Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Main-Tauber-Kreis: Unfälle und Einbruch

In Bad Mergentheim-Edelfingen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Krankenfahrstuhl. Bei Boxberg-Uiffingen musste ein Pkw mit Kran geborgen werden.

Foto: Depositphotos

Main-Tauber-Kreis (ost)

Bad Mergentheim-Edelfingen: Kollision zwischen Lastwagen und Krankenfahrstuhl

In Bad Mergentheim-Edelfingen ereignete sich am Montagnachmittag ein Vorfall, bei dem ein Lastwagen mit einem Krankenfahrstuhl zusammenstieß. Ein 35-jähriger Fahrer lenkte gegen 17 Uhr seinen Lkw auf der „Neue Lindenstraße“ vom Schrännlesweg in Richtung der Bundesstraße 290. An der Ampel musste er sein Fahrzeug anhalten. Während der Rotphase näherte sich ein 89-jähriger Mann mit seinem Krankenfahrstuhl der Ampel und stoppte sein Gefährt rechts neben dem Lastwagen. Als die Ampel auf grün umsprang, setzten beide Fahrer ihre Fahrt fort. Der Lkw-Fahrer beabsichtigte, nach rechts in Richtung Unterbalbach abzubiegen, und übersah dabei den älteren Herrn, der geradeaus in Richtung der Theobaldstraße fahren wollte. Es kam zur Kollision, bei der der 89-Jährige von seinem Gefährt stürzte und sich verletzte. Er wurde von Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Boxberg-Uiffingen: Bergung eines Pkw mit Kran

In der Nähe von Boxberg-Uiffingen musste am Montagnachmittag ein Pkw mithilfe schwerer Ausrüstung geborgen werden. Ein 61-jähriger Fahrer war gegen 16 Uhr mit seinem Dacia auf der Gräffinger Straße von Gräffingen in Richtung Uiffingen unterwegs, als er in einer Kurve in der Nähe eines Aussiedlerhofes die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet zunächst nach links von der Straße ab, durchbrach ein Gebüsch und fuhr einen Abhang hinunter. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften behandelt. Zurzeit liegen keine Informationen über die Höhe des entstandenen Schadens vor.

Wertheim: Zeugen nach Einbruch in Imbiss gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Informationen darüber geben können, wer am Montag in einen Imbiss am Wertheimer Frankenplatz eingebrochen ist. Unbekannte versuchten zwischen 1 Uhr und 21:30 Uhr zunächst, ein Fenster des Geschäfts aufzubrechen, und gelangten dann über die Hintertür in die Räumlichkeiten. Im Inneren verursachten sie Chaos, warfen Möbel um und sprühten Farbe auf das Inventar. Es wurde anscheinend nichts gestohlen, aber der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Hinweise werden vom Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegengenommen.

Übrigens ist die Polizei Heilbronn jetzt auch auf WhatsApp vertreten. Hier ist der Link zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24