiten schwer verletzt, als er in einen Aufzugsschacht stürzte.

Foto: unsplash

Lahr (ost)

Während der Durchführung von Betonabbrucharbeiten an einem Aufzugsschacht in der Straße „Industriehof“ in Lahr, wurde ein 61-jähriger Mann am Montagmorgen schwer verletzt. Beim Arbeiten soll dem 61-Jährigen ein Werkzeug auf einen Vorsprung am oberen Ende des Aufzugsschachts gefallen sein. Anfangs soll der Arbeiter vergeblich versucht haben, seinen Ringschlüssel über eine Leiter zu erreichen. Als er danach ein Brett auf dem Vorsprung platziert haben soll, um den Ringschlüssel zu bekommen, brach das Brett und der 61-Jährige stürzte zunächst etwa 3 Meter und dann nach dem Aufprall und dem Zerbrechen des oberen Brettes der Absperrung zum Aufzugsschacht, ungefähr weitere 10 Meter in die Tiefe. Der 61-jährige Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Laut einem Arzt des Klinikums besteht keine Lebensgefahr mehr. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Polizei untersucht.

/lb

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24