Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Esslingen: Ausbildung und Studium bei der Landespolizei Baden-Württemberg

Bewerbungsfrist verlängert bis 28. Februar 2025 für Studium oder Ausbildung im Juli/September 2025. Informationsveranstaltungen für Interessierte ab 9. Klasse bis 32 Jahre.

Foto: unsplash

Reutlingen (ost)

Landkreise Reutlingen, Esslingen, Tübingen und Zollernalb

Die Landespolizei Baden-Württemberg hat den Bewerbungsschluss für den Studienbeginn im Juli 2025 oder den Ausbildungsbeginn im September 2025 verlängert. Es besteht somit die Möglichkeit, sich bis zum 28. Februar zu bewerben!

Der Einstieg in den Polizeiberuf kann über eine 30-monatige duale Ausbildung oder ein 45-monatiges duales Bachelor-Studium erfolgen. Die moderne Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst steht Personen mit einem Mittlere-Reife-Abschluss offen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst besteht die Möglichkeit eines Aufstiegs in den gehobenen Dienst. Interessierte mit Abitur, Fachhochschulreife oder fachgebundener Hochschulreife können sich direkt um einen Studienplatz bewerben und somit den Einstieg in die gehobene Laufbahn des Polizeivollzugsdienstes sichern. Die Landespolizei bietet im späteren Berufsleben vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und Fortbildungschancen durch abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Unter www.karriere-polizei-bw.de können sich alle Interessierten online bewerben!

Die Einstellungsberater bieten auch etwa zweistündige Informationsveranstaltungen an, um aus erster Hand Informationen zu erhalten:

Teilnehmen können junge Menschen ab der 9. Klasse bis zum Höchstalter von 32 Jahren, jedoch ist die Anzahl der Plätze (einschließlich Begleitpersonen) begrenzt. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an reutlingen.berufsinfo@polizei.bwl.de (unter Angabe von Namen, Adresse, Telefonnummer) ist erforderlich.

Hinweis: Bei diesen Veranstaltungen werden die Einstiegsmöglichkeiten für den regulären Polizeivollzugsdienst vorgestellt. Personen mit einem abgeschlossenen Fachstudium in IT oder Finanzen erhalten Informationen über den Quereinstieg als Cyberkriminalist/in oder Wirtschaftskriminalist/in unter www.sonderlaufbahnen.polizei-bw.de.

Quelle: Presseportal

nf24