Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Malsch: 27-Jähriger fährt unter THC-Einfluss und leistet Widerstand

Ein E-Scooter-Fahrer stand unter THC-Einfluss, fuhr ohne Versicherungsschutz und griff Polizeibeamte an, die dabei verletzt wurden.

Foto: unsplash

Rettigheim/Rhein-Neckar-Kreis (ost)

Am Freitagmittag gegen 11:00 Uhr wurde während einer Verkehrskontrolle auf der Strecke zwischen Malsch und Rettigheim ein 27-jähriger E-Scooter-Fahrer überprüft. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von THC stand und sein Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz führte.

Während der Kontrolle zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv gegenüber den anwesenden Polizeibeamten. Beim Versuch, ihm Handschellen anzulegen, musste er zu Boden gebracht werden. Dabei widersetzte er sich mehrmals den Beamten und trat gezielt einem der Einsatzkräfte in den Bauch. Außerdem beleidigte er die Polizisten vor Ort und auch während des Transports zur Polizeiwache fortlaufend.

Beide Polizisten erlitten leichte Verletzungen an Armen und Handgelenken, als sie den Mann zu Boden brachten, konnten aber ihren Dienst fortsetzen.

Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt nun wegen Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24