Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigsburg: Senior in Ditzingen Opfer eines Schockanrufs

Ein Senior in Ditzingen wurde Opfer eines Schockanrufs, bei dem Betrüger sich als seine Tochter ausgaben und Bargeld forderten, um angebliche Untersuchungshaft zu vermeiden.

Foto: Depositphotos

Ludwigsburg (ost)

Ein älterer Mann aus Ditzingen wurde am Mittwoch (15.05.2024) Ziel eines betrügerischen Anrufs. Am Vormittag riefen die Betrüger den Mann an. Eine Kriminelle, die vorgab seine Tochter zu sein, weinte am Telefon, weil sie einen schweren Unfall verursacht hatte, bei dem ein Kind gestorben war. Schließlich übernahm ein angeblicher “Oberkommissar Schröder” das Gespräch und verlangte Bargeld und Wertgegenstände, um die Untersuchungshaft der Tochter zu verhindern.

Später am Mittwochnachmittag übergab der ältere Mann Schmuck, Münzen und Bargeld in einer grünen Tasche an eine “Frau Bach”, die behauptete, Mitarbeiterin der Gerichtskasse zu sein. Die Übergabe fand in der Leharstraße in Ditzingen, in der Nähe des Stadtrands statt. Die Frau wurde als etwa 30 Jahre alt, zwischen 160 bis 165 cm groß und schlank mit langen blonden Haaren beschrieben. Zeugen, die Hinweise zu der Täterin geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24