Ein 30-jähriger Mann leistete Widerstand gegen die Polizei und verletzte zwei Beamte in Leonberg. Die Polizisten sind vorerst nicht dienstfähig.
Ludwigsburg: Renitenter Mann verletzt Polizeibeamte
Ludwigsburg (ost)
Am Mittwoch (13.08.2025) um 14:30 Uhr, hatte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg mit einem aufsässigen 30-jährigen Mann zu tun. Der Mann befand sich in einem Einkaufszentrum in der Leonberger Straße im Rahmen eines behördlichen Termins. Offenbar nicht mit den Gesprächsinhalten einverstanden, wurde der 30-Jährige zunehmend aggressiver und schrie den Behördenvertreter sowie später auch einen Sicherheitsmitarbeiter des Einkaufszentrums an.
Auch als die Streifenwagenbesatzung hinzugezogen wurde, zeigte sich der 30-Jährige aggressiv und weigerte sich, einem Platzverweis zu folgen. Als die Polizeibeamten versuchten, den Mann nach draußen zu bringen, leistete er erheblichen Widerstand und schlug einem Beamten unerwartet ins Gesicht. Die beiden 26-jährigen Polizeibeamten konnten den 30-Jährigen schließlich unter Kontrolle bringen, obwohl er auch dem zweiten Beamten ins Gesicht schlug. Während der Fahrt zur Gewahrsamseinrichtung widersetzte sich der 30-Jährige weiterhin heftig.
Beide Polizeibeamte wurden durch die Schläge verletzt und sind vorerst nicht dienstfähig. Zudem beschädigte der 30-Jährige die Brille eines der Beamten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leonberg ermittelt nun gegen den 30-Jährigen unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.
Quelle: Presseportal