Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigsburg: Polizeieinsatz im Freibad

Ein 18-Jähriger wird wegen möglichem sexuellen Übergriff vorläufig festgenommen. Der Vater der 14-Jährigen greift ihn an und wird dabei leicht verletzt.

Foto: Depositphotos

Ludwigsburg (ost)

Am Dienstagabend (09.07.2024) gegen 19.40 Uhr ereignete sich ein Vorfall in einem Schwimmbad in der Schwarzwaldstraße in Bietigheim-Bissingen, der einen Polizeieinsatz zur Folge hatte.

Ein 14-jähriges Mädchen war mit ihren Freunden im Badepark unterwegs. Dort traf sie auf einen 18-jährigen Bekannten, der mit einem Freund ebenfalls das Freibad besuchte. Beide betraten gemeinsam eine Umkleidekabine. Was genau dort passierte, wird derzeit noch untersucht. Die Kriminalpolizei prüft, ob der 18-Jährige eine strafbare sexuelle Handlung begangen haben könnte.

Nachdem das Mädchen die Umkleidekabine verlassen und zu ihren Freunden zurückgekehrt war, informierte eine Person aus der Gruppe die Polizei. Da der Vorfall vor Ort zunächst nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde der 18-Jährige vorläufig festgenommen.

Als der junge Mann bereits auf der Rückbank eines Streifenwagens saß, öffnete der Vater des 14-jährigen Mädchens die Fahrzeugtür und griff den 18-Jährigen an. Er musste von mehreren Beamten zurückgehalten und kurzzeitig zu Boden gebracht werden, um die Situation zu beruhigen. Dabei wurde der 34-Jährige leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24