Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leonberg: Fahrzeuginsassen flüchten nach Unfall

Ein VW-Lenker verursachte einen schweren Unfall auf der A8. Zwei Insassen flüchteten, der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Ludwigsburg (ost)

Ein 31-jähriger Fahrer eines VW-Fahrzeugs war am Mittwoch (24.06.2026) um 06:00 Uhr auf der Autobahn A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Er verließ die Autobahn an der Ausfahrt Leonberg-Ost. Aus bisher ungeklärten Gründen stieß er gegen eine Leitplanke, fuhr dann geradeaus über die Kreuzung der Landesstraße 1141 und prallte frontal gegen eine weitere Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug unter die Leitplanke gedrückt und stürzte eine Böschung hinunter, wo es schließlich in einem Graben landete.

Laut Zeugenaussagen sollen kurz darauf zwei Personen aus dem Auto ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet sein. Der 31-jährige Fahrer blieb im Fahrzeug zurück. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten die Insassen nicht gefunden werden.

Der 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der entstandene Sachschaden am VW beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, die Informationen zu den beiden noch unbekannten Insassen haben, sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden. Ebenso werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Fahrverhalten des VW Golf vor dem Unfall geben können.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24