Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lichtenstein: Vermissensuche erfolgreich

Die Polizei hat erfolgreich eine vermisste 64-Jährige im Reutlinger Ringelbachgebiet gefunden.

Foto: Depositphotos

Reutlingen (ost)

Erfolgreiche Suche nach Vermissten

Am Sonntag hat die Polizei mit vielen Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber und der Unterstützung von Such- und Rettungshunden sowie einer Drohne nach einer vermissten 64-jährigen Frau gesucht. Die Frau hatte am Sonntagmorgen ihr Zuhause im Ringelbachgebiet in Reutlingen verlassen und war seitdem verschwunden. Nach ersten Ermittlungen, die den dringenden Verdacht einer möglichen hilflosen Situation der Frau ergaben, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde die Vermisste wohlbehalten gefunden. (cw)

Hohenstein (RT): Schwerer Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall auf der L249 zwischen Ehestetten und Eglingen am Sonntagnachmittag führte zu vier Verletzten und einem Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Ein 33-jähriger Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine war auf dem Weg von Ehestetten nach Eglingen und wollte nach links abbiegen, als es zur Kollision mit einem VW Amarok kam. Der Traktor wurde von der Straße abgewiesen, wodurch der Fahrer und sein Mitfahrer schwer verletzt wurden. Der Amarok-Fahrer und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (cw)

Lichtenstein (RT): Auto gestohlen und zerstört (Zeugenaufruf)

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein Pkw in Honau gestohlen und bei der anschließenden Fahrt schwer beschädigt. Der gestohlene Opel Astra Sports Tourer wurde später zwischen Engstingen und Meidelstetten gefunden, mit einem wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 15.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen zu melden. (gj)

St. Johann (RT): Einbruch in Gaststätte (Zeugenaufruf)

In eine Gaststätte in Lonsingen wurde von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Ein Unbekannter drang gewaltsam ein, durchsuchte Schränke und verursachte einen Sachschaden von mindestens 3.000 Euro. Das Polizeirevier Münsingen bittet um Hinweise von Zeugen. (gj)

Bad Urach (RT): Motorradfahrer verletzt

Ein 42-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntagnachmittag auf der L245 leicht verletzt, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. (rd)

Esslingen (ES): Verletzungen bei Streit (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung an der Bushaltestelle Hohenkreuz, bei der ein 23-Jähriger schwer verletzt wurde. Hinweise werden erbeten. (cw)

Plochingen (ES): Einbruch in Wohnhaus

Ein Unbekannter brach am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus im Steffelesweg ein. Die Polizei ermittelt. (cw)

Plochingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus

In der Panoramastraße wurde von Samstag auf Sonntag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt. (rd)

Bissingen/Teck (ES): Rettungseinsatz am Breitenstein

Am Samstagnachmittag wurde ein größerer Rettungseinsatz am Breitenstein an der Ochsenwanger Steige durchgeführt. Eine Frau hatte schwere Verletzungen erlitten und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. (gj)

Tübingen (TÜ): Raub von Fußball-Fanartikeln

Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt wegen des Verdachts des Raubes von Fußball-Fanartikeln. Ein 16-Jähriger wurde von zwei unbekannten Tätern überfallen und um seine Fanartikel beraubt. Hinweise werden erbeten. (gj)

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Baden-Württemberg für 2023

Im Jahr 2023 gab es in Baden-Württemberg insgesamt 306644 Verkehrsunfälle. Davon waren 33630 Unfälle mit Personenschaden, was 10.97% aller Unfälle ausmacht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden beliefen sich auf 10355, was 3.38% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel machten 1733 Unfälle aus, was 0.57% entspricht. Die übrigen Sachschadensunfälle betrugen 260926, was 85.09% aller Unfälle ausmacht. In innerorts gelegenen Ortslagen ereigneten sich 25663 Unfälle (8.37%), außerorts (ohne Autobahnen) 13562 Unfälle (4.42%) und auf Autobahnen 3369 Unfälle (1.1%). Die Anzahl der Getöteten betrug 369, Schwerverletzte 6139 und Leichtverletzte 36086.

2023
Verkehrsunfälle insgesamt 306.644
Unfälle mit Personenschaden 33.630
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 10.355
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.733
Übrige Sachschadensunfälle 260.926
Ortslage – innerorts 25.663
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 13.562
Ortslage – auf Autobahnen 3.369
Getötete 369
Schwerverletzte 6.139
Leichtverletzte 36.086

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

nf24