Ein unbekannter Täter versuchte erfolglos, das Garagentor aufzuhebeln. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt zu melden.
Löffingen: Einbruch in Wohnhaus – Täter scheitert an Verriegelung

Freiburg (ost)
Bezirk Breisgau-Hochschwarzwald
Gemeinde Löffingen
In der Nacht von Donnerstag, dem 05.02.2026, auf Freitag, den 06.02.2026, hat ein unbekannter Täter versucht, in ein Wohnhaus in der Schachenweg in Löffingen einzudringen.
Am folgenden Mittag stellten die Bewohner frische Hebelspuren von mindestens zwei verschiedenen Werkzeugen am Garagentor fest. Offenbar versuchte der Täter, das Tor an der Verriegelung aufzuhebeln, scheiterte jedoch glücklicherweise an einer zusätzlichen Verriegelung, die innerhalb des Tores angebracht und eingerastet war.
Da sich die Garage im Erdgeschoss des Wohnhauses direkt im Gebäude befindet, wäre der Zugang zu den Wohnräumen sonst nur mit geringem Aufwand möglich gewesen.
Gegen 00:30 Uhr in der Nacht hörte die Nachbarschaft ein passendes Geräusch, konnte es jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit einem Einbruchsversuch in Verbindung bringen.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel.: 07651 9336-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen von Personen, die in dem genannten Bereich der Stadt – möglicherweise auch schon in den Tagen zuvor – verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
FLZ/mt
Quelle: Presseportal








