Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Laupheim – Vandalismus an Schule

Ein Unbekannter beschädigte Glasscheiben an einer Schule in Laupheim. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall.

Foto: unsplash

Ulm (ost)

Zwischen Dienstag um 15 Uhr und Mittwoch um 7 Uhr hat ein Unbekannter an der Friedrich-Adler-Realschule in der Rabenstraße gewütet. Er hat mehrmals gegen die Scheibe neben dem Haupteingang geschlagen, was zu Beschädigungen führte. Auch die Verglasung im Treppenhaus wurde von dem Vandalen von außen beschädigt. Es wurden mehrere Schlagmarken festgestellt, die zu Rissen führten. Es kam jedoch nicht zu vollständigen Zersplitterungen. Die Polizei in Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise werden unter Tel. 07392/96300 entgegengenommen.

Die Polizei informiert:

Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt. Auch vorsätzliche Verunreinigungen, die nur mit einem erhöhten Zeitaufwand oder Kosten entfernt werden können, gehören dazu. Zeugen werden ermutigt, Hinweise zu geben. Dadurch kann die Polizei schnell handeln und den Eigentümern zu ihrem Recht verhelfen.

++++0997138

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24