Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigsburg: Wohnhausbrand – Feuer zerstört Wohnhaus und verursacht Verletzungen

Ein Wohnhaus in Ludwigsburg wurde durch einen Brand schwer beschädigt. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen.

Foto: Unsplash

Ludwigsburg (ost)

Aus noch unbekanntem Grund ereignete sich am Montag (05.02.2024) gegen 09.35 Uhr in der Bietigheimer Straße in Ludwigsburg ein Brand in einem Wohnhaus. Vermutlich ist das Feuer zunächst in einem Schuppen hinter dem betroffenen Haus ausgebrochen. Die Flammen griffen schließlich auf die Fassade des Wohnhauses über und zerstörten dabei Fensterscheiben. Dadurch drang Rauch in das obere Stockwerk des Hauses ein. Insgesamt befanden sich fünf Personen und zwei Hunde im Haus. Sie konnten das Gebäude alleine verlassen. Eine 44-jährige Frau erlitt laut den derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasvergiftung. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Kurz nach 10.00 Uhr gab die Feuerwehr bekannt, dass der Brand gelöscht wurde. Teile des Hauses sind vorübergehend nicht bewohnbar. Ein benachbartes Gebäude wurde durch den Brand leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden am Brandobjekt wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes war die Bundesstraße 27 bzw. die Heilbronner Straße in Richtung Stuttgart zunächst vollständig gesperrt. Auch in Richtung Heilbronn musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Die Sperrungen konnten nach und nach aufgehoben werden. Gegen 11.35 Uhr wurde die B 27 wieder vollständig freigegeben.

Kontakt:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24