Tatverdächtiger ermittelt. Nach einem Angriff auf einen Taxifahrer wurde ein 36-Jähriger festgenommen und der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.
Leinfelden-Echterdingen: Taxifahrer angegriffen
Reutlingen (ost)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Ergänzung zur Pressemeldung vom 05.07.2025 / 17.41 Uhr
Gemeinsame Bekanntgabe der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Nach dem Übergriff auf einen Taxifahrer in den frühen Morgenstunden des Samstags, dem 05.07.2025, führen die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen derzeit Ermittlungen gegen einen 36-jährigen Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung durch.
Wie bereits erwähnt, alarmierte ein Anwohner an diesem Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr die Polizei und die Rettungskräfte, nachdem er einen schwer verletzten Mann neben seinem Taxi entdeckt hatte. Die in der Nacht eingeleiteten kriminalpolizeilichen Untersuchungen führten die Ermittler auf die Spur des 36-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass er zuvor mit dem Taxi von Stuttgart nach Echterdingen gefahren worden war. Am Ende der Fahrt kam es offenbar zu einem physischen Konflikt zwischen dem Fahrgast und dem Taxifahrer, bei dem der 62-Jährige schwer verletzt wurde. Nachdem der Angreifer das Ausmaß der schweren Verletzungen des Taxifahrers offenbar erkannte, alarmierte er die Rettungskräfte, leistete Erste Hilfe an seinem nun am Boden liegenden Opfer und verließ den Tatort. Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Im Laufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 36-Jährigen so sehr, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl erwirken konnte.
Der 36-jährige Deutsche wurde am Mittwoch (16.07.2025) in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen und noch am selben Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Der Haftbefehl wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. (cw)
Quelle: Presseportal