Unbekannte Täter beschädigen Automaten in Sigmaringen und entwenden Waren im Wert von 250 Euro. Polizei ermittelt gegen jugendliche Täter.
Landkreis Sigmaringen: Diebstahl und Sachbeschädigung an Verkaufsautomaten

Landkreis Sigmaringen (ost)
Sigmaringen
Automaten beschädigt durch Diebe
In der Laizer Straße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag erhebliche Schäden an einem Verkaufsautomaten verursacht. Das Duo, das von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde, hat die Scheibe eingeschlagen und getreten, bis sie zerbrach. Aus dem Inneren des Automaten stahlen die Täter schließlich Waren im Wert von etwa 250 Euro. Die Polizei in Sigmaringen hat die Ermittlungen zu den beiden jugendlichen Tätern aufgenommen.
Sigmaringen
Betrunkener Fahrer mit fast drei Promille und Drogen
Ein 34-Jähriger wird mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert, nachdem die Polizei ihn am Samstagabend am Steuer seines Autos gestoppt hat. Die Beamten wurden gerufen, weil der 34-Jährige in einen handgreiflichen Streit mit seiner Lebensgefährtin geraten war. Bevor die Beamten eintrafen, nahm der 34-Jährige das Handy und mehrere Schlüssel der Frau an sich und fuhr mit ihrem Auto weg. Bei einer Suche konnte die Polizei den 34-Jährigen im Stadtgebiet in dem Auto lokalisieren und stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur fast drei Promille hatte, sondern anscheinend auch Drogen konsumiert hatte. Außerdem besitzt der 34-Jährige keine Fahrerlaubnis. Er musste in einer Klinik eine Blutprobe abgeben und wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Diebstahl, Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Stetten am kalten Markt
Fahrer ohne Helm und mit abgelaufenem Kennzeichen unterwegs – alkoholisiert
Ein 23-Jähriger wurde am Sonntagabend von einer Streife des Polizeireviers Sigmaringen gestoppt, weil er ohne Helm und mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen auf seinem Mofa unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch. Bei einem Alkoholtest pustete der 23-Jährige über 1,1 Promille, weshalb er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste. Er durfte seine Fahrt nicht fortsetzen. Ihm drohen nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit am Steuer und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Stetten am kalten Markt
Streit eskaliert
Nach einem handgreiflichen Streit wurde ein 49-Jähriger am Samstagabend mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sich der 49-Jährige bei einer Veranstaltung auf dem Verkehrsübungsplatz in der Hardtstraße zwei 19-jährigen Frauen gegenüber unangemessen verhalten und sie auch unsittlich berührt haben. Ein 36-Jähriger sprach den Betrunkenen auf sein Verhalten an, was zu einem Streitgespräch führte. Der 49-Jährige warf daraufhin eine Bierflasche gegen das Auto des 36-Jährigen, das leicht beschädigt wurde. Bei einem Gerangel zwischen den beiden Männern gingen sie zu Boden und schlugen aufeinander ein, bis ein Zeuge sie trennte. Der Jüngere blieb unverletzt. Beide Männer müssen mit Anzeigen wegen Körperverletzung rechnen, der 49-Jährige wird auch wegen sexueller Belästigung strafrechtlich belangt.
Bad Saulgau
Einbrecher widersetzt sich der Polizei
Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau haben am frühen Sonntagmorgen einen 44-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen, der bei seinem Einbruch Sachschäden in Höhe von mehreren zehntausend Euro verursacht hat. Die Alarmanlage einer Tankstelle in der Sießener Straße löste kurz vor 5 Uhr aus, nachdem der 44-Jährige die Glasschiebetür gewaltsam eingetreten und eine weitere Tür im Gebäudeinneren zerstört hatte. Während des Einbruchs durchsuchte der Verdächtige offenbar die Geschäftsräume und beschädigte einige Gegenstände. Als er die Tankstelle verließ, wurde er von den Polizisten erwischt. Der 44-Jährige wehrte sich vehement gegen die vorläufige Festnahme und beleidigte eine Polizistin. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste der 44-Jährige den Rest des Tages in einer Zelle auf dem Polizeirevier verbringen. Er wird nun wegen Einbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Mengen
18-Jährige ohne Führerschein am Steuer
Eine 18-Jährige, die noch keinen Führerschein besitzt, wurde am späten Sonntagnachmittag dabei erwischt, wie sie in einem Waldgebiet im Bereich Galgenbühl Fahrübungen mit einem Auto machte. Spaziergänger informierten die Polizei, weil die junge Frau mehrmals die Waldwege entlang fuhr und dabei so schnell war, dass das Auto ins Schlingern geriet. Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau konnten das Fahrzeug schließlich kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass die 18-Jährige gerade dabei ist, ihren Führerschein zu machen, und dass ein 52-Jähriger ihr erlaubt hatte, sein Auto zu fahren. Sowohl die 18-Jährige als auch der Fahrzeughalter müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Fahrens ohne Führerschein und Zulassens des Fahrens ohne Führerschein rechnen.
Quelle: Presseportal








