Ein 79-Jähriger wurde nach Geldabhebung von einem unbekannten Täter um 100 Euro betrogen. Der Täter wird als ca. 50-jähriger Mann mit grünem Overall beschrieben.
Ludwigsburg: Senior Opfer von Betrug – Zeugen gesucht
Ludwigsburg (ost)
Ein 79-Jähriger hob am Samstag (04.01.2025) gegen 10.40 Uhr an einer Bankfiliale in der Paul-Reusch-Straße in Weil der Stadt Geld ab. Nach dem Geldabheben sprach ihn ein unbekannter Täter an. Durch geschickte Gesprächsführung überzeugte der Unbekannte den älteren Herrn davon, dass er ein alter Freund sei, und die beiden begannen zu plaudern. Unter dem Vorwand, seinen Autoschlüssel verloren zu haben und Geld für ein Taxi zu benötigen, um den Zweitschlüssel zu Hause abzuholen, brachte der Unbekannte den 79-Jährigen dazu, ihm 100 Euro zu geben. Am nächsten Tag rief der Senior den vermeintlichen Bekannten an und erkannte, dass er einem Betrug zum Opfer gefallen war.
Der Täter wird als etwa 50 Jahre alt und ca. 180 cm groß beschrieben. Er trug einen grünen Arbeitsanzug und hatte kurze dunkle Haare.
Hinweise nimmt der Polizeiposten Weil der Stadt unter der Tel. 07033 5277-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.
Quelle: Presseportal