Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigsburg: Opel von Fahrbahn abgekommen in Oberstenfeld-Gronau

Vier verletzte Insassen nach Unfall mit Totalschaden und Verdacht auf Straßenverkehrsgefährdung.

Foto: Depositphotos

Ludwigsburg (ost)

Ein 18-jähriger Opel-Fahrer wird derzeit vom Polizeirevier Marbach am Neckar wegen des Verdachts auf Straßenverkehrsgefährdung untersucht. Am Mittwoch (24.06.2026) gegen 21:35 Uhr fuhr der junge Mann die Straße „Im Kleinfelde“ in Gronau in Richtung Marbacher Straße entlang. Möglicherweise aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit kam er kurz vor dem Kreisverkehr in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überquerte eine Grünfläche und prallte gegen einen Baum.

Im Auto waren noch drei Mitfahrer im Alter von 17 bis 18 Jahren. Alle Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Zeugenberichten zufolge soll der 18-Jährige bereits zuvor mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, weshalb die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Fahrzeugs sowie des Handys und Führerscheins des 18-Jährigen angeordnet hat.

Zeugen, die insbesondere zur Fahrweise des 18-Jährigen vor dem Unfall Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Tel.: 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24