Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leutkirch im Allgäu: Alkoholisierte Fahrradfahrerin in Ravensburg kontrolliert

Eine 32-jährige Fahrradfahrerin wurde mit über 1,6 Promille Alkohol im Blut in Ravensburg kontrolliert. Sie muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Foto: Depositphotos

Ravensburg (ost)

Ravensburg

Alkoholisiertes Fahrradfahren kontrolliert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:15 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung ein entgegenkommendes Licht. Dieses Licht gehörte offensichtlich zu einem Fahrrad und bewegte sich von links nach rechts. Die Kontrolle der 32-jährigen Fahrradfahrerin fand in der Gartenstraße statt. Dabei ergaben sich weitere Anzeichen dafür, dass die Frau nicht nur geringfügig unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille, weshalb sie sich einer Blutentnahme zur Beweissicherung unterziehen musste. Sollte der Blutalkoholwert den Wert des Atemalkoholtests bestätigen, hat die Fahrradfahrerin unter anderem mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Baienfurt

Körperliche Auseinandersetzung

Am Samstagabend, gegen 18:40 Uhr, kam es bei der Bushaltestelle gegenüber der Feuerwehr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen, einem 24-jährigen und anderen Männern. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 38-jährige andere Personen mit Faustschlägen ins Gesicht attackiert und dem 24-jährigen ein Glas ins Gesicht geworfen haben. Dadurch erlitt er eine klaffende Wunde, die im Krankenhaus genäht werden musste. Wie und warum es zu dieser Auseinandersetzung kam und ob die anderen Männer den 38-jährigen zuvor ebenfalls geschlagen oder provoziert haben, wird von der Polizei untersucht. Hinweise zum Tathergang nimmt das Polizeirevier Weingarten, Telefon 0751/803-6666, entgegen.

Bad Waldsee

Einbruch in Vereinsgaststätte

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, zwischen 02:00 und 04:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Vereinsheim mit angeschlossener Gaststätte in der Möserweg ein. Nachdem sie gewaltsam Zugang zum Gebäude erlangt hatten, durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und versuchten Behälter aufzuhebeln. Ob und was die Täter gestohlen haben, ist bisher unklar und wird ebenso wie die Rekonstruktion des Tathergangs untersucht. Das Polizeirevier Weingarten, Telefon 0751/803-6666, bittet um Zeugenhinweise zu verdächtigen Beobachtungen in diesem Zusammenhang. Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich Möserweg etwas Verdächtiges bemerkt oder kann Hinweise zu den Tätern geben?

Aitrach

Alkoholisierter Autofahrer bei Verkehrskontrollen gestoppt

Bei Verkehrskontrollen in Aitrach hielt eine Streife des Polizeireviers Leutkirch am Samstagabend um 21:10 Uhr einen VW Polo an. Deutliche Anzeichen beim 33-jährigen Fahrer deuteten auf einen übermäßigen Alkoholkonsum hin. Zudem gab es Hinweise darauf, dass der Fahrer möglicherweise Drogen konsumiert hatte. Um dies zu beweisen oder zu widerlegen, musste der Mann sich einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Die Polizei stellte seinen Führerschein vor Ort sicher. Ihm ist es vorerst untersagt, führerscheinpflichtige Fahrzeuge im öffentlichen Verkehr zu führen.

Bad Wurzach

Täter greift an und flüchtet

Nach Angaben des 43-jährigen Opfers sprach er am Samstagabend gegen 20:00 Uhr eine verdächtige Person an, die sich zwischen geparkten Autos in der Oberriedstraße aufhielt. Als er der flüchtenden unbekannten Person folgte, wurde er ins Gesicht geschlagen und der Täter setzte seine Flucht zu Fuß fort. Der Täter soll etwa 175 cm groß und blass sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Trainingshose und Sneakers. Hinweise zu dem Täter nimmt das Polizeirevier Leutkirch, Telefon 07561/84880, entgegen.

Kißlegg

Männer attackieren Frau

Eine 38-jährige Frau gab an, am Sonntagmorgen gegen 00:20 Uhr alleine durch den Schlosspark gelaufen zu sein, nachdem sie an einer Fasnetsveranstaltung teilgenommen hatte. Dort traf sie auf eine Gruppe von unbekannten Männern. Diese hielten sie fest und schlugen ihr ins Gesicht, wodurch sie Nasenbluten bekam. Bevor die Frau sich von einem Rettungswagen behandeln ließ, flüchteten die Männer in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Wangen, Telefon 07522/9840, bittet um Zeugenhinweise zum Tathergang und Hinweise zu den Tätern.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Sven Herbstrith
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24