Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leutkirch im Allgäu: Polizeimeldungen Landkreis Ravensburg

Die Polizei sucht Zeugen für Kennzeichendiebstahl in Ravensburg. Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich zu melden.

Foto: Depositphotos

Landkreis Ravensburg (ost)

Ravensburg

Fahrzeugkennzeichen gestohlen – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Unbekannter hat zwischen Donnerstagmittag und Montagmorgen die Kennzeichen eines in der Kemmerlanger Straße in Oberhofen geparkten Skoda Fabia gestohlen. Der Halter des Fahrzeugs hat mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet. Personen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige wichtige Informationen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Wangen

Graffiti-Schmiererei

Ein Schaden von mehreren hundert Euro wurde verursacht, als jemand eine Halle in der Pfannenstraße in den letzten Tagen mit Graffiti besprühte. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Täter zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag aktiv. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Weingarten

Betrunkene Autofahrerin gestoppt

Dank eines aufmerksamen Zeugen wurde eine betrunkene Autofahrerin am Montagmittag aus dem Verkehr gezogen. Die 73-jährige Frau hatte laut einem Vortest um 13.15 Uhr bereits mehr als 3,2 Promille Alkohol im Blut, als sie im Stadtgebiet Essen holen wollte. Der Zeuge, der die Frau fahrend sah und ihre Alkoholisierung bemerkte, hinderte sie daran, wieder ins Auto zu steigen und loszufahren. Die Polizei nahm die Frau nach dem eindeutigen Vortestergebnis mit zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten. Sie muss mit einer Strafanzeige und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Weingarten

Auffahrunfall mit Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall in der Waldseer Straße am Montagmorgen wurden zwei Autofahrer verletzt. Eine 34-jährige Audi-Fahrerin, ein 78-jähriger Seat-Fahrer und eine 37-jährige Opel-Fahrerin fuhren hintereinander in Richtung Ravensburg. Als die vorausfahrende Audi-Fahrerin plötzlich stark abbremsen musste, vermutlich wegen einer Katze auf der Straße, bemerkten die beiden hinter ihr fahrenden Fahrer dies zu spät und fuhren auf den PKW vor ihnen auf. Dabei wurden die Opel-Fahrerin und der Seat-Fahrer leicht verletzt. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 33.000 Euro.

Bad Waldsee

Schmuckdiebstahl

Ein Dieb stahl am Montag mehrere Schmuckstücke aus der Wohnung einer Seniorin. Der Täter klingelte an der Tür der Frau in einem Seniorenheim am Stadtgarten und bot an, ihre Messer zu schleifen. Nachdem die Messer geschliffen waren, fragte der Täter nach Schmuck und nahm zwei Schmuckstücke im Wert von einigen hundert Euro mit, trotz des Protests der Frau. Der Täter wird als dick, etwa 60 Jahre alt und rund 180 cm groß beschrieben. Er trug ein rotes Oberteil. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee entgegen.

Bergatreute

Brand eines Reitstalls – Polizei ermittelt

Ein Reitstall im Alttanner Weg in Witschwende stand am Dienstagmorgen in Vollbrand. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wurden gegen 10.15 Uhr alarmiert. Trotz erster Meldungen, dass alle Pferde unverletzt blieben, starb mindestens ein Tier bei dem Brand im Stall. Ein weiteres Tier wird vermisst. Weitere zehn Pferde konnten rechtzeitig gerettet werden. Es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Polizei ermittelt die Ursache des Feuers.

Leutkirch

Exhibitionistische Handlung

Die Polizei ermittelt wegen Exhibitionismus, nachdem sich am Montagmorgen ein Mann auf Höhe einer Supermarktfiliale im Seelhausweg entblößt haben soll. Der Unbekannte öffnete seine Hose und manipulierte sein Glied in der Öffentlichkeit. Der Mann wird als groß, etwa 70 Jahre alt, schlank, mit grauen Haaren, kurzer grauer Hose und Brille beschrieben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.

Leutkirch

Auto überschlägt sich bei Unfall – Zwei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8025 wurden am Montagmorgen zwei Autofahrer verletzt. Ein 66-jähriger Nissan-Fahrer nahm einer 65-jährigen Daimler-Fahrerin die Vorfahrt, woraufhin es zu einer frontalen Kollision kam und der Nissan sich überschlug. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro.

Bad Wurzach

Dieseldiebstahl – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Dieb stahl am vergangenen Wochenende in der Zeppelinstraße über 400 Liter Diesel aus dem Tank eines Lkw. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag, 16 Uhr, und Dienstag, 4 Uhr. Der Wert des gestohlenen Kraftstoffs beträgt etwa 700 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2023

Im Jahr 2023 gab es in Baden-Württemberg insgesamt 306644 Verkehrsunfälle. Davon waren 33630 Unfälle mit Personenschaden, was 10.97% entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machten 10355 Fälle aus, was 3.38% der Gesamtzahl entspricht. 1733 Unfälle (0.57%) wurden unter dem Einfluss berauschender Mittel verursacht. Die meisten Unfälle (85.09%) waren Übrige Sachschadensunfälle. Innerorts gab es 25663 Unfälle (8.37%), außerorts (ohne Autobahnen) 13562 Unfälle (4.42%) und auf Autobahnen 3369 Unfälle (1.1%). Insgesamt gab es 369 Getötete, 6139 Schwerverletzte und 36086 Leichtverletzte.

2023
Verkehrsunfälle insgesamt 306.644
Unfälle mit Personenschaden 33.630
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.355
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.733
Übrige Sachschadensunfälle 260.926
Ortslage – innerorts 25.663
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 13.562
Ortslage – auf Autobahnen 3.369
Getötete 369
Schwerverletzte 6.139
Leichtverletzte 36.086

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

Karte für diesen Artikel

nf24