Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Sigmaringen: Fortgesetzte Diebstähle, Untersuchungshaft

Ein 43-jähriger Tatverdächtiger sitzt nach fortgesetzten Diebstählen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen ergaben Diebstähle von Zigarettenschachteln und Zahnbürstenaufsätzen im Gesamtwert von über 700 Euro.

Foto: Depositphotos

Sigmaringen (ost)

Nach wiederholten Diebstählen in Haft

Derzeit in Untersuchungshaft befindet sich ein 43-jähriger Verdächtiger, dem vorgeworfen wird, seinen Lebensunterhalt durch fortgesetzte Diebstähle bestritten zu haben. Laut den Ermittlungen der Ermittlungsgruppe “Asyl” am Polizeirevier Sigmaringen soll der Mann Ende Oktober zunächst am frühen Nachmittag in einem Supermarkt in Bad Saulgau Zigarettenschachteln im Gesamtwert von etwa 300 Euro gestohlen haben. Später am selben Tag soll er in einem Discounter in Albstadt-Ebingen Zahnbürstenaufsätze im Gesamtwert von über 400 Euro entwendet haben.

Der georgische Staatsbürger, der bereits vor diesen Taten polizeilich bekannt war, wurde letzte Woche in der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen vorläufig festgenommen und dem zuständigen Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Seitdem befindet sich der Verdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.

Quelle: Presseportal

nf24